Beiträge von Totoro

    Zitat

    @ Nicole: Danke =] Und das mit dem positiven Denken muss ich wirklich üben, bin ein kleiner pessimist =D

    Ja - keine Übungsobjekte kann auch sehr entspannend sein, bei mir kommts nur leider zu oft vor (ich frag mich immer ob, wann und wo die Leute mit ihren Hunden rausgehen) =D Aber ich hatte es auch schon mal, dass wir bestimmt 2 Wochen oder so gar keine Hundebegegnung hatten und danach war es besser - kann einen also wirklich auch voranbringen :smile:


    ich kann das irgendwie ziemlich so unterschreiben =D

    heute war was "gruseliges", ich war mit Hank im wald - dachte mir, lieber heute als wenn morgen alle touris mit ihren autos kommen :hust: - auf jeden fall waren wir schon auf dem rückweg, als uns ein mann entgegen kam (den haben wir auch schon öfters getroffen)... ich also Hank neben mich gerufen, wo er artig "langsam hier" lief... ich grüße den mann, er grüßt zurück & fragt: sind sie hundetrainerin?
    ich: :schockiert: nein wieso?
    er: ihr hund ist so gut erzogen...
    (in dem moment läuft Hank zu dem mann - wedelnd - weil, wen ich begrüße muss er ja auch begrüßen o____°)
    ich: ja meistens, so wie jetzt gerade :hust: in solche situationen muss er dann halt hallo sagen, aber er ist auch noch nicht so lange bei uns... suchen sie wen, der ihn einen hund erzieht? =]
    er: nein, mir fällt das nur auf, neulich klebte so ein kleiner hier im wald an meiner hose
    ich: oooh o.o
    er: ja, aber der ist ja gut erzogen

    ich war so perplex, ich glaub ich hab gar nicht danke gesagt =D Hank = guterzogen?! ich = eine hundetrainerin? :D das war zu viel für mich ^^

    Huch?! Ich hoffe die Aussagen beziehen sich nicht auf mich *am Kopf kratz* Ich finde die Menschen, die es nutzen & zahlen, nicht blöd - im Gegenteil, sie beziehen ja eine Dienstleistung ...


    Ich finde es blöd für mich, denn wir gehören zu dieser Ausnahme & ich finde es ziemlich unverschämt, dass sich Leute jetzt darüber freuen, dass wir Geld für etwas zahlen müssen, was uns nichts bringt!

    Zitat

    Wenn jemand das Ganze nutzt und auch gerne zahlt, ist das ja schön und gut - aber warum sollen dann die Menschen dafür zahlen, die das Ganze nicht nutzen und nicht nutzen wollen?
    Man nimmt den Leuten einfach die Entscheidung - wenn ich mich dazu entschließe, SKY zu abonnieren, muss ich mich da anmelden und monatliche Kosten zahlen. Ich verstehe nicht, warum das bei den öffentlich-rechtlichen nicht auch funktionieren sollte.


    *nick* So seh ich das auch...

    & ich gehöre zu den Menschen, die nur so viel arbeiten gehen, wie es nötig ist. (Geld ist Zeitverschwendung) & ich soll also einen Arbeitsaufwand betreiben um diese Gebühren zu zahlen, von denen ich keinerlei Nutzen habe!
    Ich überlege mir sehr gut, worin ich das Geld investiere, ob es notwendig ist, welchen Sinn es mir gibt... & die GEZ schneidet dabei einfach nicht gut ab... Es ist nicht notwendig & es macht für mich auch keinen Sinn, weil ich es nicht nutze!

    Das heißt unterm Strich_______________

    Wende ich Arbeit für eine Dienstleistung auf, von der ich nichts habe & auch nichts will - aber ich muss!
    Es gibt keine Alternative! Ich muss nicht rauchen, wenn ich keine Tabaksteuer zahlen will, ich muss auch kein Auto haben, gibt ja das Fahrrad... & ich habe die Möglichkeit die Dienste des ÖR nicht zu nutzen - das tue ich & werde gezwungen zu zahlen.

    Das ist für mich was komplett anderes als Steuerabgaben für Kindergärten &so weiter... (Wobei es mich da eher ankotzt, wieviele Jugendzentren geschlossen werden & lieber Ehrenamtliche in Jobs gesetzt werden, wofür ich mal 3 1/2 Jahre studiert habe...)

    Zitat

    Aber Werbung gibt es nicht nur im privaten Fernsehen. Die gibt es genauso in jeder Zeitschrift, in der Zeitung, auf Plakaten, im Internet und wie hier öfter schon geschrieben: auch bei den ÖR.
    Zudem sind Werbeeinnahmen der Sender daran gekuppelt, wie viel Einschaltquote sie bekommen. Das bedeutet, dass sie sich immer bemühen müssen viele Leute anzusprechen, da sie sonst weniger bis keine Einnahmen mehr hätten. (Dass ich es sehr "traurig" finde, was genau den Großteil der Deutschen so anspricht ist ein anderes Thema).
    Ich selber schaue, wie schon geschrieben, fast gar keine deutschen Produktionen mehr und auch nur ungern synchronisierte.


    Ist bei uns ebenso... Allein von der Synchronisation kann mir manchmal schlecht werden :D

    danke für deine erfahrungen kaethi...

    ja ich find die tierkörperbeiseitigung auch schrecklich =( schon dieses wort stößt mir jedes mal auf *seufz*


    Ich find den Bogen auch interessant, bleibt nur die Frage, ob sich andere User*innen nicht auch so etwas wünschen & sich dann ausgeschlossen fühlen o.o'