Beiträge von Totoro

    Echt wieso sind freilaufende Huskies nicht üblich? * neugierig* Wegen jagen?

    Ok, Hank ist aber nicht so schnell :D Sie sieht aus wie Fuchur :herzen3:


    Wie reagiert sie denn, wenn du Türen hinter dir schließt? Wir haben ja leider nur ne Einraumwohnung, aber ich fühle mich permanent vom Hund beobachtet. Er kann mich nicht überall sehen, aber wenn ich dann aufstehe, steht der Hund auch auf - könnte ja raus gehen... & selbst wenn er auf seinem Platz liegt, hab ich das Gefühl, beim kleinsten Geräusch von mir ist das Auge auf & ich werde genau gemustert - es macht mich wahnsinnig!


    Bilder von Hank gibt es eigentlich =] aber ich kann ja mal wieder eins hochladen:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht er irgendwie doof aus :D :headbash:

    Ich hab das damals mit der 10 m geübt & das hatte dann auch gerne zur Folge, dass Hank in Gegenden wo wir öfters sind (der Aufweg in den Wald wo dann erst später mehrere Möglichkeiten kommen) nur 5 m von mir entfernt. :headbash: Das nervt schon aber gibt sich dann auch, wenn er merkt ich reagiere nicht.

    Genau: Damit verbunden habe ich ihn auch bestärkt, wenn er Blickkontakt zu mir aufnimmt.
    Aufbau: Sobald der Hund ein wenig in deine Richtung schaut clicken (oder halt nur mit nem Keks belohnen, falls kein Clicker). Hank hat ziemlich schnell gerafft, dass es mir um den Blickkontakt geht. Das kann dann ausgedünnt werden, schaut der Hund also zu oft/will schnorren, wird gar nicht oder nur verbal gelobt. Nun gibt es nur noch ab & zu nen Keks... =]
    So sind wir auch im Kontakt & ich merke wenn ihn etwas sehr interessiert - Wild zum Beispiel - dennoch schafft er es sich davon loszulösen & Blickkontakt zu mir herzustellen. & das ist mir sehr viel wert, denn: Er denkt an mich. Selbst in einer so reizenden Situation schafft er es, sich zu mir zu orientieren. & darauf kann dann aufgebaut werden.

    Genau, mittlerweile ist es so, wenn wir mit dem Hundekumpel sind, entfernt er sich auch mal 30 oder 50 m, trotzdem hab ich dabei ein gutes Gefühl & ich denke darauf kommt es an. Wird er mir zu schnell, Nase nach oben & die Ohren wippen, als wnn er gleich abhebt, brems ich ihn mit nem langsam aus & dann verringert er die Distanz...


    Die Dinge hab ich übrigens aus dem Antijagdtraining-Buch... Da sind viele praktische Tipps - das müsst ich mal weiter lesen :headbash: