Beiträge von Takinna

    Glückwunsch zum Häuschen, da wir im nächsten Jahr bauen und einziehen wollen hab ich mich schon viel damit auseinandergesetzt.


    Mich würde interessieren wo du wohnst? Oder wenn dir das zu persönlich ist zumindest in Ost- oder Westdeutschland? Und wie groß ist euer Städtchen?


    Vielleicht darf man auch erfahren wie viel qm euer Haus hat? Würde mich brennend interessieren.;-)

    Also ich finde keinesfalls,dass hier auf dir rumgehackt wurde. Ich kenne mich mit Straßenhunden Null aus, aber ganz ehrlich was willst du hören?


    Wenn du wirklich gesagt bekommen hast,dass dein Hund stubenrein ist und er es jetzt nicht ist. Dann ist das wohl ein Fakt, aber was genau hilft dir das? Egal ob dies absichtlich geschah oder die Orga dieses Verhalten verschwiegen hat, es ändert rein gar nichts. Entweder du erkennst, dass dieser Hund Schwierigkeiten hat, enormen Stress und arbeitest kleinschrittig mit ihm daran oder es ist dir schlichtweg zu anstrengend und dann steh dazu und überlege ob du ihn so wie er ist annehmen kannst und gib ihm sonst die Chance auf eine neue Familie.


    Dein Hund zeigt dieses Verhalten ja nicht grundlos und ist daher auch nicht Schuld an der Situation. Er konnte nicht wählen wohin er möchte, er hat lediglich die Wahl sich mit der Situation zu arrangieren und seinen Möglichkeiten entsprechend zu reagieren. Und da er nicht reden kann zeigt er es eben in diesem gravierenden Verhalten.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch einen Hund, der im Tierheim völlig anders beschrieben wurde. Wir arbeiten auch nach bald 2 Jahren immer noch an vielen Baustellen und es gab in der Vergangenheit viele Tränen und hat uns viele Nerven gekostet. Aber es hilft nichts, er ist mein Hund und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Auch wir waren in der Anfangszeit oft am Ende unserer Kräfte, aber irgendwann muss man überlegen, ob man den Hund so annehmen kann wie er ist und sich vielleicht auch nur Mini kleine Verbesserungen einstellen oder man das nicht möchte und dann muss man schweren Herzens doch die Konsequenzen ziehen.

    Mücke: Ich finde deine Beispiele zeigen sehr gut, dass Tipps immer in Bezug auf den jeweiligen Hund bewertet werden müssen. Wenn du so besser klarkommst ist das super und hilfreich, nur wenn ich's richtig verstanden hab hat die TS ja gar keine Probleme mit Hochfahren bei Besuch o.ä. und dann ist Anleinen ja unsinnig.


    Ebenso wie ein grundloses Sitz in den Matsch in meinen Augen Quatsch ist, wenn man aber einen Grund hat ist es eine gute Möglichkeit um Ruhe reinzubringen.


    Und jetzt geh ich mal schnell mit Hundi üben, wir gehören nämlich zurzeit noch zur Heckklappe 30cm auf und Hundi draußen-Fraktion ;-)

    Nö, unser Hund bekommt nichts. Er hat ein super Frauchen, ich bin Geschenk genug :-) ne Quatsch.
    Ich finds unnötig, Von seinen MAntrailing Stunden hat er vielmehr als von einem Geschenk unterm Baum und die sind schon teuer genug. Aber ich muss zugeben, ganz kurz hab ich auch an einem Adventskalender rumüberlegt;-)

    Ich kenn die Firma selber nicht, habe das Problem aber auch öfter. Wenn du da schon mal was bestellt hast und evtl. Diesen Anrufen zugestimmt hast, musst du das schnellstens widerrufen. Falls du dir sicher bist, dass du soetwas nie erlaubt hast, mach sie beim nächsten Mal darauf aufmerksam, dass diese Werbeanrufe nicht erlaubt sind u frag nach genauem Namen, Sitz der Firma usw. Dann hat sich das nämlich meist schnell erledigt, da die Leute dann Angst bekommen, zumindest in Deutschland sind diese Werbeanrufe seit einiger Zeit verboten u mit hohen Geldstrafen geahndet. Rein rechtlich darf dich nicht mal dein Bankberater anrufen, wenn du ihm nicht vorher ausdrücklich die Erlaubnis erteilt hast.

