Beiträge von Totoro

    Mach mal =9 er fällt bestimmt nicht tot um :lepra:

    Ja schon, da hat aber auch noch ein anderer Grund mit reingespielt... Da habe ich sehr ungesund fast 20 Kilo abgenommen & mir dann wieder drauf gefuttert... Die "Liebe" o____° Dann hatte ich sehr viel mit Schokolade zu tun :D also wieder Kleidergrößen mehr ^^ mittlerweile ist mir das egal. Also mal ess ich voll viel ungesundes Zeug & dann wieder nicht & ich will mich nicht in irgendwelche lookistischen Vorgaben zwängen müssen! =) (Wobei das nicht leicht ist, bin ich doch auch darin groß geworden =/ ich fühl mich eigentlich meistens nur dann zu "dick", wenn ich mich mit dem Idealbild vergleiche...)


    & gerade beim Veganismus ist ja dieses "Schlank for Schick"-Gehabe sehr im Kommen :fear:

    =) Du bist lieb... Das ist aber nicht so leicht. Er denkt dann, ich meckere an ihm rum, was ja auch indirekt stimmt :hust:, aber ja ich weiß nicht... Ich kritisiere auch oft, dass er zu wenig clickt. Ich bin halt anders mit Hank & mir fällt es schwer mich dann zurück zu nehmen & zu sagen: OK, die beiden machen das jetzt.

    Das ist für mich Impulskontrolle pur :D


    Wir treffen uns ja Montag mit der Trainerin & ihrer Hündin, ich bin gespannt, was sie sagt & vor allem im Bezug auf unsere(!) Körpersprache =) Ich denke, das wird uns einiges bringen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Caspar etwas "genervt" ist... Hank hat ja auch wieder angefangen zu fiepsen, als er in Berlin so viele Hunde gesehen hat, aber nicht hindurfte.
    Ich denke das ist auch mit uns zu vergleichen. Angenommen ich wache auf & schmuse noch mit meinem Fruind. Hank fängt an zu fiepsen, weil er ist ja auch noch da & warum zur Hölle bin ich noch nicht angezogen & mit ihm draußen... Dann fiept er immer doller, ich werde genervter. Dann lookt er mich auf Kommando nicht an. Dann sind wir im Wald spazieren & er hört nicht. & dann rennt er abends einfach über die Straße. & irgendwann ist die Geduld zu Ende.
    & jetzt die Situation aus Hanks Sicht: Warum sind wir noch nicht draußen, ich muss pinkeln? Ich drängel mal ein bisschen, immerhin will ich auch raus. Wieso soll ich sie jetzt anschauen, wenn sie doch in der Hand einen Keks hat? Ich schnupper hier grad an dem Baum, lass mich das doch fertig machen. Ups - ich dachte wir gehen los...

    & so werden wir alle immer genervter & gestreßter & manchmal ist halt der langsame Napf der Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt. & es ist für unsere Hunde ja verdammt schwer das Z&B-Training durchzuführen. Da ist ein Hund der sie in eine Gefühlslage bringt & sie können das aber nicht klären, stattdessen sollen sie uns anschauen... Das kann schon frustrieren...


    Ich bin es übrigens auch gerade, aber gerade kann ich wieder drüber lachen ^^
    Also vorhin als ich los wollte hat er ja angefangen zu nerven. Beim 1. Mal bin ich ohne ihn zum Briefkasten. Beim 2. Mal (als ich grad Kekse einpackte) hab ich mich nochmal ausgezogen & zu meinem Freund gesetzt. Beim 3. Mal fiepen, als ich mich anzog, bin ich wieder ohne ihn raus. & dann war Ruhe... SIEG! :D

    Dann haben wir einen Hund auf der anderen Straßenseite gesehen, wo ich total an Caspar denken musste, aber nur vom Aussehen =D Ich hab den Hund erst gar nicht bemerkt, weil ich darauf konzentriert war, dass Hank mich nicht überholt... & auf einmal lief er erhobenen Kopfes & ich: HÖ? & seh den Hund. Ich clicke & dann geht das Gestopfe los =D Als der Hund an uns vorbei war, hab ich den Abstand ausgeweitet & als Hank sich von alleine umorientiert hat, tat er dies nicht ohne dabei zu quietschen o_____°

