Beiträge von Cattahum

    Super, danke dir! Werde mich mal bei YouTube weiter umschauen, ich würde bei so großen Geruchsgegenständen auch nicht auf die Idee kommen die mitzunehmen :???: Die kleinen in der Tüte schon, aber die bleiben auch in der Tüte… interessanter Aspekt, mal sehen ob seine Art dem entspricht was ich mir vorstelle

    Da hier eben der Name Schüttler gefallen ist: Weiß da jemand genaueres? Es ist wohl ein Seminar in Leipzig geplant und meine Staffelleitung fragte ob das was für uns wäre… Preis pro Mensch/Hund Team sind 450€ soll im Dezember 4 Tage gehen.
    Mit welchem oder ob mit beiden Hunden müsste ich mir dann überlegen, so ein Seminar ist ja für beide Seiten eine Herausforderung. Bis dahin sollte ich einen geprüften Hund mit möglicherweise (wahrscheinlich) Einsatzerfahrung haben und einen Basset der vielleicht dann weniger launisch ist was die Arbeitsmotivation angeht :hust:

    Hat einer von euch mal mit der ersten EOS 1D fotografiert oder hat sie noch in Gebrauch? Bei ebay ist eine drin für 280, um die 51000 Auslösungen, wir würden sie natürlich vorher testen, die Frage ist ob sie aufgrund des Alters Sinn macht. Eigentlich hatten wir uns für eine 7D entschieden und nur mal aus Spaß nach ner 1D geschaut und da war eben diese dabei.

    :lol: Das sind doch die Trails die am meisten Spaß machen oder?
    Was hast du für eine Leuchtdecke? Ich hab jetzt für beide die Lumivision Halsbänder (heute angekommen :D ) und für Milka am Geschirr noch so ein Leinenleuchtding von Trixi, aber für den Basset hätte ich gerne noch was, einfach weil er auch tiefer liegt und deswegen nicht soooo gut auffällt

    Man kann den Clicker entweder so oder so nutzen, sprich als Bestätigung oder als Aufmerksamkeitssignal. Beides gleichzeitig zu verwenden widerspricht sich.
    Als Bestätigung konditioniert kennt vermutlich jeder der mal ins Tricksen reingeschaut hat. Als Aufmerksamkeitssignal ist die Konditionierung erstmal grundsätzlich die gleiche, "Click" --> Leckerchen. Das wird dann ersetzt durch "Click" --> neue Aufgabe. Wichtig ist, dass hierbei die neue Aufgabe unbedingt folgen MUSS und das für die Aufgabe belohnt wird. Für manche Hunde muss nichtmals eine Belohnung folgen sondern das Verteilen einer neuen Aufgabe ist Belohnung genug…
    Aber beides gleichzeitig zu nutzen wäre extrem sinnfrei in MEINEN Augen