Beiträge von Cattahum

    Bei uns funktioniert das Ganze nicht so wie gewünscht. HickUp schnüffelt bspw total viel, irgendwann tritt er auch mal in den Sitzstreik mitten auf einer Wiese. Dafür rennt Ares vor usw. Ich kombiniere dann ganz gerne, HickUp entscheidet wo es spannend ist zu schnüffeln und wie lange, Ares gibt die Richtung vor. Geht aber nur wenn Ares nicht mal wieder der Meinung ist, ich sei seine Erde und er mein Mond und müsse um mich kreisen.

    Das klingt echt cool. Bei manchen Strecken sind Start/Ziel ja nicht identisch (oder wurden die hin und zurück gelaufen?) wie ist da der Transport zurück?
    Wie läuft es mit den Übernachtungen? Stehen überall Hotels zur Verfügung oder muss man immer campen (egal wie)?

    Cushing ist eine derart komplexe Erkrankung, das Problem ist, da kann fast alles mit zusammen hängen.
    Aber eine gestörte Thermoregulation kann auf jeden Fall vom Cushing kommen. Selbst, wenn das Fell unter der Therapie normal aussieht und sich die Muskulatur gebessert hat, die Thermoregulation erfolgt ja nicht rein physikalisch, sondern auch über Regelkreisläufe und Stoffwechselvorgänge - beide sind beim Cushing unmittelbar betroffen.


    Übrigens gibts bei Böhringer wieder die Cushing-Test-Gutscheine - die Aktion läuft vom 14.8. - 30.09. Der Gutschein gilt für die reine Laboruntersuchung, d. h. TA-Kosten für Anfahrt und Blutentnahme trägt man selbst. Ist ja vllt. z. B. für @Sqirrell ein kleiner Spar-Tipp:

    http://www.cushing-hat-viele-gesichter.de/gutschein.aspx

    LG, Chris

    ich "rufe" mal die richtige: @Squirrel

    Naja, meine Hunde arbeiten auch. Für uns ist Rettungshundearbeit (in diesem Fall die Sparte Mantrailing) halt kein Sport sondern quasi bitterer Ernst. Trotzdem müssen sie unendlich viel Freude daran haben. Ich dreh sie auch gelegentlich nochmal auf mit "na, wollen wir arbeiten?" in einem albernen Tonfall.
    Für mich verbirgt sich dahinter einfach nur, dass keine Fehler im Aufbau passieren dürfen und immer genau trainiert werden muss und die Motivation niemals leiden darf. Außerdem ist mein eigener Anspruch ein anderer. Ich lass nicht mal eben ein Training ausfallen, ich bin jede Nacht bereit aufzustehen und loszufahren usw. Das Commitment meinerseits ist ein anderes. Die Hunde machen keinen Unterschied.

    Oh nein, das tut mir leid!

    Ich hänge zur Zeit auch quasi bei 5km weil ich dann Ischias Beschwerden bekomme, Termin beim Orthopäden in zwei Wochen :-/ ich hoffe quasi auf eine wunderheilung, hab mir eigentlich mindestens einen HM für Dezember indem Kopf gesetzt, wenn nicht sogar Marathon :-/

    Was macht der Rest der Läufer gesundheitlich?