Das find ich sehr gewagt gesagt. Diese Plätze sind sehr sehr selten und nicht mal so eben gefunden, denn wenn man Pech hat bleibt der Hund so wie er jetzt ist für immer!
Andere Verhaltensproplematik, aber so ist das leider häufig auch bei agressiven Hunden, wenn über Einschläferung gesprochen wird rufen alle Retten Retten Retten und wie kann man nur drüber nachdenken einen Hund einzuschläfern deswegen. Aber wenns dann darum geht solche Hunde wirklich zu übetnehmen gucken alle weg, sollen doch die anderen Retten, gibt ja schließlich Tierheime dafür.
Wenn sie wirklich aus Boxenhaltung kommt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie 24h/7 betüddelt wurde, wie das hier gefordert wird (unter Umständen ist genau das eins der Punkte die Stress verursachen, weil sie Menschen, Artgenossen und viel Platz nicht gewohnt ist). Pinkeln und in die Wohnung Kacken muss auch kein Stress Symptom sein, wenn der Hund jahrelang gewohnt ist in seine Box zu machen, dann ist das für den Hund normal.
Das heißt jetzt nicht das die Situation so ist, dass es auf Dauer sinnvoll ist. Aber einen Platz für so einen Hund zu finden geht nicht mal eben mit ein wenig Zeit.
Falls jemand dass kann, wäre es für Hund und TE sinnvoller sich mit konkreten Hilfsangeboten zu melden.