Beiträge von Brandy86

    Hi unser Bordercollie Mix Rüde verliert seit 2 tagen Haare um die Augen und um den Mund ich hab ein paar Fotos gemacht.


    Wir waren nicht am Mittelmeer unterwegs wie ich schon im Internet lesen konnte, soll es sich um Milben handeln.


    http://img4.fotos-hochladen.ne…3090214153921epbzws5i.jpg



    http://img4.fotos-hochladen.ne…30902141541gfvrepc5l7.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…30902141552a6il4q0j5p.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…30902141610ehaly03pqd.jpg


    Edit by Mod: Bilder waren viel zu groß, daher als Links umgewandelt!



    Wir haben am Donnerstag schon einen Termin aber ich wollte nochmal hier anfragen.

    An seinem verhalten selber hat sich nicht viel getan! Er ist zuhause einfach ruhiger sobald man die Haustür aufmacht wums! Nervös ohne Ende er schnuppert pberall er pinkelt an jeden Baum.


    Wir waren gestern auf dem Hundeplatz, das betreten wahr Horror bis zum schluss hin hatte ich ihn dann endlich soweit dass er Platz machte im Abstand von ca 3m und sich endlich auf mich konzentrierte. as wahr nach guter 1 stunde. Der trainer sagt er sei unsicher und lässt ihn ne gute 40 min im freilauf mit einem anderen Hund laufen hier gitbs zwar ne kleine Rangelei die aber gleich weg wahr. Sobald ich ihn an die Leine nehme und zurück über den Platz wollte ging es wieder los. Geziehe, gebelle etc...


    Nur durch Laute töne und rucken an der leine Rückwärts gehen etc. wahr dies zu beheben - OHNE GEWALT! Aber mit elichen Nerven! Danach wo ich ihn endlich soweit hatte hab ich ihn natürlich belohnt etc... und ich konnte stressfrei vom platz runter.. Aber bis dahin is schon hart gewesen.

    Der Hund wird kastriert weil er nicht zum Decken kommt. Unser TA und auch der Ausbilder sagt das er teilweise Testosteron gesteuert ist. Sehr Dominat... Ziemlich Nervös und makiert überall.





    Der Hund hat ja keinerlei Nachteile, er kommt ja nicht mit Hündinen für gewisse wecke zusammen.

    Hallo,


    mein Wotan ein Mali Rüde wurde vor 6 Wochen Chemisch Kastriert mit dem sogenannten Chip. Irgendwie seh ich keine Richtige Wirkung. Er ist ein wenig anhänglicher, Bellt immer noch bei anderen Hunden, und zieht in diese Richtung. Was wir aber durch einen verein jetzt langsam in den Griff bekommen. Die Hoden sind deutlich kleiner, jedoch steig er auch auf Männer jetzt drauf! Seltsam.



    Was meint ihr denn dazu?


    Wir sind am überlgen ob wir ihn nicht in den nächsten 3 wochen Richtig Kastrieren lassen sollten!




    MFG

    Hallo,,



    wie schon einmal in einem Thread von mir beschrieben wurde unser Hund (Mali-Doberman Mix) vor 3 wochen Kastriert.


    Die erste Wirkung macht sich deutlich sichtbar!



    Der Hund selber ist sehr verspielt was er vorher nicht wahr! Er macht deutliche Aufforderungen zu spielen uns gegenüber!


    Er isst mehr, und ist eigentlich gar nicht Satt zu bekommen (er bekommt aber trotzdem nicht mehr)


    Sehr, aufmerksam.


    Er liegt nicht mehr so viel herum :D


    Wie es jetzt mit den anderen Hunden ist kann man noch nicht so sagen wir hatten noch nicht sooo das vergnügen!


    Ich hoffe mal das er nicht ganz mehr so austickt wie vorher!



    Wie sind denn eure Erfahrungen, speziell "Aggresionen, Bellen bei anderen Hunden oder ängstlich)

    Okay Danke erstmal!


