Beiträge von ChurroUndIch

    Uiii erst wochenlang nichts und auf einmal so viele, super!! :-)
    Also wir wohnen jetzt noch in Herne-Eickel und ab dem nächsten Jahr in Gelsenkirchen Beckhausen (Nähe Arena).
    Wir gehen natürlich auch gerne einfach mal nur so spazieren und gerade nach dem Umzug würde ich mich natürlich freuen, gemeinsam schöne Spazierwege zu erkunden. Aber zwischendurch mal ein bisschen Nasenarbeit etc. braucht Churro einfach, um ausgelastet zu sein. Und viele, die hier nach Gassipartnern suchen, wollen Hunde treffen, die total verspielt sind. Churro spielt zwar noch mit anderen Hunden, ist aber sehr wählerisch und mag es gar nicht, wenn andere Hunde so ungestüm auf ihn zukommen.

    Deswegen könn ich mir vorstellen, dass er Jannis gut leiden könnte! ;) Er mag gern ruhige, souveräne Hunde. Aber mit den temperamentvolleren kommt er nach einer Zeit auch klar, es kann halt nur passieren dass er sie am Anfang ein paar Mal zurechtweist... Ist bei ihm aber nur Krach um nichts, er hat noch nie einen anderen Hund verletzt!! Er geht dann halt beim Spaziergang eher seine eigenen Wege.

    Also ich wär für alles zu haben... Spaziergänge, Dummytraining, Tricks (Churro kann winken, Rolle, Laut, Sachen aufheben und sowas), Gehorsam, Schnüffelspiele usw.
    Oder auch Fährtenarbeit falls da jemand Erfahrung mit hat.

    Bin auch im Moment noch zeitlich recht flexibel. Meistens gehe ich hier in den Königsgruber Park, in den Gysenbergpark, in Bochum in den Kruppwald oder über die Halde, oder in Gelsenkirchen zur Halde Rungenberg.

    Hallo Sophie,

    frag doch mal beim Tierheim Gelsenkirchen nach, dort gibt es Trainer/innen die sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht anbieten. Ich mach da zur Zeit auch einen Gruppenunterricht mit, wo es vor allem darum geht, Hundebegegnungen, Begegnungen mit Joggern, Radfahrern etc. zu trainieren. Aber in deinem Fall wäre vllt auch Einzelunterricht besser.

    Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst/kannst, ich hab gehört die DogCampus HuSchu in Bottrop soll sehr gut sein, da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
    Oder man kann eine Einzelstunde bei Trainern von D.O.G.S., von der Rütter-Hundeschule, buchen. Hatte das mal in Churros schlimmer Pöbelphase gemacht, wo er andere Hunde angezickt hat. Haben uns dann in so nem Park getroffen, die Trainerin war sehr nett und hat sogar am Ende fairerweise gesagt, dass ich gar kein Training brauche weil mein Hund sich völlig in Ordnung verhält und ich mir unbegründet Sorgen mach :D Sie hat mir das dann alles nochmal erklärt und ich habs dann auch eingesehen und bin seitdem viel entspannter...

    Den Verwandten und Bekannten könnt ihr ja auch sagen, dass sie Maja am besten ignorieren bei diesem Verhalten, aber das macht ihr ja glaub ich sowieso schon, oder?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Hallo da draußen,

    hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit so einer Staubsaugeraufsatz-Hundebürste von Cofix? Churro haart das ganze Jahr über so extrem, da würde sich das wohl wirklich lohnen, falls das wirklich so gut funktioniert. Aber alle "Bewertungen" und Videos, die ich dazu bis jetzt gefunden habe, kommen anscheinend von der Firma selbst. Da sieht das natürlich alles ganz toll aus. Aber ist das wirklich so?

    Hey,

    also ich informiere mich eigentlich immer, was bei uns im TH, wo Churro ja auch herkommt, so los ist. Und dadurch dass ich da in den Semesterferien ehrenamtlich geholfen hab, weiß ich auch einiges über den TH-Alltag da und wann welche Hunde besonders häufig abgegeben werden.
    Spätestens ab März/April sind viele Hunde da, die bei einem Blick aufs Geburtsdatum schnell als "Weihnachtswelpen" erkannt werden. Ich weiß auch von deutschen Tierschützern der Tierhilfe Fuerteventura, dass da kurz vor Weihnachten oft Leute kommen, die "schnell noch ein Geschenk brauchen". Solche Leute werden aber von den Tierschützern dort zum Glück abgewiesen.
    Was für Aktionen dagegen meinst du denn? Petitionen gehen ja schlecht in dem Fall... Ich teile immer solche Aufrufe bei Facebook, da gibts ja oft solche Bilder und Texte die an die Vernunft appellieren sollen. Und wenn ich mitkriegen würde, dass im Bekanntenkreis jemand sowas vor hat, würd ich demjenigen natürlich auch ordentlich versuchen ins Gewissen zu reden!
    Ich hab mir als Kind selbst immer einen Hund zu Weihnachten gewünscht und bin meinen Eltern heutzutage dankbar, dass sie nie drauf eingegangen sind! ;) Jetzt mit 24 kann ich mich verantwortungsvoll um meinen Hund kümmern... als Kind mit zwei berufstätigen Eltern hätte das natürlich nicht funktioniert.

