Beiträge von Takinna

    Tatsache ist allerdings, dass in Deutschland Steuern gezahlt werden müssen und das nicht zu tun, weil man die Hundesteuer schlecht findet ist in meinen Augen keine Option. Das heißt ja nicht, dass man nicht versuchen kann sich dagegen zu wehren durch Petitionen oder was auch immer. Aber ich kann doch nicht sagen es ist zwar so, ich finde es aber schlecht und zahl deshalb keine.


    Vielleicht hab ich deine Aussage aber auch falsch verstanden.

    Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, kennt denn jemand von euch Pro quiet? Unser Hund hat ein enormes Stressproblem und uns wurde von der Hundeschule dieses Mittel vorgeschlagen da dies ja eher pflanzlich ist.


    Wisst ihr wo ich das besorgen kann? Relaxen soll nicht so gut bzw. Nicht so schonend sein, daher würde ich gerne mal pro quiet ausprobieren.

    Klar ist mein Hund angemeldet. Während wir im ersten Jahr nur 54 Euro gezählt haben, erhöhte sie sich im zweiten Jahr auf 108 € da die Stadt ja ständig Haufen wegmachen muss. Ist klar und wann genau machen sie das nochmal? Ich finde die Steuer, vor allem auch was Listis betrifft, völlig daneben und würde Strafen für Leute die Haufen nicht wegmachen bevorzugen, aber gut.
    Bevor man sich einen Hund anschafft weiß man, dass Steuer gezählt werden muss. Möchte man das nicht oder kann es sich nicht leisten ( damit wird ja oft argumentiert) darf man sich in Deutschland eben keinen Hund anschaffen. Tut mir leid aber so sehe ich das.

    Bei der Hochzeit meiner Freundin wurden die Gäste darauf hingewiesen, dass es jetzt ganz leise sein muss und keiner reden oder klatschen darf (das hätte den Hund verwirrt) und dann kam ihr Hund mit den Ringen in die Kirche gelaufen. Das war echt schön und eine Überraschung für die Beiden, da sie nichts davon wussten. ;-)


    Bei unserer Hochzeit hatten wir unseren Hund erst 2 Monate und da er extrem stressanfällig ist, hat seine Hundetrainerin bei uns übernachtet und wir sind ins Hotel. Es ist nicht möglich ihn zu solchen Anlässen mitzunehmen, entweder er bleibt allein und einer von uns kommt zwischendrin Heim oder die Hundeschule kümmert sich um ihn.


    Aber so problematisch sind ja zum Glück nicht alle Hunde, Blumen streuen ist eine echt tolle Idee!

    Der Hund meiner Freundin hatte ein ähnliches Problem, nachdem sie zig Trocken- und NAssfutter durch hatte probierte sie unser Futter aus. Ihr Hund wird immer mäkelig bleiben, allerdings ist es nicht mehr so, dass er überhaupt nix frisst.


    Er wird jetzt gebarft und das scheint zumindest bei ihm das Problem größtenteils erledigt zu haben. Gefrorenes Fleisch bekommt man bei sämtlichen Herstellern und einmal die Woche Gemüse, Kräuter Obst etc. zu pürieren und einzufrieren ist jetzt nicht so der Mega Aufwand. Aber ist nur ne Idee, bei ihr hat es funktioniert.

    Irgendwie ist mir nicht so ganz klar weshalb ihr so Schwierigkeiten mit dem Säubern habt. Der Kong ist spülmaschinenfest oder bleibt bei euch da trotzdem was drin?


    Bei uns ist der Schwarze Kong immer in Gebrauch und ich finde ihn eben deshalb so toll weil ich ihn danach in die Spülmaschine geben kann. Vielleicht hab ich eure Diskussion auch falsch verstanden aber falls es jemand noch nicht weiß, in der Spülma wird er toll sauber und bei uns blieb noch nie was hängen. Seit zwei Jahren im Gebrauch und sieht immer noch wie neu aus, bis auf die Bissspuren meines Chaoten ;-)

    Lässt du deine Hündin direkt nach dem Spazieren gehen etc. alleine? Oder bist du zuerst eine Weile zu Hause bis sie soweit entspannt ist? Ist sie nach dem Spazieren gehen aufgeregt und wirkt gestresst oder hast du das Gefühl sie freut sich jetzt einfach ruhig auf ihr Körbchen?


    Macht sie auch Dinge kaputt wenn ihr vom Spaziergang oder so nach Hause kommt oder wirklich nur wenn sie alleine ist? Also ich meine würde sie etwas kaputt machen wenn du es nicht unterbindest?


    Hab hier auch so einen Kandidaten mit dem wir wirklich lange üben mussten, und 2 Monate sind ja für deinen Hund noch keine besonders lange Zeit die er da ist. Je nachdem wie deine Erklärungen zu meinen Fragen sind kann ich dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Ich würde auf jeden Fall ihren Radius einschränken, vielleicht ist sie mit so viel Raum überfordert. Wenn sie den Garten und die Wohnung zur Verfügung hat, ein Versuch wäre es ja vielleicht Wert.

    Zum Thema Leine hab ich mal ne Frage: Hast du mal darauf geachtet, in welchen Situationen er besonders gerne in die Leine beißt? Kann es auch sein, dass es weniger ein Spiel ist sondern vielmehr eine Übersprungshandlung aufgrund von Stress? (Ich hoffe du hast das noch nicht geschrieben und ich hab's überlesen oder so)


    Ich frage, weil bei unserem Hund auch immer jeder meint " oh der will spielen". In Wirklichkeit macht er das aber wenn ihm etwas zu viel ist und er es nicht mehr aushält und ich muss gestehen wir haben ewig gebraucht bis wir das ermittelt hatten und reagieren konnten bevor es zum Leine beißen kommt.

    Auch ich wollte eben wie Sharky auf den Wuff-Artikel aufmerksam machen. Den finde ich wirklich gelungen und erklärt ziemlich genauweshalb ich persönlich gut auf den Herren verzichten könnte ;-)