Beiträge von Totoro

    Traurig sowas =/

    Vor allem (also ich habe so eine Situation mit einer Nicht-Herdi-Besitzerin, dennoch: ) weiß mensch da gar nicht wo mit den Tipps anfangen... Ich kenne diesen Gedanken halt: Der wird irgendwann ins Heim kommen, wenn die BESITZER*INNEN nicht bald was ändern - es liegt ja nur selten am Hund, sondern eher an den Menschen, die eben jenen nicht führen können.
    Klar ist das bei nem HSH noch mal ein anderes Kaliber, aber auch da, sollte mensch sich das früher oder später dann auch eingestehen müssen. (Übrigens ne Sache, die ich immer wieder überdacht habe - also, das klingt vielleicht voll Sch****, aber ich habs ja in der Vorstellung schon geschrieben: Ich frage mich immer wieder, ob es Hank bei uns geht & ob er so glücklich ist... & das ist ja das, worauf es mir ankommt...)

    Übrigens: unsere Weltkartenwurst liebt apportieren =9
    Er war auch mal sehr Balljunkie-mäßig, jetzt bekommt er keine mehr & auch ein Dummy fliegt nur selten. Meistens nutzen wir es zur Impulskontrolle, mit anschließendem Suchen =]


    Boar eben ey: Ich hab grad noch die Fenster auf, wegen der Lüftung & unser Küchenfenster geht zum Innenhof. Auf einmal bellt Hank & quietscht & ich: Hääää?! :???: (Normalerweise bufft er einmal & dann ist gut - wobei nee das stimmt nicht, als der eine Nachbarshund lang gelaufen ist, hat er am Anfang auch oft mehr angeschlagen) auf jeden Fall geh ich halt zum Fenster & sag währenddessen, dass er fein aufgepasst hat. Da ist er schon wild am Wedeln. Ich dachte erst es wär unser Freund, der an seinem Auto ist, aber es war ein anderer Nachbar mit so nem kleinen Hund (den er meistens trägt, als dass sie mal selbst laufen dürfte, armes Tier...) Auf jeden Fall geht Hank voll ab, mit Bellen, Fienzen & er hat die kleine halt Klimpern gehört... (Wahrgenommen hat er sie noch nie, weil ist ja auf dem Arm) Aber er reagiert so auf das Klimpern... (Er hat ja auch abends mal gefühlte 5 Minuten einen klimpernden Mann anstarren müssen, hätte ja ein Hund dran sein können... )

    Was ich eh nicht kapiere, Hank klimpert nicht: Wir haben sein Adressanhänger, die Tasseomarke & Hundemarke mit Klebeband zusammen geklebt, ist ja nicht so schön, wenn es ständig hinter seinen Ohren rumklingelt...


    Ja, irgendwie weich ich ab *nach dem Schokoaufstrich schauen geh* :ugly:

    Ah was mir zum Brot noch einfällt: Sie hat ja sicherlich einen Platz bei euch. Ich würde sie da, wenn du isst, konsequent immer wieder hinführen & sie Platz machen lassen. Ruhig bleiben & einfach den längeren Atem haben...

    Wenn ich Hank auf seinen Platz schicke, fiept er halt dort o________________°


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]


    Wahnsinnig Wahnsinnig Wahnsinnig AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

    Zitat


    ja, dass problem haben wir auch mit dem fiepen.zudem ist cani mittlerweile so dreist dass sie mir mein essen direkt vom tisch klaut wenn ich aufm stuhl daneben sitze (obwohl sie weiss dass ich dann zum hulk werde) und ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass wenn sich dieses verhalten nicht bessert sie auszuschliessen.ist für den hund mitunter die schlimmste strafe aber ich denke mir auch dass es fruchten könnte vom rudel ausgeschlossen zu werden wenn die regeln nicht befolgt werden.
    um es auf den punkt zu bringen, ich halte schon was von solchen maßnahmen.

    ich zähle eh nicht zu den wattebauschen-werfer :pfeif:


    Ja, ich auch nicht, wobei ich das manchmal auch echt nicht gut finde... Wenn ich ihn dann so zusammenfalte =/ Neulich hat er 2 mal vor meiner Nase was gegessen & ich hab es nicht mehr aus ihm rausbekommen (ich greif da in die Gusche, is mir egal...) da hab ich ihn angeleint & bin ohne ein Wort mit ihm schnellen Schrittes nach Hause. (Als er das gegessen hat, gabs ein Donnerwetter) & in der Wohnung ist er dann sofort auf seinen Platz... Ich war nur froh, dass es nicht vergiftet war o.o'


    Ich frag mich halt, ob er dann nicht erstmal voll hochdreht, weil die Wohnungstür ist ja auch die Tür wo es zum Pipi machen raus geht. Eigentlich würd ich sagen: Ich lass es drauf ankommen, aber wenn ich das jetzt mache, ist das ignorieren der letzten Tage für den Arsch... (Wobei mein Freund ihn eh 1-2 mal angequatscht hat -.-)


    *hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm* :denken: Es macht mich definitiv wahnsinnig & ich kann so nicht mit ihm zusammen leben ohne irgendwann auszurasten & das wäre auch nicht gut...


