Beiträge von baluli

    hab grad mit der trainerin telefoniert, sie schaut sich balu am montag an, ist halt teuer, aber wenn es auch nur a kleine chance gibt das sie uns helfen kann. muss ich es versuchen. aber hab sie auf das clickern und so kurz angesprochen. sie will ihn jetzt erst mal sehen und dann schau ich mal was sie zu ihm sagt.

    balu war heute sehr gut, er hat nienanden angebellt und hat es genossen auch frei mit den anderen hunden zu laufen. in der stadt ist er auch gut gelaufen. auch an fremden vorbei. als ich die gruppe verlassen hatte war er gleich zappeliger und hatte wieder mehr angst. aber ich bin vorrausschauend gefangen und ihm immer die distanz gelassen und lieber sitzen lassen wenn ich bei personen unsicher war. dadurch lief es auch alleine gut. ich hab jetzt wieder a wenig mehr vertrauen in uns. wir brauchen beide pos. erfahrungen. aber der trainer findet alles für quatsch. er meint balu braucht an rudelführer. etz. ............

    die andere trainerin hat mir damals gezeigt wenn er z.b nachsvhnappt an schnellen schritt auf ihn zugehe und gescjimpft hat die auch mit den hunden. sie war zwar sanfter und ist gegnerin von wurfketten und packen
    aber ihre methoden dind wohl auch nicht gsnz ok? ich weiss es nicht.
    vielleicht ruf ich sie mal an on sie balu mal anschaut und wad sie mir rät dann merk ich schon wie sie ran geht. ich jedenfalls nicht mehr das balu angepackt wird. ich will das er fröhlich durch alke situationen geht und wir einander vertrauen. ich will es einfach nur richtig machen.

    ich denke die rasse hab ich falsch beraten bekommen. aber angst gibts bei allen rassen. border collies sind wunder schön
    aber man bräuchte fast einen führerschein für sie. ich bin nun überfordert in solchen situazionen. und nun such ich ne lösung und hilfe. aber ich glaub an uns. ich will lernen und er auch.

    woher soll ich denn wissen was das beste ist bei so vielen methoden. ich suche nur was am besten ist für balu. das ist doch wohl nicht falsch. ich frage nach und informiere mich. klar braucht das zeit. aber das was ich über entspannung gelesen habe und denn stress von balu. würde ihm die entspannung vielleicht helfen
    zuhause wenn er sich entspannt fühlt er sich wohl und er vertraut mir. wenn er das mit einem signal verbinden kann ist es doch gut. alsobich will das beste und trainer gibt es nicht wie sand am meer.

    sorry zeigen und benennen. ich versuch ja vorhet zu reagieren. nur es kann halt mal vorkommen das ich es zu spät sehe wenn zum beuspiel meine tochter grad unterwegs pippi muss etz. aber heute dachte ich der radfahrer fährt vorbei was balu ja schon akzeptiert. aber er fuhr direkt zu uns zu einem haus bei dem wir grad waren. wenn ich das gewusst hätte wäre ich zurück gegangen und hätte ihn in entfernung gehalten, in entfernung ist es mittlerweile ok für ihn. es kommen halt auch immer wieder neue situationen da ich auch lernen muss.

    morgen ist das ein stadt training und unter den anderen hunden fühlt er sich sicherer. mal schaun wies wird. in sachen kette und packen lass ich das nicht mehr zu, ich will balus vertrauen. ein ernstes wort muss reichen. ich streng mich an.

    Zitat

    Dein Hund ist ein Kontrolletti.
    Warum tut er das? Weil er es dir nicht zutraut.
    Lenkst du ihn nur mit Leckerlis ab (was soll er dabei lernen? Jedenfalls übernimmst du aus seiner sicht so immer noch keine Führung) oder machst du ihm auch mal ne Ansage was nicht erwünscht ist?

    klar mach ich ihm ne ansage, meist schon wenn beim sichten in lauerstellung geht. nur wenn die person zu nahe kommt hilft das nichts und wenn er erst mal bellt dann bellt er. ist aber nicht bei allen personen gleich die fremd sind.

    danke dir. oft kommt eben alles zusammen. und um so besser man alles schaffen will und um so mehr man sich anstrengt kommt es eher schlimmer. ich liebe meinen hund und er ist ja eigentlich auch ein toller hund bis auf die macken. ich werd versuvhen erst mal dad positive rauszuziehen und neg. situationen ein wenig aus dem weg zu gehen. aber trotz allem muss ich mich ja tägl. den begegnungen aussetzen oder.

    die kenne ich und bei der war ich zwei oder drei mal. einmal einzelstunde. sie ist erstens sehr teuer und weil damals ihr ratschlag war balus angst vor geräuschen einfach zu ignorieren und sonst nichts von ihr kam. sie die einzelstunde punkt genau beendet hat ubd ivh leider genauso schlau heim bin nur 20 euro ärmer und ich bin zu ihr gefahren.

    zu ihr will ich eigentlich nicht, somal sie auch sehr beleidigt reagiert hat als ich gewechselt bin. ist blöd. war grad spazieren. ein rsdfahrer kam nah zun uns weil er zeitung ausgefahren hat. balu ging ab wie ne rakete. der hat mich gar nicht mehr wahrgenomnen. erst sls er eieder weiter weg war. jetzt bin ich wieder voll am boden. ich weiss es läuft nicht jeden tag gleich. aber dad macht mivh fertig.

    ich habe jetzt mal gegoogled. das einzige was ich gefunden hab ist ein schäferhundverein der irgendwie wasit bhv zu tun hat und det macht wohl nur erziehungskurse. kein trainer der nach hause kommt oder sich die probleme zuhause anschaut. werd aber mal anrufen.

    abbruchkomando. meinst du damit stop etz. zuhause funktioniert das ganz gut. unterwegs auch. ich muss das mit reizen üben. wie übe ich das am besten. ich kann das doch allein schon mit ball trainiere, oder? so das ich schmeisse und er liegen bleibt und erst dsnn los rennt wenn ich z.b. jetzt sage und zeige. er ist wie besessen auf den ball. dann mit futter macht er das schon super. das dibd doch auch schon reize für ihn. bei fremden personen soll ich dann mit abstand und anlenken arbeiten? und die disstanz waren bisber es locketer sieht. hab ich das nun verstanden?