Ja in Wahrheit ist mir auch egal, was da drin ist, solang er gesund und munter gaaaaanz lange bei uns bleibt. Wird wohl ein kunterbunter Mix gewesen sein, Deutsch Langhaar tät aber verdammt nahe hinkommen, danke nochmal für den Tip! Und immerhin hat Gandhi ja nur die besten Gene mitbekommen
Flat könnte auch sein, der TA meinte mal, der könnte drin sein. Der Vater war allerdings ein knappes Drittel kleiner als die Mutter, Rasse(n) unbekannt. Aber dem werd ich mal auflauern, wenn ich frei habe :) Aber wo kommen dann die weißen Flecken und die Bärtchen her? Kann das sein, dass wie bei Katzen, mehrere Väter am Werk waren?
Ich bräuchte nur auch mal ein klitzekleines bisschen Rat zu meiner kleinen Knall-Wundertüte. Da gehts aber auch eher um Größe/Gewicht jetzt und später. Gandhis Mama ist eine Golden Retriever Hündin (die ist, meines Wissens nach reinrassig) Sie ist etwas größer als der Durchschnitt den ich kenne und auch schmaler. Ich bin 1,65 und sie geht mir mit ihrem Rücken ca bis zur Hüfte.
Sein Vater ist der Herrscher der Hundezone in Wien, Margareten Seine Geschwister haben Zeitweise weiße Flecken, die nun goldiemäßige Farbe kriegen (meiner hat seine drei weißen Brusthaare verloren) und einige haben auch Bärtchen (das lässt mich an einen Schnauzermix denken) Gandhi steht im Impfpass als Labradormischling, so sah er anfangs auch aus. Anfangs war sein Fell zwar strukturierter (also nicht so Labbi-Glatt), aber kurz. Nun entwickelt er sich schön langsam zum Flusenkönig, und er kriegt braune Haare zu den schwarzen. 3 Monate, mit kurzem Fell und nur leicht flusigen Ohren, ma sieht aber schon, wo mal Haare schiessen werden :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er hat nun locker 10 cm lange Haare an der Rute, kriegt richtig lange Flusen an den Beinen die die Windrichtung anzeigen, seine Ohren schieben auch total Haare nach, die wie frisch ausm Kreppeisen aussehen und an der Brust wächst auch eine Mähne nahezu. Das Fell am Rücken legt sich in Strähnen und verdeckt oft das ganze Halsband. Meine Vermutung ist ja Setter, da er auch sehr schmal ist und gerade die Kopfpartie (Ohren ganz besonders) settermäßig aussehen (also die Roten). Aber woher kommen dann die Bärtchen bei den Geschwistern? Und findet ihr ihn von der Figur her ok? Also ich finde er ist weder zu dünn, noch zu dick. Vor 2 Wochen war er etwa 45 cm hoch und letzte Woche wog er 16 kg. Ist das im Rahmen? Und was kann ich größen- und gewichtstechnisch noch circa erwarten?
Vieleicht wäre es einfacher dein Terrier gezielt Hinterlassenschaften vor bestimmte Türe zu platzieren....
Hä?
Toll, dann legt der liebe Nachbar das nächste Mal Wiener Würstchen mit Rattengift aus und dann war es das im schlimmsten Fall mit Bellen beibringen. Ich würde, ehrlich gesagt, lieber versuchen, den Nachbarn da wegzukriegen, als dem Hund das Bellen anzugewöhnen. Wenn er von selbst nicht meldet (macht meiner auch nicht, ist aber ganz angehnehm ) und ihr wollt es ihm beibringen und er schnallt: "Aha, Bellen ist toll!" dann hält der vielleicht nie mehr die Klappe und versteht die Welt nicht mehr, wenn bellen auf einmal nicht mehr toll ist.
Ich hab meinen Zwerg auch in der Endspurt/Diplomarbeitsphase bekommen und nun darf er dann später mit ins Büro.
Normales Leben finde ich, kann man nicht sagen, man passt sich aneinander an und es entsteht ein gemeinsames neues Leben mit neuen Abläufen und Angewohnheiten. Wenn du jetzt die Zeit hast, und später selbstständig bleiben willst, dann spricht doch nichts dagegen?
Ich hatte auch riesen Glück, dass er so schnell stubenrein war, sehr brav ist eigentlich und alles mitmacht, soweit es eben geht. (Ubahn, Büro, Stall, allein bleiben usw)
Es wurde verwöhnt, gekochtes Wild mit Karotten und Kartoffel. (Plus Öl und Minerale) Gestern gabs ausgelöstes Suppenhuhn mit Karotten und Nudeln zu Mittag.
Heut Abend wirds etwas Pansen mit Apfel und danach noch was zum Knabbern.
Meiner meinte auch ein paar Mal, in der Nacht is Action.
Ich hab mich dann abends immer mit Hundehaltern, die verträgliche Hunde/Junghunde hatten abgesprochen, und wir haben die in der Hundezone gegen 8/9 uhr nochmal so richtig miteinander spielen lassen. Am Heimweg noch ein bisschen Denkaufgaben und dann gegen 10/11 nochmal Pipi und dann war Ruhe.
Vielleicht ist sie abends nicht ausgepowert genug?