Beiträge von SweetEmma

    :lol: Ich gehe nie mit Kleid/Rock und den Hunden spazieren :) Und wenn, dann habe ich einen Mann dabei der solche "Fälle" dann übernimmt.
    Bei solchen Temperaturen gehe ich mit kurzen Hosen und Bauchtasche gassi, aber da in 99% der Fälle direkt im Feld oder Wald, da brauche ich keine Kacktütchen.
    Aber bei dem vielen Zeug das ich immer mitschleppe kann ich auf meine Bauchtasche nicht verzichten, im Winter brauche ich deshalb dann Jacken mit großen Taschen.

    Ich glaube schon dass man seinen Bedarf recht genau ermitteln kann.
    Zumindest den Grundumsatz. Und alles Andere dann halt ungefähr. Lt. meinem Runtastic verbrauche ich bei 1h gassigehen 200kcal. Komischerweise aber egal wie schnell ich unterwegs bin. Da ich durchschnittlich mit 6-6,5km/h unterwegs bin gehe ich mal davon aus dass 200kcal eigentlich sogar zu niedrig angesetzt sind. Genauso beim Inliner fahren, 1Stunde lt. Runtastic 600kcal. Aber ich glaube kaum dass Runtastic mit einer Geschwindigkeit von 18km/h kalkuliert.
    Aber wenn ich dann diese Werte nehme, die ja anhand von meiner Größe und meinem Gewicht berechnet sind, denke ich dass ich da wenig falsch mache.
    Meine Tage sehen aber gerade unter der Woche durch eine Vollzeit Berufstätigkeit auch meist sehr gleich aus, da mache ich mir dann um ein paar Kalorien mehr (weil ich zum Bus rennen musste oder 30min einkaufen war) keine Gedanken. Solche Sachen zähle ich garnicht mit. Bei mir gibt es Grundumsatz + Leistungsumsatz (8h Bürojob) + Sport = Gesamtumsatz ! Genauer nehme ich das Ganze dann auch nicht, ich schreib doch nicht noch auf wenn ich 30min Einkaufen war oder 30min Auto gefahren bin, das ist mir dann doch etwas zu doof. Ich berechne das Minimum und das sind bei mir Grundumsatz + 8h Bürojob, das sind die Kalorien die ich am Tag zu mir nehme. Alles was ich darüber hinaus verbrauche dann Kaloriendefizit.

    Bei so einem Jungen Hund würde ich dann auf jeden Fall die Biopsie machen lassen.
    Es scheint ja schon klar zu sein dass es eine tumoröse Zubildung an der BSD gibt, bleibt die Frage ob Gut oder Bösartig. Wobei ich immer wieder gehört habe dass BSD Karzinome bei Hunden sehr sehr selten sein sollen.
    Aber es ändert ja nichts, selbst wenn der Tumor gutartig wäre dann müsste bei den Symptomen gehandelt werden. In wie weit man die entfernen kann wird dann nur der TA wissen.
    Wenn klar wäre dass es ein Tumor ist würde ich die Biopsie auslassen und direkt operieren, ob gut oder bösartig kann man ja dann hinterher feststellen, hauptsache erst mal raus.
    Hat der Hund mal Infusionen zur Entlastung der BSD bekommen und um die BSD zu spülen? Meist wird dann dazu noch Cortison und Schmerzmittel geben.

    Ansonsten, wenn sie allgemein noch fit ist, würde ich (ganz persönlich, nur aufgrund deines Textes!!) wohl noch eine OP durchführen, statt sie direkt einschläfern zu lassen.
    Einen Hund, der konstanten Juckreiz oder schmerzen verspürt, da sehe ich wenig Lebensqualität. Schmerzmittel wären vielleicht auch tatächlich eine Alternative.

    Wie gesagt, mein Tipp- 2. Meinung in einer Klinik.

    Das wäre auch mein Ansatz gewesen.
    Die Hündin meiner Eltern hatte auch einen Tumor an der Milchleiste, der wurde auch mit 12Jahren noch entfernt, einfach weil er so groß wurde dass er gestört hat. Die OP hat nicht lange gedauert (wurde mit Inhalationsnarkose gemacht die deutlich schonender ist) und die Wunde war auch nicht sehr groß und konnte deshalb gut abheilen.

    Ob es sich wirklich "nur" um Juckreiz oder um Schmerzen handelt müsste dein TA eigentlich mit der Gabe eines Schmerzmittels recht schnell sehe können.
    Ich würde, bei einem Hund der sonst noch fit ist über eine OP nachdenken und mit dem TA zumindest mal besprechen wie risikoreich er das Ganze sieht, vielleicht auch mal eine zweite Meinung dazu einholen.

    Aber ist das nicht normal dass wenn man wirklich viel Kraftsport macht dass man dann vor allem Muskelmasse aufbaut und die dann natürlich auch Umfang und Gewicht mit sich bringt?
    Theoretisch müsstest du dann aber deinen Fettanteil verringert haben, aber durch den Aufbau von Muskelmasse merkt man das wenig am Umfang und am Gewicht.
    Machst du auch irgendwas für die Ausdauer oder nur Krafttraining?

    Das Problem ist ich kann mich abends nicht zurück halten :( :


    Das kenne ich, wenn ich von der Arbeit komme dann könnte ich auch wirklich den Kühlschrank leer futtern.

    Ich habe mir jetzt angewöhnt tagsüber ein paar Kalorien einzusparen so dass ich Abends mehr essen kann.
    Hier gibt es dann meist eine große Schüssel Salat (Eisberg mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Oliven und Feta). Das hat super wenig Kalorien obwohl die Schüssel wirklich sehr groß ist. Danach bin ich erstmal satt. Kommt dann irgendwann spät Abends doch noch mal der Hunger dann gibt es meist ein paar Wallnüsse oder Salzstangen oder Cherry Tomaten (da könnte ich mich reinlegen im Moment).