Beiträge von Lexa

    Nö, meine Hunde lasse ich nicht fasten. Mein Großer würde sich sicher wegen leeren Magens übergeben. Der ist da eh ein bisschen empfindlich. Und außerdem sind sie sowieso so dünn, da kann ich nicht noch einen Fastentag einlegen. :D

    @ Pebbles: Echt??? Pebbles ist zu pummelig? Sieht auf den Fotos gar nicht so aus. ;)

    LG Lexa

    Dazu gab es vor nicht allzulanger Zeit schon mal einen Thread. Ich bin jetzt aber zu faul zum Suchen. :D Such doch mal nach "Ammenmärchen", dann solltest du den Thread eigentlich finden.

    Hier mal meine persönlichen "Klassiker": Rohes Fleisch macht aggressiv. Käse macht den Geruchssinn kaputt. ... Und da könnte ich jetzt noch stundenlang weiter schreiben. :D

    LG Lexa

    Frag doch mal Silke, die hat 3 Akitas. :D

    Ansonsten:

    Zitat

    Was sagt ihr dazu? Gibt es tatsächlich Rassen, die nicht erziehbar sind?
    Viele Grüße

    Gar nicht erziehbar würde ich sagen gibt es nicht. Manche Rassen sind wahrscheinlich schwerer zu erziehen als andere bzw. vielleicht nicht so bis ins Detail erziehbar, aber gar nicht würde ich nicht sagen.

    Wobei so insgesamt für eine ganze Rasse kann man das wahrscheinlich auch nicht sagen. Kommt dann wahrscheinlich auch auf das einzelne Exemplar an.

    LG Lexa

    Zitat

    Wer hat damit mehr Erfahrung? Sollte ich dem Hund den Spaß lassen oder lieber nicht?

    Also von Spaß kann ja dabei eigentlich keine Rede sein. Eher von Trieb. ;)

    Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, geht in die Richtung von dem, was canis f sagt. Also mehr Beschäftigung (Tricks, Gehorsamsübungen o.ä), vielleicht mal woanders (wo es nicht nach läufiger Hündin riecht ;) ) spazierengehen. Also einfach versuchen, den Herrn Hund etwas abzulenken. ;)

    Vor allem die Spaziergänge in anderer Umgebung helfen meinen Rüden immer, um vom Kopf wieder etwas "freier" zu werden. Diese bösen bösen läufigen Hündinnen auch immer... :D

    LG Lexa

    Zitat

    Frage:
    Wie macht ihr das? Ist es tatsächlich nicht gut, wenn der Hund sich jetzt draussen hinsetzt? Kann er sich tatsächlich dabei erkälten? :hilfe:

    Ich bin auch nicht so der Fan davon, weil armer armer Hundi könnte sich ja erkälten. ;) Aber ich mache es bei dem Schnee jetzt eben so, dass ich Sitz und Platz trotzdem verlange (Zauberwort Konsequenz ;) ), aber eben nur ganz kurz, das kann ja eigentlich nicht schaden. ;)

    LG Lexa

    Ich zitiere mich nochmal selbst ;):

    Zitat

    Habt ihr irgendeine Ahnung, wo diese Angst herkommt?

    Irgendetwas muss ja passiert sein. Z.B. zu harter Kamm, der deinem Hund weh tut oder er hatte irgendwelche Verfilzungen (die rauszukämmen ist ja nicht zu angenehm. :/ ) Gut, dein Hund ist ein Appenzeller ;), aber jetzt mal nur als Beispiel.

    Zitat

    Aber bürsten muss ich ihn ja, oder??

    Ein Appenzeller ist jetzt vielleicht nicht so pflegeintensiv, wie keine Ahnung, ein Collie vielleicht, aber dass Kämmen nicht ganz so schlimm ist, das sollte ihm denke ich vermittelt werden. Deshalb meine Frage.

    LG Lexa

    Habt ihr irgendeine Ahnung, wo diese Angst herkommt? Gut, viele Hunde mögen das Kämmen nicht so gerne. Meine Hunde lassen sich auch nur durch Leckerlies vom Kämmen überzeugen. ;) Aber das ist bei euch ja echt extrem.

    Übrigens das mit Besen kann eine ganz andere Schiene sein. Ich meine, das hat wahrscheinlich mit dem Kämmen und der Angst davor gar nichts zu tun. Das kann auch nur eine Spielaufforderung sein.

    LG Lexa