    So & dann im Wald. Trabt er auf einmal wie ein Irrer los & starrt irgendwo hin. Zurückkommen? PFFF... Da war ich ja schon bedient. Als er dann auf ein "Raus da" (war vielleicht ein bisschen übertrieben DIESES Signal zu nehmen, aber ich wollte, dass er weiter geht, als er an einem gefällten Baum schnupperte) nicht reagierte war ich bedient. Ich hab also die Runde verkürzt beendet. Auf dem Rückweg an der Preschstelle war er megaabgelenkt & schaute nur selten nach mir, was ich mit Umkehren & von ihm Entfernen kommentierte. Er kam dann auch immer wieder an... & dann kamen uns zwei Menschen entgegen, hinter einer Kurve. Ich sag langsam, Herr Hund reagiert nicht, ich wiederhole das Signal - keine Reaktion. Dann gabs ein knallhartes Hier & dann gabs Leinenzwang.

    Als wir zu Hause waren hat er sich die Pfoten geleckt, hoffentlich ist jetzt endlich der Dreck aus den Ohren gerutscht! Meine Güte!!!


    Ja, das mag sein mit der Grenze austesten, aber das Hank soweit noch nicht ist, weiß ich. & das weiß ich mitunter deshalb, weil ich vielmehr mit Hank trainiere... & mein Freund müsste es eigentlich auch wissen. Ich wäre vorher umgedreht & hätte versucht Hank aus der Situation zu bringen, anstatt ihn drin zu lassen & immer mehr Streß aufzubauen...

    Naja uns sagen auch ständig Leute, wie "toll" "hübsch" "lieb" "gut erzogen" er ist...
    Das kommt halt immer drauf an, was für eine Außenwirkung das Tier hat & welcher Anspruch an ihn gestellt wird.
    Mir ist egal ob Hank "hübsch" ist, mir ist auch egal "was das für einer ist", was ich nicht "lieb" finde, ist wenn er zu anderen Leuten hinzieht, die finden dies aber schon - weil sie ja dann kurz mal Nähe & Wärme abfangen können.


    Eine interessante Geschichte dazu, mein Besuch über Weihnachten war teilweise sehr anstrengend. Zum Einen, weil Hank völlig freidrehte & zum Anderen, weil alles was ich tat, indirekt gerechtfertigt werden musste: "Oh der Napf ist ja fast leer, wird er da denn überhaupt satt..." "Ich weiß nicht, was du hast, er ist doch soooo lieb..."
    & dann hatte ich meine Mama mit auf einen Spaziergang, wo Hank total ausgerastet ist, als ein kleines Hundchen um die Ecke bog. Es war auch noch glatt & ich hatte echt Mühe ihn zu halten. Ich: "Siehst du, er ist nicht immer lieb - ich denk mir das nicht aus!" Sie: "Ja aber der andere sah schon so giftig aus, da hätt ich auch zurück gemotzt..." :oO: Was zur Hölle?!


    Ich möchte einen souveränen Hund, der es schafft sich an mir zu orientieren & da sind wir, was andere Hunde & gutriechende Menschen angeht, noch weit von entfernt & das ko*** mich an, weil es Spazierengehen sehr erschweren kann.

    So & das mach ich jetzt, bzw. zieh ich mich jetzt solange an & geh ohne Hund raus, bis er die Klappe hält! Denn ich hab es so satt, ständig zu etwas von ihm gedrängt zu werden & ich weiß was ich hab: Einen Hund & auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt... Ich mag ihn :tropf:

    Naja ich denke, dass sich der Anspruch an den Hund erhöht. Zum Beispiel finde ich es schrecklich, das Hank Zug auf die Leine bringt sobald er zu einem Hund will... Was ich in dem Moment aber nicht sehe ist, dass er mittlerweile so gut wie gar nicht mehr an der Leine zieht, wenn wir normal spazieren gehen.

