Beiträge von Cattahum

    Ich weiß noch nicht wann wir Training haben, deswegen mit ?

    am 8. Juni dabei:
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Christin mit Tamina und evt. Sissi
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten und Finley
    - Catta mit H&M (?)

    am 9. Juni dabei:
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Christin mit Tamina und evt. Sissi
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten und Finley
    - Catta mit H&M (?)

    Zitat

    Was mir aber auffällt: Ziemlich viele hier wollen einen Zweithund, ne? :D

    Dann kann es doch nicht NUR und TOTAL anstrengend, schlimm, arbeitsintensiv, schrecklich, nervenaufreibend sein mit Zweien, hm? ;)

    Normalerweise wird man ja immer gewarnt, zwei machen Arbeit für drei etc., man kriegt keine Urlaubsunterkunft mehr, man kriegt keine Mietwohnung mehr, man kommt zu nix mehr, die Kosten, das Erziehen, die separaten Spaziergänge etc... ?

    Also ich hab ja quasi schon immer zwei und: ich will sogar eigentlich einen dritten :headbash:
    nur DANN ist es zumindest in HH nicht mehr machbar, zwei sind ja schön und gut, das können auch noch die Nachbarn verstehen, aber warum sollte man dann drei brauchen?

    Arbeit: merke ich nur beim Trailen dass es einer mehr ist, muss ja sonst auch raus...und bei der Hundewäsche
    Urlaub: bisher noch keine Probleme gehabt, da wo Hunde erlaubt sind darf man auch mit zweien oft hin
    Wohnung: da hat ein oder zwei keinen Unterschied gemacht, entweder Hund ja oder nein
    Zeit: nö, genauso wie vorher mit einem
    Kosten: Futter, TA...ja ist ein Argument...dann nimmt man halt einen Mini
    Erziehen: warten bis der erste "vernünftig" ist und dann wieder anfangen...aber der zweite lernt sehr viel vom ersten
    Spaziergänge: separat? war ich nie, die müssen lernen zu warten während ich mit dem anderen arbeite...dann wird einer mit Signalwirkung (Halsband und Leine um, Gegenstand auf Leine) abgelegt und ich kann in Ruhe mit dem anderen arbeiten

    Fazit: ich will immernoch den dritten :muede:

    :/ ich möchte auch in diese Gruppe gehören...würde ich eigentlich auch, aber mein Auto ist zu klein...also grundsätzlich sauber schon auf den beiden vorderen Sitzen und Amaturenbrett (wird im Stau mit Babytüchern gewischt). ABER dahinter gehts rund. Milkas Kofferraum ist dank Kleinmetall Kofferraumschondecke super in Schuss, halt mit Hundedecke drin, aber OK, nur der Rücksitz mit HickUps Box ist irgendwie nicht so ansprechend...das Vieh ( :ops: ) haart...ich müsste 3mal pro Woche saugen und das ist nicht drin...zum Glück hab ich da auch ne Schondecke, bei Wiederverkauf würde das Auto keiner nehmen :lol:
    Naja geplant ist dann mindestens ein Vectra Caravan wo meine Hunde hinten im Kofferraum fahren können und endlich wieder FÜNF Personen in einem FÜNFSITZER fahren können. Am liebsten natürlich ein VW-Bus...*träum*

    Hehe, meiner hatte quasi kein Mitspracherecht...Milka war im Prinzip vor ihm da und er liebt sie auch heiß und innig. Mit HickUp hat er quasi eine Männerfreundschaft geschlossen, da wir den anfangs immer mit zum Spaziergang hatten und er den an der Leine hatte. Jetzt hat er sich gut damit arrangiert und liebt uns alle drei. Ich könnte mir durchaus einen dritten vorstellen, durchaus auch einen Problemhund, aber da wir beide nur zur Miete wohnen ist ein dritter Hunde absolut nicht machbar. Nur so in ca 10 - 20 Jahren gibt es definitiv mehr Hunde und vor allen Dingen auch gaaanz viele verschiedene ;) naja, aber so vier kann ich mir gut vorstellen

    Hihi, ich glaub für Tjani wäre sie genau richtig :D (kein Rippenbogen zu sehen), für mich könnte sie bei gleichbleibendem Gewicht etwas mehr Muskeln haben und dadurch schlanker wirken, sie ist aber kein Hund wo ich denken würde: Boah ist die dick!