Beiträge von Sternenwolf

    Der Durchfall hatte andere Gründe. Madame hat irgendwas gefressen und sich da dann wohl was eingefangen... Noch staubsaugt sie leider viel draußen, aber wir arbeiten dran.

    Ich bin übrigens mit Globuli auch eher skeptisch und kann mir bei vielen Sachen nur schlecht vorstellen, dass es hilft, aber meine Schwester schwört darauf. Meinem Neffen und meiner Nichte haben die Teile ebenfalls geholfen. Deshalb hab ich's dann probiert, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste und das schwarze Tier an allem gekaut hat, nur nicht an ihrem Tau oder auf einem anderen Spielzeug, egal wie oft ich es ihr angeboten hab und wie sehr ich gelobt habe. Teuer sind sie nicht und ich dachte mir, dass das schlimmste was passieren kann eben ist, dass es nichts bringt.
    Bei einer richtigen Erkrankung (wie z.b. Durchfall beim Welpen) schwöre ich auch auf die Schulmedizin und doktore nicht mit Zuckerkügelchen rum. Ob es jetzt wirklich geholfen hat oder ich mir eingebildet hab das es nach den Dingern besser geworden ist, weiß ich natürlich nicht, aber das ist ja auch eigentlich schnuppe. :D

    Hm da weder ich noch Lina fernsehen weiß bzw. wirklich seeeeeehr seehr selten (seit Lina hier wohnt noch gar nicht) weiß ich nicht so ganz, ob es Hunde depressiv macht...

    Das mit dem Kaufen... Ja, ich gebs zu ich bin Hunde- und Katzenzubehörkaufsüchtig... Ich muss mich immer ganz dolle bremsen nicht schon wieder etwas zu kaufen, was sie jetzt eigentlich gar nicht braucht. Vorallem Bücher mit Beschäftigungsideen und anderen Hundethemen ziehen hier seit letztem Jahr (also auch schon vor Linas Einzug) zu Hauf ein. Neuste Anschaffung 3 neue Halstücher ein Geschirr und eine Ersatzleine... Gerne hätte ich auch noch ein neues Halsband, aber bisher kann ich mich noch zügeln. Sie hat nämlich erst letzten Monat ein breiteres größeres bekommen, weil es wirklich nötig war. Wenn ich mir nicht ständig selbst auf die Finger hauen würde, würde das Haus wahrscheinlich schon überquellen vor lauter Spielsachen, Halsbändern, Kissen, Körbchen, Leinen, Leckerlietaschen und Hundebüchern.

    Und zu den Pfoten... Ja Lina hat schöne warme Pfoten, ganz im Gegensatz zu Frauchen, die immer kalte Hände und Füße hat. Meine Katzen haben übrigens warme Pfoten, wenn sie auf der Couch oder auf anderen warmen Oberflächen rumgeturnt haben und ganz kalte wenn sie vom Laminat oder vom Tisch kommen. Fand ich anfangs total faszinierend diese Tatsache. :lol:

    Hey, hey,

    Ich kann hier beide Seiten verstehen... Sowohl die, die den Züchter verstehen können, als auch die anderen.
    Ich finde es aber, auch wenn ich die Zweifel verstehen kann eine schöne Geschichte und eine mutige Entscheidung. Wenn der Tierarzt, denke der Hund hat eine Chance, dann ist es doch schön, dass er diese Chance auch bekommen hat.

    Ich wünsche Hund und Frauchen viele schöne Momente und würde mich auch über Bilder und weitere Berichte freuen. :smile:

    Meine Kleinr hat ziemlich gelitten unter ihren Zähnen. Jetzt sind wir zum Glück bald durch und alle neuen Zähne sind da. Am schlimmsten war die Zeit in der ich ihr nichts zum Kauen geben durfte wegen durchfall... Da hat sie mich ziemlich wahnsinnige gemacht.
    Ich hab ihr dann Osanit Globuli aus der Apo geholt. Die bekommen auch Babys wenn sie Zähnchen bekommen. Die haben eigentlich immer ganz gut geholfen. Anscheinend hat's dann weniger gejuckt und wehgetan. :)

    Ja 12 Monate klingt sinnvoller als 6. Ich denke ich lass die Süße auch erstmal richtig Hund werden.
    Ich dachte mir auch schon, dass Vorbereitung in dem Sinne nicht nötig sein wird, aber man weiß ja nie. Gerade beim Testen in diesem mysteriösen Parcours. Aber da geht's eher darum ob sie genug Vertrauen zu mir hat und sich an Fremdes heran wagt oder? Darf sie dabei eine gewisse Unsicherheit zeigen?
    In der HuSchu haben wir z.B. Tunnel laufen geübt und über einen Steg. Das macht sie auch alles, wenn ich in der Nähe bin und auch evtl. Die Aussicht auf Belohnung besteht, aber ein bisschen vorsichtig ist sie dabei schon.
    Wie lange dauert so ein Test? Und gibt es eine Obergrenze im Alter? Was ist mit den Hunde die gerade nicht getestet werden?

