ZitatAber heute waren die Blähungen weg. Also ich tippe auch auf die Hefe ..... :motz:
Das ist ja super. Wenn es am Lachsöl gelegen hätte, hätte mich das auch schwer gewundert.
LG Lexa
ZitatAber heute waren die Blähungen weg. Also ich tippe auch auf die Hefe ..... :motz:
Das ist ja super. Wenn es am Lachsöl gelegen hätte, hätte mich das auch schwer gewundert.
LG Lexa
@ Melanie
Ich schreibe jetzt mal kurz wie ich die Sache sehe bzgl. Kastration. Dann lassen wir es gut sein, ist ja schließlich ein „Spaziergangs-Thread“.
Es gibt unter Hundehaltern 2 Typen habe ich festgestellt. Die einen sehen in einer Kastration nichts schlimmes, es ist eher alltäglich nach dem Motto „Warum nicht? Ist ja keine größere Sache.“ Dann die andere Fraktion, genau das Gegenteil. Die leiden bei jedem Hund, der kastriert wird seelisch mit, nach dem Motto „Wie kann man das seinem Hund nur antun??“
Ich würde mich zur zweiten Fraktion zählen, aber nicht zu den extremen, sondern eher zu den „gemäßigten Kastrationsgegnern“.
Was für mich dagegen spricht, ist was Sandy schon gesagt hat: Das Narkoserisiko, die hohen Kosten der OP und die gesundheitlichen Risiken (Inkontinenz, kindliches Verhalten, verändertes Fellwachstum). Das sind Sachen, die nicht eintreten müssen, aber können. Habe ich selbst bei kastrierten Hündinnen gesehen. Und das ist es mir garantiert nicht wert, nur dass man weniger Arbeit mit der Läufigkeit hat o.ä. Weil wenn man sich eine Hündin anschafft, weiß man vorher, dass die läufig wird und das evtl. schwierig wird. Dann darf man sich keine anschaffen.
Ist natürlich jetzt nicht auf dich bezogen!! Ich meine das ganz allgemein!
Wobei es natürlich etwas anderes ist, wenn es gesundheitlich erforderlich ist. Dann muss es eben sein. Oder wenn sonst ein wichtiger Grund dafür spricht. Aber dass das Kastrieren aus reiner Bequemlichkeit in letzter Zeit so in Mode gekommen ist, finde ich unerträglich. Das ist für viele Leute heute so alltäglich geworden wie Impfen.
Übrigens rede ich nicht nur einfach schlau daher , ich hatte selbst fast 15 Jahre eine Hündin, die nicht kastriert war. Und das wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Also ich kann auch ein bisschen zum Thema etwas beitragen.
@ Sandy
Das ist ja echt blöd mit Shiva. :| Noch keine Besserung in Sicht? Hoffentlich läuft es mit Janosch besser! Trainiert ihr fleißig?
LG
Dass es am Lachsöl liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich füttere es meinen 3 Hunden regelmäßig. Keiner hatte bis jetzt irgendwelche Probleme und einer ist wirklich ein Sensibelchen mit der Verdauung.
LG Lexa
Ich taue es immer in der Waschküche auf. Da ist es durch den Trockner schon etwas wärmer. Und da kann der evtl. entstehende Geruch auch niemanden stören.
LG Lexa
ZitatIch möchte mein
Leuchtie nicht mehr missen. Ich habe ein grünes Leuchtie letztes Jahr bei Chris gekauft, und auch bei einem langhaarigen Hund wird die Nacht wirklich zum Tag
Ich würde erstmal schauen, ob das Leuchtie im FN tatsächlich auch das originale Leuchtie ist
Kein Blinkhalsband kommt übrigens an das Leuchtie 'ran, besonders auf Entfernung nicht.
Stimmt! :yes: Etwas anderes als die original Leuchties kommen mir nicht mehr ins Haus. Diese ganzen Blinkedinger sind auf die Dauer einfach nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem blauen, grünen und roten Leuchtie!
LG Lexa
ZitatIst Fressnapf nen Franchise-Unternehmen?
Ja. Dementsprechend variiert auch das Angebot von Filiale zu Filiale. Wobei ein gewisses Grundsortiment muss wohl glaube ich jede Filiale haben, der Rest je nach Geschmack des Filialleiters. :^^:
LG Lexa
@ Melanie
Danke, ich habe den Artikel bei wiki gelesen. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. :^^:
Mit der Kastration war nur als Tipp gemeint, weil die meisten Tierärzte sind da wie gesagt schnell bei der Sache. Und wenn sie dann noch erzählen, davon wird der Hund ruhiger und es gibt keine Welpen, dann bekomme ich die Krise. Wie wenn man auf seine Hündin die wenigen Tage nicht aufpassen könnte.
Aber wenn davon die Sache mit den Milben besser wird, muss es wohl oder übel vielleicht doch gemacht werden.
Auf jeden Fall gute Besserung für die kleine Sissi! :yes: Hoffentlich geht es ihr bald besser!
LG
Ist das denn auch ein "echtes" Leuchtie?
LG Lexa
ZitatWieder zuhause, hab ich mich gefragt, wo legen/hängen eigentlich andere Hundehalter die versiffte, also verschmutzte und nasse Schleppleine hin
?
Verratet mir das doch mal, vielleicht ist der ultimative Tipp für mich dabei
schlaubi
Ich lasse die Schleppleine einfach vor der Haustür liegen. Wenn draußen aber so ein Mistwetter ist, dass sie nicht trocknet, kommt sie ins Wohnzimmer vor den Ofen zum Trocknen. Das Wohnzimmer ist zum Glück gefliest, da kann man schnell mal drüberwischen. Wenn die Leine getrocknet ist, kommt sie sofort wieder vor die Haustür. :^^:
LG Lexa
Gut, dass du sowieso zum Tierarzt musst. Da kannst du das ja ansprechen, schaden kann das ja nicht.
Ich bin gespannt, was herauskommt. Entweder ist dein Hund ein echt harter Hund oder es ist doch irgendeine Krankheit, was ich nicht hoffe.
Berichte bitte auf jeden Fall.
LG Lexa