Beiträge von SweetEmma

    Baby Lotte noch in Spanien heart-eyes-dog-face

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Lotte heute heart-eyes-dog-face

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde ihn auch so lange schauen lassen wie er nicht gestresst ist oder gar anfängt zu bellen. Ihr seid erst kurz da, viele Geräusche werden für ihn bald normal sein weil er sie dann kennt.

    Ich hätte nur immer Angst dass er mal auf irgendetwas reagiert (Katze, Hund) und versucht über das Geländer zu springen, deshalb wäre das bei mir auf jeden Fall gesichert.

    Ich würd einfach bevor ich die Türe aufmache falls vorhanden per Gegensprechanlage klären wer da ist (wenn es die Dame würde ich ihr sagen dass ich gerade keine Zeit habe und wieder auflegen) oder alternativ vor dem Öffnen aus dem Fenster schauen und wenn es die Dame ist einfach nicht öffnen und kurzzeitig die Klingel ausschalten (falls sie Klingelterror macht).

    Normalerweise würde ich in so einem Fall ein klares Gespräch führen, aber wenn die Dame dement ist dann bringt das vermutlich nichts, weil sie es garnicht versteht.

    SweetEmma Hängt bei euch denn ausgerechnet der Klee im Rasen so voll? Also ja, die Bienen hier mögen Weißklee, aber die mögen auch ganz viele andere Sachen und verteilen sich recht gut. "Funktionieren" denn die bienenfreundlichen Samenmischungen, die du sonst gepflanzt hast? Unter dem Deckmantel der Bienenfreundlichkeit wird auch viel Mist verkauft.

    Kassiert ihr / eure Hunde überhaupt Bienenstiche oder wisst ihr eigentlich nicht, was zugestochen hat? Wir haben hier Probleme mit Bremsen und Stechfliegen, vor allem letztes Jahr fand ich nicht schön. Dieses Jahr gehen die Bremsen jetzt erst los, ich bin gespannt.

    Hier sind es schon sehr viele Bienen am Klee, aber es ist eben auch extrem viel blühender Klee geworden. Sonst hatte ich immer mal ein paar Blüten zwischen drin, aber seit ein paar Wochen ist er echt explodiert.

    Ich mag Bienen und wir haben auch wirklich so viel "Bienenfreundlich" wie möglich gepflanzt, es blüht sehr viel, auch die "Bienen-Mischungen" sind gut bevölkert, aber der Klee scheint mindestens genau so gut angenommen zu werden.

    Also hier sind wirklich alles Bienenstiche. Gerade die Hunde jaulen auf wenn sie gestochen werden, vor allem Emma und bei mir und den Kindern finde ich dann oft auch die Biene oder den Stachel im Fuß.

    Probleme mit Stechfliegen haben wir in Altrhein-Nähe eh immer, auch im Dorf, Bremsen haben wir zum Glück nur außerhalb des Dorfes.

    Ich hätte zumindest die Möglichkeit 1 Teil abzutrennen in dem viel Klee wächst, im anderen Teil ist der Sandkasten und die Schaukel. Dort könnte ich das mit der Dünung mal testen.

    Danke deshalb für deinen Tipp!

    Gibt es die Mischung irgendwo fertig zu kaufen oder mischst du das selbst zusammen, dann müsste ich mal schauen wo ich Kompost her bekomme um das Problem mal zeitnahe anzugehen.

    Lt. meinen Nachbar würde ein Rasenmähroboter helfen, weil er den Klee einfach immer rechtzeitig kürz. Im Moment bin ich eher die das Gras auch mal wachsen lässt, gerade weil es dann bei der Hitze nicht so schnell austrocknet wie wenn es kurz gemäht ist. Aber ich habe das Gefühl der viele Regen der letzten Woche hat den Klee einfach explodieren lassen, seit 4 Wochen ist es wirklich extrem viel, das hatten wir davor nicht.

    Wie es ohne Herbizide geht, hab ich da schon geschrieben:

    Grad Deine Nichten und Neffen würden von einem drastischen Umdenken in unserem Umgang mit soetwas profitieren.

    Wenn auf den Rändern meiner Flächen Spritz-Abdrift landet, meiden meine Rinder es wochenlang dort zu fressen.

    Aber Kinder kann man angeblich nach dem Abtrocknen bedenkenlos darauf spielen lassen? Glaubst Du das wirklich?

    Ich bin die Letzte die einfach irgendwo Gift verteilt! Wenn es nur um mich gehen würde wäre es mir egal, selbst bei den Hunden würde ich damit leben, aber drei 1-5 Jährigen Kindern fast täglich die Stiche zu verarzten finde ich auch nicht schön & die Predigt "zieh bitte Schuhe an wenn du im Gras bist" funktioniert halt nur bedingt.

    Ich würde sie mit nach oben nehmen, ich bin der Meinung meine Hunde zeigen mir ganz genau was sie brauchen. Und wenn mein Hund mich braucht dann darf er bei mir sein.

    Wenn ihr umzieht müsst ihr eh neu trainieren, neuer Ort, neuer Ort, neues Training.

    Obwohl meine Hunde bei mir sein wollen wenn ich da bin, merken sie aber auch genau wenn ich nicht da bin und sitzen dann nicht heulend und fiepend irgendwo und vermissen mich.

    Mir gings nicht um ein paar m² Klee - mir gings um den Einsatz von Herbiziden im Garten. Mich macht das grad ziemlich fassungslos, dass das ernsthaft eine Option sein soll?

    Du kannst mir gerne eine bessere Lösung geben, nehme ich dankend an.

    Tatsache ist, mein Garten wird von den Hunden, meinen kleinen Nichten und Neffen und mir im Sommer genutzt & wenn ich jeden Tag 1x einen Stich verarzten muss macht das für mich wenig Sinn, also muss eine Lösung her.