Beiträge von SweetEmma

    Moin,

    SweetEmma wir hatten Leja bei unserer Großaktion ein paar Tage Rasenverbot gegeben. Seit dem behandeln wir nur noch punktuell. Da hatten wir nur drauf geachtet, dass Leja sich nicht auf die behandelten Flächen legt. Rasen hat sie eh´nie gefressen, sie fand die längeren Gräser, die an der Grundstücksgrenze und auf der Pachtwiese nebenan wachsen, viel schmackhafter.

    Auf unserer Pachtwiese darf alles wachsen, was lustig ist. Die Fläche mähen wir immer nur mal ab. Daher hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, den Bienen gut 100 qm Klee in unserem Garten zu klauen.

    -----------------

    Wir haben sogar die Nacktschnecken im Türrahmen von unserer Haustür sitzen. Brrrr

    Danke dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Ich glaube dann kaufe ich das Zeug auch mal, es ist einfach zu viel Klee und zu viele Stiche bei den Hunden und bei mir (ich bin ein notorischer Barfußläufer im eigenen Zuhause/Garten).

    Um die Bienen mache ich mir da weniger Gedanken, wir haben alles sonst im Garten Bienenfreundlich angelegt, extra kästen mit "Bienenmischungen" bepflanz usw. Da kommt es auf die paar qm Klee glaube ich nicht an.

    Ich mähe jetzt am Wochenende nochmal, schau es mir dann an und dann wird entschieden.

    Daumen für alle, die es brauchen!


    Und ich bräuchte auch wieder eure Daumen. Morgen werde ich geimpft. Da ich mehr oder weniger heftig auf Medikamente reagiere, habe ich natürlich Angst, daß ich auch auf die Impfung reagieren könnte (umkippen oder hopps gehen).

    Deshalb bitte ich um eure Daumen, daß ich die Impfung gut vertrage und alles gutgeht!

    Daumen sind gedrückt!

    Was meint denn dein Arzt dazu? Hast du mit ihm mal über deine Bedenken gesprochen?

    N'Abend,

    mein alter Herr hat morgen 08:00 h einen Termin beim TA zum Röntgen, Zahnsteinentfernung, Blutabnahme.

    Was haltet Ihr für sinnvoller? So wie immer gegen 6 Uhr mit ihm zur Morgenrunde zu starten (wir sind immer ca. eine halbe Stunde unterwegs, je nach Schnüffellaune und Weg) und dann kurz nach halb 8 zum TA aufzubrechen (wir gehen zu Fuß hin)? Oder den Weg zum Tierarzt gleich für die Morgenrunde zu nutzen?

    Danke im Voraus.

    Würde bei mir auf meinen Müdigkeitsfaktor ankommen. Wenn ich länger schlafen könnte wenn ich den Gang zum TA als Gassi-Runde nutzen würde dann würde ich das so machen.

    Wenn du eh aufstehen musst dann würde ich um 6Uhr ganz normal Gassi gehen. Dem Hund wird es egal sein.

    Alles gute für den TA Besuch!

    Absolut nichts hinzu zu fügen :bindafür:

    Ist bei uns bei jedem Pflegehund der rein kommt genau so. Es wird erstmal hinterher gelaufen, geschaut was passiert, was ich mache, ob für ihn etwas interessantes dabei rum kommt usw.

    Das legt sich nach einigen Wochen von alleine wenn er merkt dass nichts interessantes passiert.

    Besser ist es nach den Gassi-Runden, da liegen sie dann oft auch am Anfang schon recht entspannt, auch wenn ich mich bewege. Alles in allem ein normaler Lernprozess. Ich verbiete das keinem Hund, habe aber auch Grenzen, z.b. mache ich wenn ich ins Bad gehe die Türe zu und wenn ich z.b. ihr Futter zubereite wird VOR der Küche gewartet (mit Kommando). Auch wenn sie sonst in die Küche dürfen, bei der Futterzubereitung sabbern die Hunde mir sonst den kompletten Boden zu, deshalb warten ALLE, auch die Pflegis vor der Tür.

    Gib ihm Zeit, er ist erst so kurz da und muss sich erstmal euer Lebe, euer Tagesablauf anschauen! Viel Spaß mit dem Neuzugang !

    Ich hatte zum Glück noch nie einen Hund mit Gewitter/Feuerwerk Angst, habe aber direkt bei Einzug beim ersten Gewitter mit ganz tollen Leckerlies geübt. Und Leckerlies nicht nur gefüttert sondern auch geworfen zum hinterher rennen usw.

    Außerdem den Fernseher immer sehr laut gedreht, Rollläden runter, Fenster zu.

    Bei Feuerwerk sind wir genauso vorgegangen, einer der Hunde hat dann angefangen die Knaller zu verbellen, das haben wir in dem Fall gelobt und mit Leckerlies bestärkt. Lieber habe ich einen Hund der empört bellt als einen der in Panik das Weite sucht.

    Die Hündin meiner Eltern hat vor Gewitter und Feuerwerk extrem Angst. Medikamente haben alle nix gebracht. Wenn meine Hunde dort waren dann war es aber deutlich besser. Wirklich gut ist es erst seit sie, jetzt mit 14 Jahren, nahezu taub ist. Sonst wären die letzten Wochen vermutlich horror pur gewesen.

    Das Bild wollte ich noch zeigen. Rotkehlchen sind so geduldige Fotomodels :cuinlove:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Tolles Bild heart-eyes-dog-face

    In so Momenten habe ich grundsätzlich nur mein Handy zur Hand und da kommen natürlich niemals solche genialen Fotos bei raus :/