Ich war gestern nachmittag mit Nelson und Gandhi noch ne Runde draußen, und uns kommt am Gehweg ein Mädchen entgegen, schätze so 12-13 Jahre. Die ist irgendwie ziemlich dahin geschlichen und ich hab die Hunde kürzer genommen und mich mit ihnen (Hunde außen) an den linken Rand gestellt - da war genug Platz um auszuweichen.
Die hatte das aber offensichtlich nicht vor und mit jedem Schritt, den sie näher kam, wurde ihr Gesicht mehr so " :wolke7: ooooh Hundeeee". Als sie auf ca 2 m dran war, habe ich sie gebeten, auszuweichen und die Hunde NICHT zu streicheln, mir ist das zu riskant, weil sie durch den Baulärm nebenan eher hektisch waren, und die müssen das ja auch weiterhin lernen, dass Menschen nicht immer nur streicheln wollen. Jedenfalls stehe ich immer noch am Rand, sie geht offensichtlich vorbei, und ich sehe aus dem Augenwinkel, wie sie sich hinbeugt und ihre Hand näher an Gandhi kommt, um ihn zu streicheln. Grad wie ich sie erneut bitten möchte, das zu unterlassen, beginnt Nelson auf einmal zu bellen und zu grummeln, so nach dem Motto "Hast du nicht verstanden, was sie gesagt hat?" und Gandhi setzte gleich nach "Ja genau!"
Hatte sie gleich danach wieder ruhig, aber was geht mit den Leuten?
Normalerweise, wenn jemand stehenbleibt und sichtlich Interesse zeigt, oder fragt, ob er mal darf, gar kein Problem, sofort. Aber die war mehr als nur komisch.