Hallo,
ich habe einen Mali-Doberman Mix.
Der mir seit dem wir ihn haben 4.5 Monate nicht wirklich in den Griff bekommen!
Vorgeschichte!
Unser Mali kahm mit 9 monaten zu uns, völlig im A.... wenn ich das so sagen darf, flöhe, Ohrmilben, Magenreizung etc.. Sozialverhalten NULL.
Bis zum heutigen tag kämpften wir mit dem Hund um seine Gesundheit 4 TA´s ständig Kortision bis ich hier mal Gott sei Dank mal einen Thema aufmachte, und wir endlich den richtigen TYP bekommen haben. Heute wahr nochmal eine Diagnose beim behandelten richtigen Tierarzt! Er ist gesund. Medikamente abgesetzt und gut ist!
Heutiges Problem!!!!
Er wurde heute Chemisch Kastriert. Unser Hund ist im ganzen Wesen sehr sehr nervös der kleinste Ton und er steht auf bzw bellt. das konnten wir daheim abstellen hier kommt er zu ruhe, akzeptiert andere Menschen die zu uns kommen etc.
Aber.
Gehe ich mit meinem Hund egal wo hin! Bellt er los wenn er andere Hunde sieht er er klefft, er stellt den Kamm er erhängt sich fast am eigenen Halsband (Normales Halsband). Er reagiert auf kein Kommando, Anstubsen etc. Er ist voll mit Adrenalin so nennt das der Hundeschulen Chef. Wenn er den Hund führt gibt es kommischer Weise keinerlei Probleme.
Canny Caller mit wenig erfolg.
Seltsamer Weiße wenn ich ihn hinlasse in der Hunde Schule ist sofort Schluss wenn er am anderen Hund ist! Sofern der Hund nicht kleiner ist!
Was kann ich denn tun? Hundeschule... ich komm zwar zu hause mit ihm weiter und in Reiz Armer Umgebung, aber wehe ich bin am Stadtrand.
Ich bin hier echt ein wenig Ratlos. Ich bin kein Freund von gewalt und möchte ihm keine gewissen Halsbänder umlegen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps