Beiträge von Cattahum

    Gar nicht so einfach...es geht ja um schön...meine Traumhunderassen sind nicht unbedingt schön...

    Traum: Rauhaar Dackel, Königspudel (mit entsprechender Schur auch schön, also kein Löwenschnitt), Irischer Wolfshund, Schweizer Sennenhund, Pumi (Fell kurz gehalten), Flat

    Schön: Husky, Flat, Altdeutscher Schäferhund

    Wie gesagt ich hab ja den Basset welcher früh kastriert wurde und er ist schon gut gelaunt, aber nicht aufdringlich oder nervig. Er hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, was ich auch nicht auf die Kastration zurückführen würde. Meine Hündin wurde auch vor der ersten Läufigkeit kastriert, sie war ziemlich genau ein Jahr und sie ist Flat typisch extrem verschmust, spielt gerne mit anderen Hunden, ist aber bei der Arbeit hochkonzentriert, wirkt durch ihr Auftreten anderen Hunden gegenüber eher dominant, bisher hat es bei bis zu 10 Begegnungen täglich kein Hund gewagt sie zu belästigen oder so, sie im Gegenzug auch nicht. Im allgemeinen ist sie aber sehr ernst...schon fast zu ernst für ihre Rasse...Also ich denke auch da spielt viel Veranlagung und Erziehung mit.

    LOL ja, kenne ich, beim Basset hab ich es aufgegeben, weil er eh 10 Meter vorher abbremst...Milka ist da ein bisschen was anderes und ich hoffe jedes Mal, dass ihr auch mal einHund sagt, dass er das Kacke findet von ihr...Leider sag ich immer nur dass es mir Leid tut :muede:

    In dem Alter sollte das durchaus möglich sein. Lasst auf jeden Fall schnellst möglich (fragt den Tierarzt in welchem Alter) noch die Gelenke röntgen (könnt sie aber vorher schon mitnehmen zum Laufen). Beim Laufen zusehen dass sie trabt und nicht galoppieren muss, das ist deutlich gelenkschonender. Ansonsten lastet Schwimmen den Hund übrigens auch aus. Oder Dummyarbeit, da hat sie Nase und Rennen. Aber zum Thread: Mit zwölf Monaten kann man kurze Strecken definitiv joggen, vielleicht noch keine Stunde und vor allen Dingen langsam steigern.

    Ich befürchte ich hätte in der Situation tatsächlich gelacht, und ich muss auch immer lachen wenn mein Basset sich aus dem Halsband wurschtelt (ein Neues ist in Auftrag) also immer in den falschen Situation :muede: Verdammt :rollsmilie2:
    Du hast definitiv recht, Humor ist wenn man trotzdem lacht...

    Zitat

    Ich habe keine Fußhupe :p

    Ein aufgeblasenes " Boah, sind die anderen bescheuert und ich übe da, aber die schnallens nicht und dann fliegen sie auch noch auf die Fresse, die Idioten mit ihren kläffenden Fußhupen...", dient der Völkerverständigung absolut, ich war nur zu doof, das zu kapieren. Mea culpa :headbash: .

    Im wirklichen Leben sieht das alles deutlich weniger dramatisch aus. Ich treffe fast nur nette Leute mit normalen Umgangsformen. Den anderen gehe ich aus dem Weg, besser ist es.
    Mir sind aber die Fehlermacher auch lieber als die Selbstgerechten :hust: .


    Lol so hat sie es aber nicht geschrieben ^^

    Ich treffe auch meistens nette Leute und wenn meine Hunde Mist gebaut haben entschuldige ich mich auch. Aber manchmal kann man weniger rücksichtsvollen Menschen nicht aus dem Weg gehen und dann darf man seinem Ärger Luft machen (vllt nicht unbedingt in einem Thread der dafür nicht gedacht war, aber egal) Ich finde in so einer Situation ist Sarkasmus fehl am Platz.

    Emmakind :lachtot: Ich leih dir den Basset mal aus. Für einen Basset super erzogen, aber Rückruf ist nicht gleich Rückruf... Die Flat-Hündin hört allerdings einwandfrei. Hab ich beim Basset die Erziehung vernachlässigt? Nein, habe ich nicht, aber er hat einen ganz anderen Charakter...

    In wie weit ist das ein Erziehungsfehler mit dem scharren? Ja man kann das unterbinden, keine Frage. Aber wenn ein Hund das mit jeder Gelegenheit macht, und auch ohne Leine das ohne zu zögern tut hat das für mich wenig mit Erziehung zu tun...aber gut, jedem das seine, vielleicht triffst du ja auch mal so einen Fall wo du erkennst dass man mit Erziehung nicht alles kurieren kann

    :D Naja, es gibt ja meistens eine Erklärung für "Fehlverhalten" des Hundes. Denn ja meiner stürmt auch auf andere zu, wenn das jemandem nicht passt kann er sich ja an mich wenden, den Hund blocken oder sein Hund sagt meinem was er grad für eine Scheiße verzapft hat (um mal auf den Eingangspost einzugehen)
    Und ja meistens ist es mir auch egal wenn sie andere Hundehalter anspringen, weil die die Hände in den Taschen haben und meinen man bräuchte ihn nicht blocken...
    Mein vorheriger Post richtete sich eher an die vermeidbaren Zwischenfälle, denn weder der Mann mit Flexi noch die Frau mit Goldie hatten irgendwas von Schusseligkeit, Kindern, Eile etc sondern waren einfach rücksichtslos...
    Der Goldie war übrigens gut erzogen :D