    Er ist halt so stürmisch & oft auch grob =/

    Andererseits hat er mir heute super mit der Wäsche geholfen - ich war so stolz, vor allem, weil ich es allein durchs Clickern geschafft habe & kaum mit ihm gerdet habe. Sonst meinte ich ständig hochmotivierend: Nimm, jawoll, ja hier her, bring, aus, ... das hat ihn wahnsinnig gemacht (& mich auch :D)

    Zitat

    Sind viele von euch auch so ehrgeizig?


    Ich dachte das steht ziemlich offensichtlich auf meiner Stirn :lol: Ja - bin ich ... :muede: Mein Mann regt sich dann immer auf: Es gibt nicht nur gut & schlecht, perfekt & total beschissen!

    DOOOOOHOOOOOCH :tropf:

    Das muss ich meinem Freund auch noch zeigen =)

    Mir ist noch was eingefallen: Gestern bei dem 2. Hund, hat Hank mal wieder erst ziemlich spät was gecheckt. Heißt wir haben den Hund schon länger gesehen, aber Hank hatte weiter geschnuppert & es war auch hin & wieder etwas im Weg... Irgendwann hat Hank die Hündin dann gesehen & blieb erhobenen Kopfes stehen. Ich *click* Er *umdreh* *hinsetz* *Keks abhol*
    Das ist mir heute morgen noch eingefallen, dass das voll der wichtige & gute Schritt war... =)


    Ja & eben war mein Fruind mit dem Möter draußen & sie haben einen Mops getroffen. Den kennt Hank schon, aber so richtig warm werden die beiden nicht. Auf jeden Fall konnte mein Mann richtig gut Z&B, weil Hank von alleine - sie haben an einer Ampel gewartet - zum Mops & dann zu ihm schaute. Er also im Sekundentakt Kekse in ihn rein ^^
    & dann haben sie sich langsam angepirscht. Zwischen drin immer mal wieder Z&B & irgendwann war dann der Punkt, wo Hank immer schneller lief (noch ohne Zug auf der Leine) aber dann drehte der Mops um. & Mein Freund lies Hank absitzen, was noch gut klappte, wieder ganz viele Kekse. Aber irgendwann konnte Hank sich nicht mehr umorientieren, also will mein Freund Distanz schaffen. Währenddessen spricht ihn aber der Mann am Mops an :D & mein Freund versucht ihm zu erklären, was wir tuen.
    Die beiden Hunde liefen fast nebeneinander, aber Hank hatte viel Zug auf der Leine. Er zieht ja dann immer rüber :muede: & irgendwann hat er einen Wuff abgelassen...

    Ja, schade, das hätte sehr gut ausgehen können =/

    Das erinnert mich an ein Seminar in meinem Studium: "Handlungsmethoden" Ich bin mir nicht mehr sicher, was wir alles gelernt haben :D (aber an unsere Seminargestaltung erinnere ich mich - wir hatten Spaß, es ging um Drogenprävention :D) & genauso würde ich die Stufen auch eher betiteln:

    Als Methoden... =] Schön erklärt, ich werd es mir zu Herzen nehmen!

    Ja mich hat das auch total gefreut & ihn auch. Er sah echt so glücklich aus =)

    Am Montag treffen wir uns ja mit der Trainerin + ihrer Hündin - wir sind gespannt.


    Das hab ich auch ne Weile so gemacht. Aber dadurch, dass die letzten Begegnungen so mistig waren, dacht ich, ich clicker lieber einmal zu viel als zu wenig.
    & vielleicht liegt darin ja auch das Geheimnis: Je mehr sie verinnerlichen, dass ein Hund VIEL Futter bedeutet, desto eher erinnern sich unsere Futterbacken vielleicht daran, dass sie uns ja mal ansehen könnten...

    Warten, das Hank mich ansieht, mache ich nur, wenn der andere Hund weit genug entfernt ist, da ich weiß, dass es sonst zu schwer ist.
    In Berlin beispielsweise waren es so viele Hunde, dass Hank sehr gestreßt war, wenn wir lange Z&B spielten. Er wollte die Hunde ansehen, aber nach 2-5 Clicks wollte er dann auch weiter.