    Hey,Hey

    Ja Stubenreinheit ist schon so ne Sache. ;)
    Ich war mit Lina manchmal sogar alle halbe Stunde draußen, wenn sie viel getrunken hatte. Ich dachte auch es wird nie besser und dann plötzlich von einem auf den anderen Tag hat sie eingehalten. Man war ich stolz!
    Jetzt ist sie fast ein halbes Jahr und das letzte Missgeschick schon eine ganze Weile her, aber bis dahin bin ich viele Treppen gelaufen mit Hund auf dem Arm und hab viele Pfützen gewischt.
    Wenn ich sie beim pullern erwischt hab, hab ich sie mir immer schnell gepackt und rausgebracht. Wenn dann da noch Tröpfchen kamen gabs ne Megaparty! Auch sonst wenn sie draußen gemacht hat Leckerlie und Party! Wenn's in die Wohnung ging und ich hab's nicht sofort gesehen, hab ich's kommentarlos weggewischt!

    HuSchu würde ich dir übrigens auch Vorschlagen. Mir macht es zum Beispiel ziemlich viel Spaß mit Lina dahin zu gehen und ich hab schon viel wertvolle Tipps bekommen.

    Zitat

    Wenn du sowas ohne Quietschie willst: Teil kaufen, die Naht aufmachen, Quietschie rausholen und wieder zunähen.. Lee operiert ja alle Quietschies raus, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Also näh ich die Sachen immer wieder zusammen..sie geben dann halt keine Töne mehr von sich ;D

    Das stimmt, dass könnte ich machen. Leider bin eine Katastrophe im Nähen. Die Naht wäre schneller wieder auf als ich gucken könnte und Lina würde dann die Innereien fressen.
    Das heißt wohl für mich besser nähen lernen. :)

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hab mich jetzt erstmal für ein Führgeschirr entschieden, da erstmal mehr verstellmöglichkeiten. Ein Norweger kommt dann wenn sie noch etwas älter ist sicher noch dazu.
    Das Geschirr ist erstmal nur für die Arbeit (aber das wird wohl nichr lange do bleiben, weil es sicher gabz schick wird) da sie mir wenn wir mit den Kids unterwegs waren immer sehr stark gezogen hat und ins Halsband gesprungen ist. Ohne Anlenkung läuft sie prima aber bei den Kinder will sie immer mit rennen und spielen. Und da ich natürlich nicht alle 2 m mit Uhr stehen bleiben kann, soll sie jetzt ans Geschirr.
    Ich fand jetzt die Anfertigung nicht sonderlich viel teurer als ein gutes normales Geschirr, nach einigen Recherchieren. Das mit dem Ring fand ich auch nicht sooo Ideal aber ich denke es wird gehen. Wenn's dann doch so ist ,dass es sie sehr doll stört, verkaufe ich dieses und hole woanders ein neues.

    Zitat

    Ja, da is ein Squeeker drin! Hab ich auch erst nach dem Ausprobieren gewusst. ;)

    Hier nochmal ne andere Homepage mit Beschreibung des Balls.

    http://www.dogskingdom.de/xtcommerce2/pr…Ball-braun.html

    Gibt auch noch andere Modelle... :smile:

    Immer in den coolen Sachen sind Quietschies... :sad2: Die darf meine Kleene leider nicht, weil sie ab und an noch ein bisschen Probleme mit der Beißhemmung hat, wenn sie sehr hochdreht beim Spielen. Kann zwar auch sein, dass das gar nix ausmacht, aber vorsichtshalber lass ich es besser damit.

    Lina hat auch schon wieder was neues bekommen:
    Ein Führgeschirr und eine Ersatzleine (da ich es letztens fast geschafft hätte ihre Leine auf einem Spaziergang zuverlieren)
    Dann wollte ich noch ein Halstuch, einen Agility-Tunnel und zwei Hürden mit Pylonen kaufen, aber da recherchiere ich noch nach günstigen Alternativen... Ist ja nur für daheim, da muss es nix superhochwertiges sein.

    Ich hab auch eine günstige Varta LED Taschenlampe. Die ist prima und ich e
    Würde sie immer wieder kaufe. Leicht, klein genug für die Jackentasche und hell genug um auch wirklich was zu sehen.
    Hab auch immer noch die ersten Batterien drin. :)