josera hat ein paar Sorten die man nur bei Zertifizierten Händlern kaufen kann oder bei Josera direkt. Ich kauf das immer bei Futterfreund, weil ich da die kleinen Tüten bekomme und mit anderem Krams dann auf die Versandkostenfrei Grenze.
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
hab über die Suche nun auch den Grund gefunden warum du das Bosch Soft Ziege nimmst.
Dein Hund hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll deshalb Fettarm ernährt werden? Ist das richtig?
Dann ist es kein Wunder warum Dosenfutter problematisch sein kann. Umgerechnet in Trockenfutter, sind das ca. 40% Rohprotein und 20% Fett (Wenn man dem Dosenfutter die Feuchtigkeit entziehen würde).
Sonst versuche doch mal Rinti Interdestinal, das gibts jetzt neu in Huhn und Lamm auch in 800g Dosen und ist extra für Bauchspeicheldrüsenprobleme. Davon gibt es auch ein Trockenfutter.
Das Dosenfutter hat bei meiner Hündin gut geholfen, die hat aufgrund von Medikamenten auch immer mal Probleme mit dem Magen. -
Hallöle zusammen,
ich möcht ja meinem Hundeli frühmorgens und spätabends in Zukunft immer eine Handvoll Trofu kredenzen, damit er nicht übersäuert (wozu er leider neigt). Wenn er's gut verträgt, vielleicht auch immer wieder mal Mittags eine Handvoll geben. Sonst gibt es hier aktuell Köbers, das kann ich nicht trocken mal eben geben.
Es sollte...
Höchstens ~3,30 pro Kilo kosten
Kein undeklariertes Geflügel oder Ente enthalten
Nicht zu viel unnötiger Kräuter- und Kleinkram drin sein
Gebindegrößen von 5 Kilo wären praktisch :)Ich bin ja auf das Bosch Sensitive Lamm+Reis gestoßen, das im kleinen Gebinde relativ teuer ist, sonst aber meine Anforderungen erfüllt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Man würde es auf jeden Fall überall kriegen und ich meine gelesen zu haben, es wär nicht schlecht.
Ansonsten hab ich auch einen Blick auf das Meradog Lamm+Reis geworfen, das hab ich schonmal zum testen da. Die Lachs-Variante hatten wir schonmal als Alleinfutter, war leider nicht so ideal.
Josera Lamm und Reis vielleicht noch? Da ist geflügelfett drin, das ist bei vielen Futtermittelunverträglichkeiten aber kein Problem, da im Fett keine (/kaum) Proteine drin sind.
Sonst noch Josera Lachs Kartoffel?
Josera hat diese Tollen 5x900g Kartons, für so geringen Verbrauch eigentlich ganz praktisch. -
also wenn Hunde auf etwas selektiert wurden ist es extreme Anpassungsfähigkeit, auch was die Ernährung angeht! Auch mit Mangelversorgung kommen Hunde sehr lange aus ohne große Gesundheitliche Defizite, da müsste schon über Monate die Versorgung nicht stimmen, damit es eng wird. Das passiert bei Aminosäuren allerhöstens bei veganer Ernährung die schlecht zusammengesetzt sind.
-
-
Also ich mach das ja ganz einfach:
Ich kaufe mir einen Rassehund für den es von Royal Canin ein extra Rassefutter gibt, dann hab ich diese Probleme nicht...........sagt die, die gestern 1 Sack Royal Canin Dachshund bestellt hat.
Und wehe, es sagt jetzt jemand was dagegen - das sollte nur zur Aufheiterung dienen.
Scheibenkleister... ich hätte sofort umstellen sollen als RC das Beaglefutter raus gebracht hat! Aber auf den ganzen Light Futtern sind auch immer Beagle drauf gedruckt
. Was nehm ich denn jetzt nu?
Ich hab die Lösung für Mischlinge: Gentest für die Abstammungsaufteilung. Dann das Futter der entsprechenden Rassen kaufen und nach den ermittelten % mischen -
-
vor allem so schöne kleine Tüten, da bleibt alles prima Frisch.
-
mal abgesehen davon das einen Teil der Arbeit die Mikroorganismen im Darm erledigen, dort steht die Forschung erst am Anfang! Das Mirobiom ist auch noch individuell, kann man also wieder nicht bilanzieren.
Vielleicht will man gar keine 100% Verdauung sondern möchte auch ein paar gute Bakterien im Darm füttern. -
mein Gund verträgt Mais besser als Kartoffeln
was haben nur immer alle gegen den armen Mais