    Hey!
    Also ob es Hunde gibt, die das wegen ner Mangelerscheinung machen, weiß ich nicht, bei meinem ist es definitiv eine Marotte, wo weder Harzer Käse, Banane, Moorliquid oder das MicroMineral, was dir empfohlen wurde, geholfen haben. Hätte ich mir alles sparen können!!!
    Es ist auch so, wie bereits von anderen beschrieben, dass es nicht alle Haufen sind, sondern nur bestimmte, besonders anziehende... :(
    Wenn ich es rechtzeitig sehe, kann ich das mit strengem Nein unterbinden. Aber er ist ja nicht blöd. Er guckt schon immer aus dem Augenwinkel, ob ich ihn beobachte, und wenn ja, tut er so, als ob er an irgendwas interessantem neben dem Haufen schnuppern würde, damit er zulangen kann, sobald ich mich umdrehe. Zum Glück hab ich das durchschaut und rufe ihn dann direkt da weg. Also unter Beobachtung alles kein Problem. Aber wenn er mal im Gebüsch unterwegs ist... will ich gar nicht wissen, was da so alles passiert.

    Zitat

    Vielen lieben Dank, Ok hab drei Säcke geschenkt bekommen, also weg damit!

    Bevor du das Futter wegschmeißt, frag vielleicht erstmal in einem Tierheim in deiner Nähe nach, ob sie es brauchen können. Beneful ist zwar auch meiner Meinung nach kein Futter, was ich meinem Hund füttern möchte, aber es ist immer noch besser als gar kein Futter und die meisten Tierheime sind über jede Spende dankbar! Hab hier so einen empfindlichen Fresser und daher hat unser Tierheim auch schon oft "Restsäcke" oder Dosen bekommen ;)

    Hey,
    also Felder und Wälder unsicher machen ist mit meinem Hund kein Problem, aber du willst nur mit dem Hund gehen, ohne Anhang, oder? ;)
    Gehe nämlich auch nicht so gerne alleine aber mit meinem Energiebündel muss ich jeden Tag mindestens einmal ne große Runde gehen... plus Kopf/Nasenarbeit. Kennst du denn schöne Runden in Bochum? Wir wohnen in Herne Eickel.

    Das ist ja schön zu hören, dass ihr euch gut eingelebt habt!
    Und wenn ein Hund genug ausgelastet wird, ist das Alleinebleiben ja meistens auch kein Problem und da du ja scheinbar auch viel mit deinem Hund unternimmst, klappt das bestimmt alles auch weiterhin.
    Falls man mal einen Tag hat, wo man nicht so viel mit dem Hund raus gehen kann, wirkt Nasenarbeit immer Wunder. Wenn ich mit Churro Zielobjektsuche gemacht hab, oder draußen ein bisschen Dummytraining, bemerkt er kaum wenn ich weg geh und kommt mir dann auch später verschlafen entgegen! ;)

    Also weiterhin alles Gute und viel Spaß im neuen Zuhause!

    Also was zu Essen geklaut hat mein Hund zum Glück noch nie, weil er nicht an die Sachen auf dem Tisch oder auf der Arbeitsplatte geht, selbst wenn er dran kommen würde.
    Aber ich war mal so blöd und hab ein Paket Butter zum weich werden auf den Balkonboden gelegt. Wär gar nicht auf die Idee gekommen dass Churro die Packung aufknabbern und die Butter abschlecken könnte... Durfte dann noch zum Supermarkt rasen und neue holen weils mein Geburtstag war und ich die Butter für den Kuchen brauchte, der bis zum Nachmittag fertig sein sollte!

    Aber schlimmer war, als seine Abenteuerlust ihn mal wieder durch ein Zaunloch getrieben hat und dieser Zaun leider zu einem Friedhof gehört hat, auf dem grad eine Beerdingung stattfand. Er ist zwar zum Glück nicht direkt zu den Leuten gerannt und kam auch sofort auf mein Rufen hin, aber da ich etwas weiter weg war musste ich schon lauter rufen und wurde dann natürlich von der ganzen Gruppe angestarrt...