Beiträge von elizabeagle

    Du kannst Glück haben und er gewöhnt sich drann, ich hab meinen Käfig auch erhöht stellen müssen. Da gibt sie Ruhe, auch im Gartengehege. Aber freilaufen lassen geht bei uns nicht, da ist sie zu fix und nach einem Unfall mach ich es auch nicht mehr. Hab aber Meeris und recht scheu von sich aus, aber Ratten mögen ja auch bei Menschen rumkrabbeln und turnen ob das geht weiß ich nicht. Maulkorb hilft nix, sie hauen auch mit der Pfote drauf.

    für mich ist es einfach doof gelaufen, Schuld hin oder her. In einem Haushalt mit mehreren Kindern kann mir keiner sagen, das er permanent beim Hund ist, weil es schlicht weg nicht geht. Und bei Besucherkindern, sie wurden gebrieft. Hat nicht geholfen, GsD war es nur ein Ratsch in Finger (wenn ich an den Mali denke von der Polizisten). So klein kann er nicht mehr gewesen sein wenn er "mitfeiern" konnte. Beim nächsten Mal nimm den Hund raus von den Kindern oder lass ihn da wo man ihn sehen kann aber auch die Gastkiddies. Meine würde auch drohen wenn sie nicht mehr weg kommt ob schnappen keine Ahnung aber ich denke doch. Also Hund nicht mit Besucherkindern allein lassen und ja er merkt sich wer ihn geärgert hat. Und ich würde eher das Kind draußen lassen, als das mein Hund ne Phobie gegen alle anderen Kinder entwickelt.
    Alternativ, das eigene Kind kann ja mit dem Kumpel in sein Zimmer gehen und da bleiben, das würde ich durchsetzen.

    mir fehlt es schlichtweg an Erfahrung was andere Hunderassen betrifft, als der Beagle kam wußte ich auch nicht was wir uns da in Haus geholt haben. Also mußte ich mich drauf einstellen und lernen, würde mir aber bei jeder anderen Rasse auch so gehen. Was ich nicht unbedingt möchte ist ein hyperaktiver Hund. Er sollte ein gesundes Mittelmaß haben . Auch würde mir ein Hund gefallen der guckt wo ich bin und nicht wie jetzt umgekehrt :hust: Rassen mit einer sehr geringen Frustrationsschwelle wären auch nicht meins und extreme Arbeitstiere. Und die Rassen , die derartig verzüchtet sind, aber da nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich diese Züchtungen nicht noch unterstützen werde.