Beiträge von snoopyinaachen

    wenn es irgendwie geht wären Omega 3 Fettsäuren für die Gelenke auf jeden Fall positiv, besonders Fischöl (da aber auf gute Qualität achten wegen den Schwermetallen und Toxine). Vielleicht kannst du das noch dazu geben.
    Ich glaub ich guck mal ob das Unterwasserlaufband anschlägt und entscheide dann...

    Das j/d hatten wir nicht. Wir hatten von Hills das z/d .Das wurde hier überhaupt nicht vertragen. Gab blutige Durchfälle und Erbrechen.

    Bodo hat ja auch in beiden Vorderpfoten (Carpalgelenk) Arthrose und wir kommen sehr gut mit MSM, Grünlippmuschel, Teufelskralle, Kollagen und Hagebuttenschale zurecht.
    Laut meiner Tierärztin wären das auch im "Gelenkfutter" die wirksamen Bestandteile und man könnte sie auch einzeln zuführen.
    Ist für uns natürlich einfach, weil es im Köbers gut einzurühren ist. Bei Trockenfutter würde ich dass Gemisch wohl in einen Klecks Joghurt packen.

    Zusätze bekommt meine auch, aber das Futter ist schon nochmal anders. Im Hills j/d sind mehr Omega 3 Fettsäuren drin als Omega 6 Fettsäuren, die 3er konkurieren miz den 6ern und aus den 6 baut der körper die Entzündungsbotenstoffe. Selbst wenn man viel Lachsöl zum Futter gibt bekommt man dieses Fettsäureverhältnis wohl nicht hin, weil die Masttiere heutzutage wohl ein schlechtes Fettsäureverhältnis aufweisen...
    Ist halt Astronautenfutter da kann man sich das dann anders zusammenbauen. Ach ich weiß auch nicht.
    @Lysaya dein Hund verträgt doch nur Köbers oder?

    ich kram den Thread nochmal hervor. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Futter oder ähnlichen?
    Beagle Luna läuft immer schlechter, jetzt ist es wohl doch die Hüfte die Probleme macht. Zur Zeit bekommt sie Nassfutter (Zooplus Bio, Hermanns, Lukullus Gustico) ud Lachsöl, Kollagenhydrolysat, Grünlipp.
    Das Futter Funktioniert ja über das Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren (mehr Omega 3 als 6). Ich geb zwar Omega 3 durch das Lachöl hinzu, aber angeblich schafft man das Verhältnis trotzdem nicht, weil im Fleisch viel Omega 6 drin ist. Irgendwie will man dann ja doch nix unversucht lassen... würde den Versuch aber nur wagen wenn es viele positive Erfahrungen dazu gibt.

    Bo und Sam auch nicht, da sie bereits Spezialfutter für Blase und Nieren bekommen haben. Deshalb haben sie für die Gelenke entsprechende Futterzusätze bekommen

    von Hills gibts auch das k/d + Mobility also für Niere und Gelenke. Falls du das eh füttern solltest.
    Ich glaube ich würde erst mal dss Rinti Mobility probieren... ach keine Ahnung. Oder einfach mal 21 Tage Hills j/d testen. Fressen würde sie es bestimmt.
    Zusätze bekommt sie ja schon seit 5 Jahren, aber dieses Spezielle Fettsäureverhältnis bekommt man vermutlich einfach nicht hin. Ich hab jetzt schon vermehrt Bio gekauft, weil da das Fettsäureverhältnis besser sein soll, werde jetzt auch Rind vermeiden und eher Geflügel und Wild geben. Und generell Fleischgehalt und somit auch Arachidonsäure zu reduzieren.
    Wenn es sich das Laufen sichbar verschlimmert fragt man sich halt ob man noch irgendwas tun kann... da will man ja irgendwie nix unversucht lassen.