Beiträge von GandhiBub

    Ghandi, meine kriegen 1-2x täglich nen Teelöffel übers Futter.

    Habe jetzt zwei Halsbänder gekauft, keine Chemiekeulen, aber auch keine Placebos ( :lol: ), scheue mich aber davor, die Jungs mit Halsband tagsüber auf paar Stunden alleine zu lassen, die Dinger müssen ja doch relativ eng anliegen, und das sind leider keine dünnen, sondern doch etwas dickere..

    Weiß nicht, was ich am besten machen soll..

    Hab auch letztens einen Sack mitgenommen, als Leckerli.

    Die Jungs stehen drauf. Ich glaube aber, als "Urlaubsfutter" kann ich es mir abschminken, da zieht wohl bei meinem nur Platinum, beim kleinen geht alles ;)

    Ich fühl mich mal angesprochen..

    Ja ich bin so fad, so negativ und depri, meine Hunde haben das beschissenste Leben überhaupt. :D

    aber ohne Strom- oder Vibrationshalsband

    Wie auch immer, liebe TE, ich wünsch euch alles Gute beim Projekt Zaunbau und bei eurem Hund, welcher auch immer es sein wird, der dann bei euch ins Paradies einziehen darf.

    Und jetzt stell dir mal vor, eines deiner Kinder ist im Garten, der Hund kriegt nen Schlag/Spray/Vibration vom Halsband, erschreckt sich und geht dein Kind an. Oder fürchtet sich vor ihm usw (Liste beliebig erweiterbar)..

    Wenn ihr nicht den ganzen Bereich einzäunen wollt, denn 3000 qm sind ja schon viel, macht vielleicht nur mal einen Teil?

    Ihr werdet wohl um einen Zaun nicht rumkommen.

    Auch wenn es ein enormer Aufwand ist und das nicht nur finanziell, seid ihr, wenn es einmal gescheit gemacht ist, auf der sicheren Seite. Halsbänder, egal ob mit Spray, Vibration oder Strom (auch wenns "nur" wie ein Weidezaun ist :headbash: ) finde ich persönlich nicht sinnvoll.

    Ganz abgesehen davon, dass der Hund eh nie komplett unbeaufsichtigt im Garten sein sollte, will man ja auch mal in Ruhe dort Zeit genießen, ohne Leine und dergleichen.