Beiträge von snoopyinaachen

    Atopica ist länger auf dem Markt. Kostet in der Anfangsphase mehr als Apoquel und braucht in der Regel länger bis es wirkt (meine TA meint sie kombiniert das in der ersten Zeit mit Cortison). Die Nebenwirkungen sind in der Regel wohl größer, werden dann aber auch weniger wenn man anfängt Atopica zu reduzieren. Ich denke das ist aber total individuell.
    Dritte Alternative wäre Cytopoint. Liegt preislich wohl dazwischen. Leider gibts dazu keine Langzeitetgebnisse, aber da es ein Antikörper ist und wie die Organismuseigenen AK abgebaut wird ist da hinsichtlich Niere und co. nicht viel zu erwarten.

    @Trixie03 das tut mir sehr leid. :( : Ich drücke die Daumen für euch.

    @snoopyinaachen
    Es gibt bei Amazon z.B. die von Collory, die sind sogar schon getempert und in verschiedenen Farben erhältlich:


    Als ich meine gekauft habe kannte ich Collory noch nicht. Ich habe welche aus China, die brauchen immer etwas länger bis sie da sind und stinken ordentlich beim tempern |) Sind dafür aber günstiger:

    vielen Dank das ist ein guter Tipp, das Tempern will ich nicht nochmal machen, die Chemikalien die man da selber einatmet und dann der Strom für die Stunden an Backofen hochheizen, da lass ich das lieber machen auch wenns mehr kostet.

    Es ist normal das es zur Zeit weniger Zecken gibt. Hochzeit haben die ja im Frühjahr und im Spätsommer Herbst wenn es wieder kühler und feuchter wird.
    Wer also beweisen will das seine Bernsteinkette hilft, jetzt ist die richtige Zeit dazu :D

    bei der Gewichtsklasse finde ich Bandersatz oder Kapselraffung eigentlich keine gute Idee. Mit jeder OP und insbesondere nach Eröffnung der Kapsel entstehen Arthrosen.
    Bei der TPLO bricht eigentlich nix ab, es können sich höchstens Schrauben lockern (ist in der Klinik wo ich war einmal vorgekomnen, bei einem Jagthund der einem Hasen hinterher ist). Verwechselst du das evtl mit der TTA? Ist aber auch egal jetzr ist er ja eh so operiert worden. Ruhighaltung ist bei der OP Art aber fast noch wichtiger, weil die Entzündung raus muss aus dem Gelenk.
    Ja sie hat das Bein bei schnellen Gangarten hoch genommen und nicht benutzt.

    Die Kapsel aufzuschneiden ist extrem schmerzhaft und deshalb die Rekovaleszenz so lang. Viel tut kann mann nicht. Nach den kurzen Spaziergängen kühlen. Und sonst so ruhig wie möglich halten. Das Gelenk braucht Ruhe. Ich persönliche finde das Bewegungspensum zu lang, bei uns hieß es 8 Wochen nur 5 min zum lösen raus.
    Bei uns hat die Kapselraffung plus Flo (Bandersatz) nicht gehalten und sie musste dann noch nach TPLO nach operiert werden. Das andere Knie wurde dan direkt nach TPLO operiert. Dabei wurde die Kapsel nicht konventionell auf gemacht sondern Athroskopiert. Da hat der Hund schon am 2. Tag besser belastet als 8 Wochen nach der Kapselraffung.
    Physio haben wir bei allen drei OPs gemacht, ohne die wäre sie nach der Kapselraffung mit Flo gar nicht mehr auf die Beine gekommen.