Zitat
naja, dein Hund hat nie Durchfall?
oder die Wiese ist was höher, so dass du es von den Grashalmen nicht abziehen kannst?Respekt, wenn es immer zu 100% klappt
bei uns leider nicht
War bisher nie ein Problem, weil ich dann mit Tüte eben drei Grashalme mit auszupfe (und nein, ich reiße keine löcher in den rasen *g*). Ich hab nen Zwerghund, der macht ja keine Dinosaurierhaufen, die man nicht in die Tüte bekommen würde. Und wenn die Wiese doch noch verschmutzt wäre würde ich auch zur Gieskanne greifen und das weg spülen, was bisher nie nötig war.
Wie gesagt beschränkt sich unsere Ecke auf ein 2m² großes Stück Wiese einer Rasenfläche, die ungefähr 5.000m² hat.
Vielleicht ist mein Glück aber auch, dass es hier einige Hundehalter gibt, die die Hinterlassenschaften der Hunde eben nicht entfernen - und ich mich darum positiv abhebe.
Dazu kommt noch, dass meine Nachbarn im Haus selbst ehemalige Hundehalter sind, die sich drüber freuen so nette und unkomplizierte Nachbarn wie uns zu haben - da hab ich wohl einfach Glück, dass die zu dem Thema vielleicht etwas nachsichtiger sind. ![]()
Ich hätte auch wirklich nicht gewusst wie ich es mit Welpen anders hätte machen sollen.
Mittlerweile löst sich meine überwiegend beim Spaziergang im Stadtpark (wo ich`s natürlich auch immer entferne). Je nach Sichtweise kann man das ja noch schlimmer finden.
Hier geht es ja nicht darum, dass man seinen erwachsenen 30kg Hund pünktlich zur Mittagszeit planmäßig mitten auf die Rasenfläche machen lässt. ![]()