sind immer noch bei 0
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
fand das auch nicht lecker, mein Beagle ist aber eher Fraktion "Solang es den Magen füllt..."
-
bei den Bezügen muss man aber aufpassen, manche sind nicht dicht. Stiftung Warentest hat die mal getestet.
-
Hab auch mal Topinambur in den Hund geworfen. Wurde anstandslos verdaut, soll wegen den besonderen Ballaststoffen gut für die Darmflora sein. Hab auchmal überlegt das als Pulver zu bestellen...
-
Füttere ganz normal wie immer, hatten Dienstag eine OP und muss auch morgens Medis rein bekommen. Hunger ist trotz Hitze ungebändigt, da sie mit genähtem Ellbogen/Achsel kaum laufen will wurde der Gemüseanteil erhöht. Von selbst würde sie auf kein einziges Kalorinchen verzichten. Wer weiß wann nach der Dürre die Hungersnot ausbricht.
-
Was mir schon länger aufgefallen ist, gibt es (qualitativ? anderweitig?) einen Unterschied zwischen zb Geflügelfleischmehl und getrocknetem Geflüfelfleisch?
Ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen zb Geflügel(-Mehl) und Geflügelfleisch(-Mehl) gibt. Und dass Geflügel(fleisch)mehl grundsätzlich immer zugekauft wird, dh wenn der Lieferant da rein theoretisch verbotener weise was ekliges dazu mischt, könnte man das aufgrund des vermahlenen Zustandes ohnehin nicht mehr entziffern.
Aber getrocknetes Geflügelfleisch klingt eigentlich als könnte es genausogut Geflügelfleischmehl sein. Weiß jemand ob das so ist oder ob getrocknetes Geflügelfleisch in irgendeiner weise tatsächlich anders/besser/hochwertiger ist als Geflügelfleischmehl?
Zwischen Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl gibt es rechtlich keinen Unterschied. Viele Hersteller verwenden den Namen Geflügelfleischmehl weil das hochwertiger klingt, es gibt da aber keine Vorgaben/Gesetzte wann sich etwas Geflügelfleischmehl nennen darf, deshalb kann es sich um das gleiche Produkt handeln wie Geflügelmehl. Nach neuen EU Richtlinien müssen diese Produkte jetzt wohl Geflügelprotein heißen, ich denke das die Hersteller nach und nach Umstellen werden, Josera z.B. hat die Verpackungen schon umgestellt.
Soweit ich informiert bin müssen die Geflügelmehl/fleischmehl/protein Hersteller bestimmte Anforderungen erfüllen bezüglich Hygiene und Seuchenschutz (bestimme Temperaturen müssen während der Verarbeitung erreicht werden), wie das beim getrocknetem Geflügelfleisch ist weiß ich nicht. -
huch wie ist denn da das Euro Zeichen hin gekommen
. Ich meine natürlich 5x900 g
-
Gerade für Besitzer mit Kleinen Hunden find ich Josera praktisch weil die, die 5x900€ Kartons für einen fairen Preis haben. Das Miniwell ist auf Geflügel und das MiniDeluxe auf Lamm Basis, da kann man bestimmt gut abwechseln.
Ich habe eine Probepackung Minivita da und die Kroketten sind wirklich schön klein, wir nutzen die als Leckerchen.Das Sensiadult ist schon was größer, man kann sich bei Josera aber auch einfach Probetütchen bestellen. -
ich glaub für ein zwei Wochen würd ich da gar nix an Zusätzen bestellen. Einfach wie gehabt Calcium usw. ergänzen und jut. Ein gesunder Hund hat so viel Speicher, der kann auch mal 1-2 Wochen nicht 100% Bedarfsgedeckt gefüttert werden. Bei der Ausschlussdiät werden die Hunde ja sogar 6-8 Wochen nicht Bedarfsgedeckt ernährt.
-
wie gesagt ich würde versuchen da ne Basis rein zu bekommen, danach einzelne Sachen dazu nehmen und Futtertagebuch führen.