Otaku
frei nach dem Motto ein Tolpatsch kommt selten allein
Beiträge von elizabeagle
-
-
Zitat
Mein Hund bekommt überwiegend Trockenfutter.
Das ist am einfachsten und dazu noch gesund. Meist kauf ich eine 15 kg-Packung.
Habe mich zuletzt sogar bei einem Gewinnspiel von einem Online-Shop beteiligt und bin gespannt, ob ich gewinnen werde. Manchmal gibts auch einfach nur Fleisch und Brot in den Napf. Nudeln und Karotten werde ich bald auch ausprobieren. Wisst ihr denn noch, was gesund ist und was man bedenkenlos seinem Hund geben kann?ich würde es andersrum fragen, was darf oder sollte er gar nicht haben. Meine bekommt so ziemlich alles was auch ich esse (in abgesschwächter Form und kleinere Portiönchen). Ausnahme ist Schokolade, rohe Tomate und max. 4 Weintrauben, keine Rosinen , reinen Knoblauch und rohes Schweinefleisch. Das fällt mir auf die Schnelle ein.
-
versuch es doch mit der Päppelpaste "Critikal" oder mehr Obst und Getreide, gibt doch den Zuckermais in solch Zweierpackungen, (den Rohen) und wenn er genug Rauhfutter hat auch ein harten alten Kanten vom Brot. Das lieben meine aber macht eben doll dick :/
-
Verhalten genau in dieser Situation
als erstes Rufen braucht man im Regelfall nicht mehr wenn der Hund im Jagdmodus ist, oder man bekommt ihn sicher abgerufen. Alles andere ist kontraproduktiv. Und die Strafmassnahme sieht eventuell jeder anders. Sie kommt zurück und bekommt den Ärger, ergo beim nächsten Mal bleib (ich als Hund)) lieber länger weg. Meine hat sich auch schon verkrümelt aber als sie zurück kam gab es ein großes Lob für das Zurückkommen keine Strafe fürs Abhauen.
aber das bezieht sich jetzt wirklich nur auf den Moment -
wegschmeißen bräuchte ich wohl nix, aber Liese sortiert auch vor. So legt sie immer das Stück Fleisch und die Knochen neben ihren Napf leckt diesen gründlichst aus und geht mit dem "Nachtisch" auf den Vorleger (das sind mittlerweile waschbare Badeteppiche)
-
für Liese gabe es gerade
Hähnchenmägen und Jogurtund ich koche auch gleich mehr z.B alle Eintöpfe, Hühnerfrikasse, Fisch in Kräutersoße etc auch Quark mach ich für "2"Personen fertig. Bei Nudeln, Reis und Kartoffeln auch immer so , das es auch für den Hund reicht. Ganz echt ich bin alleine und koch zwar mal extra für Hund aber nicht unbeding nur für mich.
-
Zitat
Durchaus, mit Rührei oder Spiegelei vielleicht dazu, etwas Parmesankäse...Gruß,
Friederikeja oder mit Räuchermakrele
gabs gerade zum Abendbrot
-
ich glaub ich werde auch nie einen Ts Hund bekommen nach dem ich mir hier die Erfahrungen durchgelesen habe.
Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Mietwohnung und wenn es aktuell wird mindestens Mitte 50 und alleinstehendmit Arbeit ein no go und ohne ebenso.
-
natürlich muss sie auch das Fleisch kauen, deshalb etwas größer um es nicht in einem Haps zu schlucken. Vielleicht mag sie ja Hühnerhälse.
-
Liese hat auch schon gejagd, teils mit Erlaubnis aber auch alleine.