    @ susi&strolch: Husky wurde bei Hank auch gesagt... https://www.dogforum.de/post10335689.html#p10335689 Vielleicht hat hier wer ne Idee, bei Hank sind auch einige auf HSH gekommen (andere auch nicht, da kamen Rassen wie Bernhardiner o.O)

    Zitat


    kommt auf meine laune an ; )
    manchmal isses mir wurscht, manchmal habe ich das gefühl dass dieser hund die reinkarnation eines stasi spitzels ist :hust:
    hätte sie mal so nen tiefen schlaf wie dein butch, ich muss nur anfangen zu tippen oder mich bewegen und die trulla wacht sofort auf :roll:


    HAHAHAHA schön :lachtot: Wie bei mir. Es gibt Tage, da kann ich da voll drüber stehen & es ist mir egal, dass Hank sofort in die Hab-acht-Stellung springt wenn ich mich bewege & dann gibt es Tage da könnte ich :stick1:

    Er bekommt es auch meistens mit, wenn wir uns bewegen, manchmal macht er nur die Augen auf, manchmal streckt er sich auch. Vor allem wenn er denkt es geht raus. (Nachts pennt er aber meistens durch, auch wenn wir aufs Klo gehen, kommt aber der Nachbar nach Hause gibt's eine Meldung ^^) Er erkennt halt Rituale (nur doof, dass ich manchmal auch pinkeln gehe & danach nicht mit ihm raus...) Es macht mich echt richtig wahnsinnig, dass er ständig fiept, sobald er denkt, es geht raus...
    & ich frage mich ob das strikte ignorieren uns weiter bringt. Ich habe gelesen, dass einige das in den Griff bekommen haben, indem sie ihren Hund ausgeschlossen haben, also vor die Tür gebracht haben, von wegen: Wenn du rumnervst, wirst du vom Rudel ausgegrenzt.

    Was haltet ihr davon?

    Was mir dazu einfällt: Wie wäre es, wenn ihr morgens vor dem Essen eine Runde mit ihm gehen würdet (einige halten was davon, andere nicht: eigentlich sollte Hund 1-2 Stunden nach dem Essen ruhen, zwecks Magendrehung)

    Dann, was ich absolut nicht verstehe: Du sagst euer Hund würde abends draußen nicht pinkeln... Ihr habt aber Hunde in der Nachbarschaft & euer Hund ist ein Rüde... Ganz ehrlich?! Er wird doch wohl irgendwo drübermarkieren?! :???:


    Geht ihr denn immer die gleichen Strecken mit ihm? Vielleicht ist ihm das zu langweilig. Du meintest ja auch er sei ein "Erbsenhirn" ... Nur weil er das eine Intelligenzspielzeug nicht versteht, heißt das nicht, dass er dumm ist! Vielleicht hat er einfach nicht gelernt zu denken. Versucht ein paar Dinge, nicht immer das gleiche machen & vielleicht den Hund auch einfach mal ein paar Tage nicht im Haus bespaßen, dafür aber draußen...


    Wir laufen übrigens mit Hank morgens 30 min zum Geschäfte erledigen & Mittags/Nachmittags 1 1/2 - 2 Stunden & abends, dann nochmal kurz die Straße runter zum Pinkeln (vielleicht 10-15 Minuten, je nach Kältegrad) ... (Das variiert natürlich alles, wenn die Abstände zu lange werden, gehen wir zwischen Mittag & Nacht nochmal kurz raus... Versuchen aber schon, die mindestens 1 1/2 Stunden am Stück zu gehen...)


    Schafft etwas Abwechslung...

    Ich danke Caro auch für ihre Worte! =] Sie trifft es einfach & ich hab auch nochmal nen Blick fürs Detail bekommen... =]

    & das was du schreibst Annika, fällt mir auch - leider zu - oft auf: Dass Menschen kein Feingefühl für das Training anderer Leute haben...
    Eine Frau (die hab ich heute morgens übrigens wieder getroffen, da war Hank super ruhig & ich kam aus dem loben gar nicht mehr raus...) ist mal mit ihrem Hund uns entgegen gekommen. Da war ich gerade unten am Wald auf dem Parkplatz. & habe mich an die Seite gestellt, so dass, egal welchen Weg sie genommen hätte, einen guten Bogen um uns hätte laufen können (ihrer war währenddessen mehr auf 2 als 4 Beinen unterwegs)... Sie hat ihren Hund dann ins Auto geladen & meinte: Ihr könnt ruhig vorbei gehen...
    & ich: Nee wir üben gerade
    Sie: achso

    & die Frau von Hanks Kumpel, rafft das auch nie. Henry ist ja noch sehr jung, hat aber stets Erfolg damit zu anderen Hunden zu ziehen, weil sie dann einfach die Schleppleine lang lässt (dass der Hund so niemals lernen wird, gescheit an der Leine zu laufen, weil sie absolut keine unterschiedlichen Rituale hat, aber das erwähne ich gar nicht :hust: ) & Henry auf alle zustürzen kann.
    & ich habe es ihr auch schon oft erklärt, dass es schön wäre, wenn wir sie gemeinsam loslassen & ich übe... Mich macht das so wütend, sie hat nen kleinen Hund & sagt dann: Er hat so gezogen, da konnt ich ihn nicht mehr halten :headbash:

    Mir tut der Hund einfach nur Leid...


    Ähm ja, so viel dazu... Wahrscheinlich üben andere Menschen einfach nicht mit ihren Hunden :ka: