Beiträge von Lexa

    Zitat

    Wenn er Steine oder Bäume o.ä. anbellt gehe ich da einfach hin, damit er sieht das da nix schlimmes dran ist.

    Das mache ich auch immer so. ;)

    Ansonsten beim Anbellen von Menschen verfahre ich immer so, dass ich das komplett ignoriere. Also kein Beruhigen, keine Schimpfen, gar nichts. Stattdessen verlange ich ein Alternativverhalten und zwar dass mein Hund Blickkontakt mit mir aufnimmt.

    Klar schauen die Leute dann komisch, weil ich ihrer Meinung gar nichts gegen das Bellen tue, aber das ist mir egal. Solange es hilft. ;)

    LG Lexa

    Das hab ich auch schon öfter gehört und bin deshalb auch nicht von der Verwendung von künstlichen Vitaminen begeistert. Gelinde gesagt. ;)

    Aber eine Sache interessiert mich noch:

    Zitat

    Abgesehen von einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse gibt es natürliche Vitamine, die man gezielt zu sich nehmen kann.

    Was gibts denn da für natürliche Vitamine, die man zu sich nehmen kann? :???:

    LG Lexa

    Zitat

    Aber auch nicht gerade beruhigend vor der wohlverdienten Nachtruhe :hilfe: :schockiert:, so nebenbei bemerkt! :gott:

    Das hab ich mir auch gerade beim Lesen gedacht!

    Am besten abklären, sonst kann man ja sowieso nicht in Ruhe schlafen. ;)

    LG Lexa

    Hallo Ingrid,

    ich kann mir vorstellen, dass du dich richtig geärgert hast. Ist schon maßlos übertrieben von dem Typen. Aber mittlerweile hast du dich hoffentlich schon wieder ein bisschen beruhigt. ;)

    Denk dir nichts, solche Begegnungen gibt es öfters. Was denkst du, was ich mir schon alles anhören musste. Kann ich dir ja bei unserem nächsten Spaziergang mal erzählen. :winken:

    Und von wegen Polizei o.ä. das waren doch nur leere Drohungen von dem Typen. Nicht aufregen! :ohm:

    LG Lexa

    Zum eigentlichen Thema ist ja schon alles gesagt. ;) Siehe z.B. hier:

    Zitat

    Eine Schleppleine gehört ausschließlich ans Geschirr um Verletzungen zu vermeiden!

    Am besten sind solche, die so geschnitten sind:

    Aber was mir noch aufgefallen ist:

    Zitat

    Und noch eine Sache ist mir aufgefallen beim probetragen : es kam mir schon ehr so vor , das der Vorteil eines normalen Halsbandes darin liegt , das man dem hund besser direkte Signale geben kann .

    Was für Signale meinst du denn damit? Doch nicht hoffentlich Leinenruck o.ä.! :gott:

    LG Lexa

    Zitat

    Nein, keine Sorge, ich rege mich auch nicht wirklich auf, konnte nur nicht verstehen, was man an diesen Marken so toll findet bzw. warum man sie an seinem eigenen Wauzi schick finden sollte.

    Gut, dann bin ich ja beruhigt. ;)

    LG Lexa

    Zitat

    Nee, ist eben nicht mal etwas anderes, da diese Marken für Soldaten seit fast einem Jahrhundert verwendet werden! Und wir alle wissen auch, wozu!!!

    Jetzt reg dich doch bitte nicht so auf. :ohm:

    Find ich aber nett, dass du extra noch für mich gemessen hast. :yes:

    LG Lexa, die eigentlich nicht vorhat sich irgendeine Hundemarke zu kaufen weder eine von den "bösen" noch eine normale ;)

    Zitat

    Ich persönlich finde diese Marken ein wenig makaber, wenn man überlegt, wofür sei bei Menschen dienen sollen! :schockiert:

    Ja gut, ist eben mal etwas anderes. ;)

    Aber das man auf normale Hundemarken auch so richtig kleine Romane schreiben kann wie auf den Marken auf der Homepage war mir neu. Na ja, muss man eben eine riesig große Marke nehmen, dann geht das sicherlich. :D

    LG Lexa

    Zitat

    ich frage mich halt jetzt nur, ob es wirklcih der richtige hund für mich ist.... immerhin muss er ja auhc zu nem hundesitter und wenn er so empfindlich ist, ist halt die frage, ob er net ebsser in nem ruhigen haushalt aufgehoben wäre... oder mache ich mir mehr panik als nötig?

    Tja, das ist eine gute Frage, die du dir eigentlich nur selbst beantworten kannst. ;) Kommt drauf an, ob du dir das zutraust.

    Gut nach dem 1. Treffen würde ich alles noch nicht überbewerten, aber es wird auf jeden Fall eine Menge Arbeit und Bolle ist sicher kein leichter Fall nach dem, was du schilderst.

    Was meinst du denn jetzt nachdem du etwas über die Sache nachgedacht hast?

    Solltest du ihn weiter besuchen, hätte ich da auf jeden Fall noch einige Tipps ;) :

    Ich würde nicht direkt zu ihm in den Zwinger gehen, denn das ist schließlich seine einzige Rückzugsmöglichkeit, er soll sich ja nicht von dir bedroht fühlen.

    Ich stelle mir das so vor, ich wäre ein Einsiedler und mir wären fremde Menschen unheimlich und plötzlich setzt sich ein wildfremder Mensch zu mir in die Küche und geht nicht mehr weg... ;)

    Gibt es im TH nicht irgendwo einen größeren Raum oder leeren Zwinger, wo ihr beiden euch dann sozusagen an einem neutralen Ort kennenlernen könnt?

    Und ich würde auch auf jegliche Kontaktaufnahmen wie locken oder rufen verzichten um ihn nicht zu verunsichern. Er soll von sich aus auf dich zukommen, wenn er bereit dazu ist.

    Auf jeden Fall finde ich es wie gesagt ganz toll wie du dich um den Kleinen bemühst! :2thumbs:

    LG Lexa