Beiträge von Cattahum

    sorry aber langsam wird es echt ein bisschen crazy, ich stell mein Auto nicht gute 5 Stunden irgendwo an den Rand...auch wenn normalerweise keiner was sagt ist mir das für so einen großen Zeitraum echt zu unsicher...das abholen wäre grundsätzlich kein Problem

    5 Leute mit 5 Hunden :lachtot: ...ich stell mir das lustig vor. die einzige Möglichkeit wäre dianas Auto zum Ziel zu bringen, megan und meine zwei in den Kofferraum, klecks oder pina samt Frauchen vorne und einer mit Frauchen, meinem Freund und mir auf die Rückbank...Voraussetzung ist dass sich alle vertragen (megan ausgenommen die ist ja in der box)

    Also ich habe grundsätzlich alles gelesen, ich hoffe ich hab auch genau genug gelesen....nicht dass ich einen Tip wiederhole.
    Ich würde eine Ruhezone bzw sichere Zone schaffen, kann auch ruhig eine geräumige Transportbox sein. Dieser Platz soll dazu dienen, dass er sich irgendwo wirklich sicher fühlt, aber viel wichtiger, dass sie auch mal ohne dich in einem Raum bleiben können (ohne deinen Papa zu nerven). Ich denke das ist einer der ersten Schritte zum alleinbleiben. Außerdem wird auf diesem Platz nicht getobt (musst du quasi einführen) somit kannst du ihn ein bisschen vor ihr schützen wenn sie hochfährt.
    Meine zwei spielen nie in der Wohnung, da mich das nerven würde und zu viel zu Bruch gehen könnte. Sind aber auch zwei große...außerdem finden sie Ruhe sind viel entspannter, erwarten keine Action und machen wenn sie allein sind das was sie machen wenn ich da bin....schlafen...

    Wir sind auf jeden Fall dabei, nur es wird mit den Autos jetzt schwierig, wer hat denn außer mir eins? Ansonsten müssen wir doch einen Rundkurs machen...

    Für den 02.03. überlege ich mir auf jeden Fall einen Rundkurs, also ist die Kurverei dann kein Problem
    Schranktür falls Nadine absagen sollte würden wir trotzdem kommen

    Was ich da reinlese:
    Du schreibst der Hund dürfe in die Wohnung machen, das ist mitnichten der Fall, du unterstellst der TS dass er es darf, das ist für mich schon wirklich jemanden als Idioten hinstellen.

    Im gleichen Zusammenhang steht auch das im Nachhinein bestrafen, denn wenn es schon passiert ist während ich ein paar Stunden weg war bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und weg zu machen. Du findest aber dass das gar nicht geht.

    Ich habe meinen Basset niemals mit dem hier beschriebenen Hund verglichen ich wollte damit nur darstellen, dass auch dumme Hunde zu solchen Aktionen in der Lage sind.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich meine Art überdenken muss, denn schließlich stelle ich meine Meinung nicht über die aller anderen und kennzeichne sie vor allen Dingen auch so. Davon abgesehen bin ich für die Meinungen anderer offen.
    Aggro war ich auch in keinem Moment soviel zum Thema etwas reininterpretieren.

    Was für ein Schwachsinn, es steht nirgends dass er das darf sondern dass er es macht wenn er länger allein sein muss, wenn ich ihn dabei nicht erwische kann ich ihn auch nicht maßregeln. Wenn er dann ins Bad gemacht hat umso besser.
    Das mit Position verbessern ist mittlerweile auch eine veraltete Meinung, wenn du sie vertrittst dann mach das, aber stell es nicht als non plus ultra dar.
    Im übrigen gibt es dumme Hunde die sowas machen...meinem Basset traue ich das auch zu, das macht ihn nicht intelligenter.
    Hier darf jeder seine Meinung schreiben, aber TS als Idioten hinzustellen find ich sehr daneben.