Alles auf einmal? Ein merlegelockter Malifrenchie? ![]()
Dagmar & Cara
Alles auf einmal? Ein merlegelockter Malifrenchie? ![]()
Dagmar & Cara
Der Thread ist 13 Jahre alt, und die Threaderstellerin war 2012 zum letzten Mal im Forum aktiv. ![]()
Das Thema hat sich vermutlich inzwischen auf die eine oder andere Weise erledigt.
Falls du eine ähnliche Frage hast, mach ruhig einen eigenen Thread auf.
Dagmar & Cara
Oh, ein Spaniel - und was für eine Süße! Und wasserfreudig, wie man sieht. ![]()
Dagmar & Cara
Ich finde, du hast einen sehr guten Tierarzt und indem du auf ihn gehört hast, hast du das Beste für deine Hündin getan. Es ist nicht leicht, den richtigen Moment zu finden, und ein Außenstehender mit Sachkenntnis ist dann eine große Hilfe.
Das Herz lehnt sich natürlich erstmal auf, aber mit etwas Abstand wirst du akzeptieren, daß deine Entscheidung die einzig Richtige war.
Ich wünsche dir viel Kraft. Der Verlust eines geliebten Hundes tut furchtbar weh, aber das Bewußtsein, das Richtige getan zu haben, wird dir auf die Dauer helfen.
Dagmar & Cara
Na, da kann einem das arme Kaninchen ja auch jetzt schon leid tun. Da wird sich der Spaß noch schneller abnutzen.
Kann natürlich gut sein, daß das nicht der wahre Abgabegrund ist. Pubertärer Huskyjüngling wird vermutlich anstrengend. Obwohl er Sitz, Pfötchen und Rolle kann.
Dagmar & Cara
Die Regel, daß Hunde in der Transportbox umsonst mitfahren, gilt leider nur für Hunde von Katzengröße.
Nun kann man argumentieren, daß es auch große Rassekatzen gibt, aber ein 10 Kilo Hund gilt in Schaffneraugen in aller Regel nicht mehr als katzengroß.
Dagmar & Cara
Erinnert ihr euch noch an den Familienvater mit dem Sennenhund? (Appenzeller oder Entlebucher)
Hund und Papa waren so sehr ein Herz und eine Seele, daß der Hund ab der Pubertät damit begann, den "überflüssigen" Rest der Familie wegzubeißen. Und der Vater sah nicht so recht ein, wie problematisch das tatsächlich war, denn zu ihm war der Hund ja lieb und er sonnte sich wohl auch darin, das Zentralgestirn im Leben seines Hundes zu sein.
Dagmar & Cara
Jahrelang hab ich nachts Kuscheltiere um meine Füße geschlichtet, damit das Nichts zuerst die Plüschtiere verschlingt, falls es doch mal kommt.
Waren die Bedenken deiner Eltern möglicherweise doch nicht ganz unberechtigt? ![]()
Dagmar & Cara
Das Leben des Brian steckt ja voller Zitate. Aber mein absolutes Lieblingszitat ist aus Brians Ansprache an die Massen seiner Anhänger, denen er verzweifelt zuruft: "Ihr seid doch alle Individuen!" und alle unisono: "Wir sind alle Individuen!"
Nur einer hebt die Hand und antwortet: "Ich nicht"
Das geht tief in Philosophische.
In diesem Sinne: Jeder nur ein Kreuz!
Dagmar & Cara
Früher war mehr Lametta
Ein so genialer Satz, weil er - jenseits von Weihnachten - eine bestimmte Grundhaltung gegenüber der Welt zum Ausdruck bringt. Deshalb so überaus zitierfähig.
Dagmar & Cara