Beiträge von SweetEmma

    Was sind denn Moodle und Schnoodle? Letzteres erinnert mich an den Schnuddel von Janosch... :pfeif:


    Na du bist ja garnicht up to date :lol: Wie kannst du denn diese wundervollen, einzigartigen "Rassen" nicht kennen?

    (ich musste selbst erst nachschauen) aber ich kläre dich jetzt gerne auf (aber nur wenn du versprichst nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen ein solches Tier zu kaufen)
    Ein Moodle ist ein Malteser Pudel & Ein Schnoodle ist eine Zwergschnauzer Pudel! Früher hießen die mal Promenadenmischung, aber dafür wollten die Leute nicht so viel Geld bezahlen, also mussten neue Namen her (und schön aussehende Ahnentafeln und Gesundheitszeugnisse) ;)

    Wolfsblut ist ein Futter bei dem Massenhaft Kräuter usw. drin sind.
    Bei einem Hund, der eh schon auf irgendwas im Futter reagiert würde ich auf ein Futter mit viel weniger Komponenten zurückgreifen.
    ICH persönlich würde einen Hund mit einer Futtermittelallergie garkein Trockenfutter füttern, wenn Fertigfutter dann Nassfutter, wo ich Reinfleischdosen mit z.b. Flocken mischen kann. Oder alternativ selbst zum Reinfleisch Getreide, Gemüse, Obst zugeben kann. Nur dann weiß ich wirklich was drin ist und kann meinen Hund vor dem Stoff schützen auf den er reagiert.

    Ich seh schon die Anzeigen auf Ebay "Reinrassige Jack Dencos mit Gesundheitszeugnis und Ahnentafel zu verkaufen".
    Aber vielleicht sollte sich jeder von uns zusätzlich doch noch einen Pudel anschaffen, wenn man sich so umschaut dann könnte man mit nem "Poo" oder "Doodle" im Rassenamen locker noch ein paar Hundert Euro mehr verlangen :)

    Nennen wir die Rasse "JackPooDenco"? Oder doch lieber den JackDencoDoodle?
    Oder jeder von uns macht ne eigene Rasse? Einen JackPoo (hört sich ja schon wie Jackpot) und ich nehm dann die DoodleDencos? Dann decken wir eine breitere Käuferschicht ab? Den Drucker für die Ahnentafeln und Stammbäume können wir uns dann ja teilen, spart Kosten :)

    Wenn ich mir diese kranken Designer"rassen" so anhöre dann fallen unsere da nicht auf :)

    Aussiedoodle, Boxador, Buggle, Beabull, Cavapoo, Cockapoo, Doxipoo, Goldendoodle, Labradoodle, Maltipoo, Moodle, Puggle, Shih-poo, Schnoodle, Westipoo, Yorkiepoo

    Unglaublich wie man mit so etwas Krankem Geld machen kann!

    Ui, zufällig hier reingeschlittert und gleich so viele tolle Hunde-Bilder :herzen1:
    Ich oute mich als Bretonen Fan, alleine wegen dem Namen :cuinlove: Und die Ohren von Manci sind wohl einzigartig :herzen1:
    Schade dass wir am falschen Ende von Deutschland wohnen.

    Sorry, aber weder dein TA noch deine Tierklinik würde mich je wieder sehen.
    Ich habe hier eine BSD Kranke Hündin sitzen die fast jeden 2. Monat Blut abgenommen bekommen muss und wirklich auf dem Tisch Panik hat und rumzappelt. Niemals wurde hier auch nur über eine Sedierung nachgedacht, geschweige denn dass ich meinem Hund so etwas geben würde wegen so einem kleinen Piekser. Meine Tierärztin ist so erfahren dass die Helferin genau weiß wie sie den Hund halten muss dass er keinen Spielraum hat und sie den Zugang gut setzen kann. Zur Not wird auch das Hinterbein genommen und eben nicht vorne.

    Nur weil dein Hund groß ist macht es das Blutabnehmen nicht anders. Solange dein Hund nicht extrem aggressiv ist oder extrem panische Angst hat würde ich jede Sedierung ablehnen. Sie ist nicht nötig, eine Blutabnahme dauert nur 2min.

    Hallo,

    also bei einigen bin ich echt erstaunt wie lange sie Gassi gehen (können). Was arbeitet man da wenn man täglich 4h od. mehr Zeit hat mit dem Hund zu gehen?


    Bürojob. Beginn 9Uhr, freie Mittagspause, Ende je nach länge der Mittagspause zwischen 18 & 19Uhr.

    Finde ich nicht so schwer, wir stehen morgens ca. 7.15h auf dem Feld, gehen Mittags 1,5h in der Mittagspause und dann 2 kleine Pipi Runden. Schon sind wir bei ca. 3,5h.
    Aber bei mir gibt es unter der Woche auch nicht viel mehr als Arbeiten & Hunde.

    An deiner Beschreibung von Wilma erkenne ich einige Züge von Rosie. Kommandos werden nicht aus reiner Menschenliebe ausgeführt (jedenfalls nicht immer). Platz draußen??? Zeig mir das Schnitzel und ich mach's, eventuell.

    Bei Rosie kommt auch noch ein Schlag guter Shar Pei Dickkopf dazu. Aber manchmal hat sie auch Tage, da hängt sie an einem. Sie ist ohnehin sehr körperbetont. Liebt Kontaktliegen und Kuscheln.

    Sensibel ist sie auch. Aber sie ist manchmal im Zwiespalt. Wenn der Sturkopf vom Shar Pei durchkommt. :D

    Unterschreibe ich für Emma sofort!
    Wobei das Schnitzel für das "Platz draußen" schon seeeehr groß sein damit Emma ihren nackigen Bauch auf etwas Anderes als einen weichen Teppich legt :)

    Kontaktliegen ist klasse, aber bitte nur bei Menschen die sie laaaange kennt. Mit Fremden . . . niemals . . . wer braucht schon fremde Menschen, die werden gerade mal ignoriert!