Beiträge von Lexa

    Die Probleme mit dem Geschirr verstehe ich auch nicht. :???:

    Ansonsten würde ich die Flexi-Leinen auch nur mit Geschirr verwenden. Natürlich einerseits wegen dem Dauerzug.

    Aber auch wegen der Verletzungsgefahr.

    Ich benutze die Flexi ja nur für die nächtliche 5-Minuten-Pinkelrunde und da ist es mir doch tatsächlich schon mal passiert, dass mir der Griff der Flexi aus der Hand gerutscht ist. :datz:

    Was ist passiert? Natürlich hat sich die Leine aufgerollt und der Griff ist auf meinen Hund zugesaust. Zum Glück durch das Gras gebremst und zum Glück ist die Leine immer am Geschirr befestigt, so dass außer einer kleineren Berührung an der Flanke nichts passiert ist.

    Aber schon allein deswegen würde ich die Flexi nie an einem Halsband befestigen, schließlich will ich meinen Hunden ja nicht die Schädel zertrümmern. ;) :datz:

    LG Lexa

    Ich hab mal gehört, dass Hund sich ihrer Hinterbeine gar nicht bewusst sind. Sie werden einfach immer da aufgesetzt, wo die Vorderbeine vorher aufgetreten sind.

    Also wenn das stimmt, könnte dein Vorhaben etwas schwierig werden. ;)

    Ansonsten vielleicht mal probieren, wie carlino gesagt hat. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein. :???:

    LG Lexa

    Zitat

    Es sind aber noch sechs Welpen zu haben. alle gleich süß! Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt zum Züchter her. Über PN

    Äußerst verlockend! ;) Aber ich muss vernünftig sein, bei 2 Hunden, 5 Katzen und des öfteren 2 Besuchshunden muss langsam Schluss sein...leider. :D

    LG Lexa

    Hallo Susi,

    ich lese das jetzt erst mit deinem kleinen Zwerg. So ein armer Kerl, was er bis jetzt schon alles mitmachen musste!

    Aber es freut mich, dass er momentan stabilisiert ist und erst mal wieder bei euch zuhause sein darf.

    Hoffentlich nimmt er jetzt ein bisschen zu!

    Und toll, dass ihr schon einen Termin bei der Spezialistin bekommen habt, die ja zum Glück "halbwegs" in eurer Nähe ist. ;)

    Wenn ihr hier bei mir wohnen würdet, wäre es schon etwas weiter bis Leipzig. :D

    Also, auch ich werde jetzt mal anfangen mit Daumendrücken für den kleinen Kody, aber hier im Forum sind wir ja sowieso schon "Daumen-drück-Experten"! ;)

    LG Lexa

    Zitat

    (Sehr) lange Rede - kurzer Sinn: wenn Ihr Tipps habt, wie man einen alten, hinkenden Einstein geistig zufriedenstellen kann, waere ich sehr dankbar (und Legs natuerlich auch)

    Wie wärs mit Clickern? Macht Mensch und Hund eine Menge Spaß! :D Und spricht auch eher den Geist an.

    Schau doch mal im Clickerbereich oder auch hier.

    LG Lexa

    Zitat

    Heute ist es hier extrem warm und schwül. Kann es daran liegen, dass Filou fast die ganze Zeit nur rumliegt und keine Lust hat zu spielen?

    Klar kann das am Wetter liegen. Aber gegen Abend sollte so langsam wieder etwas Leben in den Kleinen kommen, da ist es draußen ja auch angenehm. :D

    Übrigens mit dem Durchfall: Könnte auch evtl. daran liegen, dass du zu schnell wieder auf das TroFu umgestellt hast. Wie lang hast du ihm denn jetzt Hühnchen gefüttert?

    LG Lexa

    Zitat

    Ihr habt ja alle recht!!! Ich werde den Geburtstag absagen. Oder auf dem Hinweg kurz vorbeischauen. Habe auch keine Lust da Kompromisse einzugehen. Die ersten Tage, Wochen gehören Ella und prägen sie für ihr ganzes Hundeleben! Da möchte ich nicht schon am Anfang so n Theater veranstalten. Habe grade erfahren, dass sie zwar am Samstag feiert, aber schon am Mittwoch Geburtstag hat! Wir werden dann am Mittwoch hundelos zum gratulieren fahren und Samstag wie geplant Ella abholen und den Tag zu dritt und in Ruhe ausklingen lassen! So war der ursprüngliche Plan und so wirds auch gemacht. Ich wollte mit diesem Posting auch nur die Bestätigung, dass ich das Richtige mache! Hätte ja theoretisch sein können, dass alle Forumnsnutzer sagen, so n Welpe ist robust und freut sich über TamTam und viele Menschen. Ich hatte ja nun schon seit ca. 19 Jahren keinen Welpen mehr.

    Richtige Entscheidung! :dafuer:

    Die Trennung von Mutter und Geschwister, die Autofahrt mit fast neuen Menschen wird schon aufregend genug für die Kleine. Das ist schon Stress genug, da braucht es nicht noch 30 Leute und eine Geburtstagsparty. :D Weil, das ist doch klar, ihr seid dann der Mittelpunkt der Party, jeder will doch den ach so süßen Welpen anschauen, streicheln, knuddeln...

    Mach dir keine Sorgen, wenn deine Verwandten ein bisschen stinkig sind, das legt sich wieder. Viel wichtiger ist, das die kleine Ella gerade am Anfang keine schlechten Erfahrungen macht, das müsstest nämlich dann du ausbaden und nicht deine Verwandten. ;)

    Die Kleine bleibt ja auch noch länger süß, dann können sich ja deine Verwandten sie auch mal anschauen, wenn sie sich schon ein bisschen eingewöhnt hat.

    LG Lexa

    Zitat

    Heute 07.06.2007: Die beiden haben sich heute morgen schon beschnüffelt und ich hab, Gott-sei-Dank, keine Aggressionen festgestellt!

    Na also, ist doch toll! :D

    LG Lexa

    Ich hätte jetzt gesagt: Die beiden sollten sich erst mal auf neutralem Boden beschnuppern. Da bietet sich ja dies hier an:

    Zitat


    *GEISTESBLITZ*

    Biete den Besitzern von Nora doch einen gemeinsamen Spaziergang außerhalb des eigenen bzw. Gast-Territoriums an. Haben wir mal mit Freunden gemacht, die uns mit dem Hund in unserem Feriendomizil besucht haben. Nach einem ausgiebigen Spaziergang waren die Hunde zwar keine dicken Freunde, haben sich aber im Ferienhaus (dessen Garten unser Hund ja bereits als seinen ansah) toleriert.

    LG Lexa