Ich kann heute auch endlich mal wieder etwas Positives schreiben!
(Nochmal die Anmerkung, mein Training wird der Zeit sehr von Arianes "Impulskontrolle" beeinflusst)
Morgens wie immer: Herr Hund ist am Rumnölen. Ich diesmal ohne Abbruchsignal, ohne Einfrieren mich einfach angezogen & noch ein bisschen mit meinem Freund geredet & als Herr Hund grade ruhig war & ich auch so weit mit allem fertig war sind wir raus.
& bereits im Innenhof war er am Nachvorneziehen & in die Leine hängen. Ich nachgegeben, sodass er alleine steht. Er Schritt vor, wieder in die Leine gehangen. Ich nochmal nachgegeben bis er alleine steht & ihn dann gerufen, kam er auch & bekam nen C&C aber ordentlich am Schnuppern. Megaspannend o.o'
Irgendwann konnten wir dann auch mal weiter & als er wieder ziemlich die Leine strafte gabs ein BAP & mach langsam & dann war diese Diskussion auch beendet ^^
&! Wir haben das Langsam über die Straße gehen geübt. Ich find es ja einerseits nicht schlecht, wenn zügig über die Straße gegangen wird, aber Hank zerrt regelrecht über die Straße, das wird jetzt abtrainiert & hat auch gut funktioniert 
So wir also Richtung Wald, seh ich schon aus 200 m einen Staff an Halsband mit Flexileine & wie die Besitzerin ihn - Flexleinentypisch - immer wieder damit so ranholt. (Wisst ihr was ich meine: mit der Hand in Richtung Hund gehen, sodass sich die Leine einrollt & dann den Hund ranrücken)
Hank war sehr aufgeregt & stellte sich in die Leine. Ich also wieder nachgegeben & ihn zu mir gerufen. Das hat ihn sehr viel Überwindung gekostet war der Hund schon näher gekommen. Er kam dann aber was von mir mit einer Hand voll Kekse belohnt wurde ^^ & dann konnte er auch schauen & sich umorientieren. Wobei er noch sehr sehr lange andere Hunde beobachtet.
Die Frau lud ihren Hund dann ins Auto & meinte: Du kannst ruhig vorbei gehen.
Ich: Joa, wir üben hier gerade...
Sie: Achso :oO:
& dann auf dem Rückweg war unten (es ist ein Berg deshalb oben/unten ^^) ein schwarzer freilaufender Hund, den Hank sehr spannend fand. Da fiel es ihm auch sehr schwer zu mir zurück zu kommen. Er ist von sich aus stehen geblieben als er den Hund sah & ist dann aber von alleine zu mir umgedreht *-* Ich Z&B & dann sind wir irgendwann weiter. Der Hund war dann auch schon wieder weg.
Hank ist dann noch sehr schnell gelaufen (er wirkte sehr konzentriert auf den anderen Hund, bzw. dessen Spur) & konnte sich trotzdem immer in 10-20 m Entfernung zu mir daran erinnern, dass er nach mir schauen sollte... = )
Joa soweit erstmal das...