Beiträge von Brandy86

    Hallo,


    ich benötige unbedingt Hilfe und Rat! Langsam bin ich am Ende mit meinem Wissen und dem Vertrauen der Ärzte.


    Unser Hund Wotan ein Malinoi Dobermann den wir jetzt seit 4 Monaten haben, ist aus sehr schlechten Verhältnissen gekommen. 9 Monate alt war er und hatte noch nie wirklcih einen anderen Hund und Tierarzt gesehen....



    Naja als wir ihn bekommen haben war der Zustand schlecht (Flöhe, Schleckwunden etc..)


    Nach einem TA besuch, bekommte er erstmals Kortision gespritzt und was gegen Ohrmilben (Salbe), nach 3 Wochen dann die Impfungen.


    Auf jedenfall seit dem her schleppen wir uns regelmässig zum Tierarzt um endlich den Aussschlag zwsichen den Beinen zu behandeln zu lassen jedesmal gibt es Kortision dann ist es wieder 3 Tage okay dann gehts wieder los. Puder etc... bringt nicht viel. 3 TA = 3 Mal Kortision.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig eure Erfahrungen und Hilfe geben. Danke


    Ein Bild Link habe ich hier mal mit angehängt.


    http://s7.directupload.net/file/d/3140/j55yrukc_jpg.htm

    Hallo,


    so bin seit heute stolzer besitzer eines Schäferhundes Mischling. Jetzt ist er endlich da und ziemlich Wild deswegen hab ich hier gleich mal ein paar fragen an die Experten.


    Also wir haben heute erstmal den Hund geholt, nach 1 Stunde Autofahrt waren wir daheim das war dem Hund seine erste Autofahrt die er ziemlich sicher und im ganzen sinne ruhig geschafft hat - bis auf das Einsteigen.


    Als wir daheim waren, haben wir erstmal die Leine abgenommen und er beschnüffelte erstmal alles, sehr sehr neugierig!


    Der Hund ist bis hierher immer noch ganz ruhig gewesen, als ich dann ein wenig Tv schaute auf dem Sofa lag er sich einfach vor das Sofa und ranzte mit.


    Doch als auf der Straße ein kleinerer Hund bellte, war es vorbei er bellte mit wollte zum Fenster hoch usw. Musste hier ganz schön arg am Halsband ziehen und auf ihn einreden!


    1: Als ich dann die Leine genommen habe und wir ein paar meter Richtung Wald gelaufen sind, hab ich gemerkt das er unbändig stark zieht und sich schwer halten lässt nur mit richtiger Kraft und starken her ziehen konnte ich das kontrollieren. - Was Kann ich dagegen tun?



    2: Am Hause weg war eine Katze unter dem Auto die ich nicht gleich gesehen habe, er aber schon er ging auf sie zu wollte sie beschnuppern , sie stellte sich und dann gings los mein kleiner hat eine gewischt bekommen von der Katze und bellte los! - Was kann ich hier tun? Dass er sich an Katzen gewöhnt?


    Kommandos gehen mit sehr viel Geduld und Druck, mit leckerlie gehts einfacher!? Kann mir vll jemand hier nen Rat geben.


    Nächstes Wochenende geh ich das erstmal auf einen Hundeplatz mit ihm. Aber vielleicht kann hier mir ja jemand schonmal bisschen Ratschläge geben.



    Danke euch