    Ich werde mal mit dem Trainer reden was er dazu meint!


    Leider hatte der Hund im Vorfeld keinerlei Soziale Beziehung zu anderen Hunden.


    Er ist eher ängstlich, der Trainer hat auch einen Mali und ihm ist beim Training mal unsere Leine durch gerutscht und unser Wotan ist dann auf seinen Mali zu gerannt kurz beschnuppert und spielen wahr angesagt.


    Leider hat der Versuch an der Leine mit einem kleinern Hund nicht funktioniert, unser Hund hat geschnappt. Ihn aber nicht erwischt, Gott sei dank.


    Unser Hund ist eher Angsthase auch vor Menschen, bellen usw. Und wenn der jenige nicht zurück geht er eben rückwärts und versteht die Welt nicht mehr.


    Verrückt irgendwie. Der TA meinte noch er ist eben Flücke, Puppertär und von dem her, noch sehr unsicher und erstmal auf dicke Hose machen. Deswegen hat er auch gerraten eben mal mit dem Chemischen Kastrieren es zu versuchen.

    Es ist geplant ZOS, und Hinternissparkour!





    Sobald er "Gruppenfähig" ist. Im moment ist nur eher der Spaziergang und Fahrrad fahren (4km) im leichten trapp angesagt auf Wegen wo weit und breit kein Hund ist!

    Hallo,



    ich bin aus Weissenburg in Bayern, Mittelfranken!



    Kann gut sein dass ich das auslöse, da ich natürlich eine sogenannte ANGST habe die wahrscheinlich auf den Hund übertrage. Mein Lehrer meint immer ich muss Bindung aufbauen, sodass ich Interessanter bin für den Hund als alles andere!

    Hallo,



    ich habe einen Mali-Doberman Mix.


    Der mir seit dem wir ihn haben 4.5 Monate nicht wirklich in den Griff bekommen!


    Vorgeschichte!


    Unser Mali kahm mit 9 monaten zu uns, völlig im A.... wenn ich das so sagen darf, flöhe, Ohrmilben, Magenreizung etc.. Sozialverhalten NULL.


    Bis zum heutigen tag kämpften wir mit dem Hund um seine Gesundheit 4 TA´s ständig Kortision bis ich hier mal Gott sei Dank mal einen Thema aufmachte, und wir endlich den richtigen TYP bekommen haben. Heute wahr nochmal eine Diagnose beim behandelten richtigen Tierarzt! Er ist gesund. Medikamente abgesetzt und gut ist!



    Heutiges Problem!!!!


    Er wurde heute Chemisch Kastriert. Unser Hund ist im ganzen Wesen sehr sehr nervös der kleinste Ton und er steht auf bzw bellt. das konnten wir daheim abstellen hier kommt er zu ruhe, akzeptiert andere Menschen die zu uns kommen etc.


    Aber.


    Gehe ich mit meinem Hund egal wo hin! Bellt er los wenn er andere Hunde sieht er er klefft, er stellt den Kamm er erhängt sich fast am eigenen Halsband (Normales Halsband). Er reagiert auf kein Kommando, Anstubsen etc. Er ist voll mit Adrenalin so nennt das der Hundeschulen Chef. Wenn er den Hund führt gibt es kommischer Weise keinerlei Probleme.


    Canny Caller mit wenig erfolg.


    Seltsamer Weiße wenn ich ihn hinlasse in der Hunde Schule ist sofort Schluss wenn er am anderen Hund ist! Sofern der Hund nicht kleiner ist!


    Was kann ich denn tun? Hundeschule... ich komm zwar zu hause mit ihm weiter und in Reiz Armer Umgebung, aber wehe ich bin am Stadtrand.


    Ich bin hier echt ein wenig Ratlos. Ich bin kein Freund von gewalt und möchte ihm keine gewissen Halsbänder umlegen.



    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps