Beiträge von SweetEmma

    Wow, das ist echt heftig!

    Ich fahre einen Benziner und brauche wie dein Seat Leon ca 5.5 - 6L! Je nach Fahrweise natürlich. Aber gerade Autobahn fahre ich mit Tempomat meist mit 130km/h da braucht er nicht mehr als 5,3 - 5,5L auf 100km.

    Und er ist ja wirklich kein kleines Auto, deshalb hänge ich ja so an ihm.

    Danke dir für die genau Beschreibung.

    Leider sehe ich nicht dass die Kralle gesplittert ist.

    Gebadet habe ich in Kamillentee und danach mit Octenispet desinfiziert. Es ist nichts blutig oder am Krallenbett entzündet.

    Vielleicht ist vorne ein kleines Stück kralle abgebrochen, aber das ist nur die Spitze und da es nicht blutet kann das leben ja auch nicht verletzt sein, oder?

    Ich habe das Gefühl das eine Krallenglied ist etwas dick. Kann eine Kralle durch Buddeln innerlich brechen? von Außen ist sonst absolut nichts zu erkennen.

    Hätte 14.30h eine TA Termin, aber habe das Gefühl heute ist es schon etwas besser als gestern. Nach dem Aufstehen springt er zwar 3 Beinig, aber gerade im Gras oder auf weichem Teppich läuft er nach dem "einlaufen" fast normal.

    Wir hatten die letzten Monate immense TA Kosten wegen Lotte, falls es nicht ein muss würde ich mir das Geld natürlich gerne sparen, aber ich will natürlich auch dass es Bin gut geht. Die Frage ist halt was der TA macht, außer anschauen? Kralle ziehen? Röntgen? Was davon wäre wirklich notwendig. :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe 2 TierschutzHunde mit jeweils 16 Wochen direkt aus dem Ausland bei mir aufgenommen.

    Obwohl Beide garantiert keinen Start wie bei einem seriösen Züchter hatten sind sie Beide problemlose Hunde geworden.

    Ich würde es jederzeit wieder so machen und finde 16 Wochen nicht zu alt. Meine Eltern haben ihre Züchterhunde immer mit 12 Wochen übernommen,ist ja auch nicht viel früher und gerade bei guten Züchtern fände ich das nicht schlimm.

    bei den Krallen könnte Superkleber a ne Idee sein.

    Danke, aber ich kann nichts erkennen 🙄

    Er läuft nur noch 3 Beinig, schleckt auch, aber ich kann nicht erkennen was es genau ist. Nicht rot, nicht blutig, ich hoffe es ist nichts gebrochen. Er wollte nicht mal Gassi gehen, nur Garten mit Treppe hoch und runter tragen. Hab die Pfote in Kamillentee gebadet, hat aber nichts verändert😔 denke wir müssen morgen zum TA, viellt sieht der etwas oder wir müssen röntgen 😢

    Danke, es scheint weh tu tun, er hat gejaukt als ich etwas zu fest hingefasst habe. Hab aber gelesen dass so krallen Geschichten wohl recht schmerzhaft sind. Socken habe ich versucht, dann läuft er wie ein Clown und im Liegen will er ihn wieder abziehen :rotekarte:

    Werde nach dem Gassi mal das Pfötchen Baden damit ich es genauer sehn kann und dann desinfizieren. Dann versuche ich ein Bild.

    Calendula habe ich nur als Creme da, Kamillentee ist aber verfügbar.

    Ansonsten nur Betaisadonna Tinktur.

    Wundnahtstreifen hab ich natürlich nicht, aber die könnte ich ja aus normalem Pflaster selbst zuschneiden.

    Danke, ich schau mal wie kooperativ er ist, glaube er ist ziemlich "leidend". Er kam erst zur Ruhe und hat aufgehört zu schlecken als ich ihn zu mir ins Bett geholt habe 🙈