    Hm AnnaAimee, jetzt hab ich auch einen langen Text geschrieben aber eigentlich steht genau dasselbe drin wie bei dir. ;-)


    Ich möchte nur noch an den User erinnern, der hier vor nicht allzu länger Zeit von seinem Umzug mit seinem Staff-Bullterrier (glaube ich) erzählt hat, dieser musste ja (definitiv berechtigt) ziemliche Kritik einstecken. Weshalb in diesem Fall nicht? Da wird meines Erachtens mit zweierlei Maß gemessen.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Dylan seine Tascha wieder bekommt und endlich eingesehen wird, dass diese Listen und Verordnungen außer Leid gar nichts bringen.

    Also ich finds bisschen schade, dass hier freundlich Grüßen gleich mit einschleimen gleichgesetzt wird. Auf dem Dorf grüßt man sich üblicherweise, da man sich eben auch häufiger über den Weg läuft und sich zumindest vom Sehen irgendwann kennt. Das ist einfach nur freundlich und höflich und hat Null mit schleimen zu tun.


    Zu deinem Problem: ich komme aus einem kleinen Dorf und wohne jetzt in einem Mini-Dorf nur zwei Orte weiter. Wir wurden hier auch wenig freundlich begrüßt und manche zerreißen sich das Maul, weil unser Hund immer an der Leine ist, wir nicht im Ortszentrum spazieren gehen etc. Die Leute finden immer was, bleib dir selber treu, sei freundlich und Versuch niemanden von deinem tollen Hund zu überzeugen. Manche Leute blickens irgendwann von allein, andere überzeugst du nie, egal was dein Hund für ein Engel ist. Oft meinen es die Leute garnicht böse oder persönlich, sie Wissens nur nicht besser. Dräng dich nicht auf, über den Hort kommst du bestimmt bei Festen oder so mal mit jemanden ins Gespräch und du kannst sicher sein, es spricht sich dann auch ganz schnell rum, dass du doch ganz normal bist ;-)
    Ich wünsch dir gute Nerven, sei freundlich zu den Netten und vergiss diejenigen, die ständig tratschen.

    Ich finde so ein Verbot ehrlich gesagt nicht unbedingt schlecht, liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Hund sowieso nie in einem solchen Center zu finden wäre.


    Wenn ich manchmal sehe, wie alle mit ihren Hundis Samstags durchs BreuningerCenter schlendern, krieg ich ehrlich gesagt die Krise. Schaut man genau sind nämlich leider die wenigsten Hunde völlig entspannt und mir tun sie dann einfach nur leid. In diesen Massen von Menschen wird da ein Hund angerempelt oder auf die Pfote getreten etc. Außerdem beobachte ich häufig, dass überall das Beinchen gehoben wird und das ist für mich echt ein No-go.

    Oder du besorgst dir Walkie Talkis, eins für dich und eins für deinen Sohn und ihr macht bisschen mAntrailing, nur so zum Spaß. Dein Sohn versteckt sich irgendwo im Wald und der Hund sucht ihn mit dir zusammen. Oder eben dein Sohn und Hund suchen dich. Dafür sind Kinder doch meist zu begeistern,also zumindest in unserem Bekanntenkreis;-)


    Und du brauchst keine riesigen Spaziergänge weil Hundi durchs Suchen schnell erschöpft ist.

    Ich hab in nem anderen Thread von diesen Kruken gelesen und war auch in der Apotheke erfolgreich. Muss aber gestehen, dass ich sie bisher erst einmal benutzt habe. wie macht ihr das denn genau? Bis ich den Deckel abgeschraubt hab und mein Hund dran schlecken kann ist irgendwie die ganze Verknüpfung schn wieder dahin oder? Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur viel zu grobmotorisch für diese Dinger? Und wo steckt ihr die Tube hin für den Transport? Wenn ich die futtertuben von euch anschaue sind diese ja gleich gebaut, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.