Ich hab ja schon in eurem Thread geschrieben dass ich deine Art zu schreiben einfach nur klasse finde und bin immer noch
dass du ein Buch schreiben solltest
Das finde ich nun aber nicht sehr nett!
Ohno, ich wollte doch
hochhalten 🙈🙈
Ich hab ja schon in eurem Thread geschrieben dass ich deine Art zu schreiben einfach nur klasse finde und bin immer noch
dass du ein Buch schreiben solltest
Das finde ich nun aber nicht sehr nett!
Ohno, ich wollte doch
hochhalten 🙈🙈
3 Rauhaardackelchen
Also, einen Mann mit 3 Dackelchen
1 Labbi
1 Königspudel
Denkt ihr wirklich, dass ich selbst mit Trainer, die Katzen und Cash nie wieder zusammen lassen kann, wenn ich zuhause bin? Dass ich sie nie wieder alleine lasse ist klar.
Ich halte das nicht für unmöglich, aber dafür brauchst du erstmal einen guten Trainer der sich das bei euch anschaut, du musst lernen deinen Hund besser lesen zu können und ich würde dringend empfehlen einen guten Maulkorb zu kaufen (so dass Cash gut atmen und trinken kann) und dann mit Maulkorbtraining zu beginnen. Ich denke das wird auch dir im Umgang mit ihm helfen wenn du weiß dass er zusätzlich gesichert ist.
Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht
Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi
Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?
Bitte nicht! Bitte lass es kein Merkmal geben, damit ginge es mir so viel besser!
Die Antwort soll sein "Die kann man easy mit Gentest auseinander halten!"
Ich freu mich übrigens sehr, dass ich Kumpaninnen in der Aussi-BC-Sache habe.
Geht aber noch weiter mit der Verwechslungssuppe: Wir haben im DF verschiedene Userinnen mit merle-Hunden im Profilbild, Collies in Lang- und Kurzhaar, Shelties und bestimmt noch andere Rassen mit langen Nasen.Ich kann die Userinnen alle nicht auseinanderhalten, obwohl ich weiß, dass das unterschiedliche sind. Und weil ich weiß, dass eine von denen Tierärztin ist und die andere glaube ich auch megapfiffig in Tiermedizinsachen, glaube ich einfach allen Leuten mit Merle-Collieartigen-Profilbildern alles.
Ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer wird. Irgendwann wende ich mich einfach auf Spaziergängen an Menschen mit einschlägigen Hunden und bitte die um Interpretationen des letzten Blutbildes oder eine künstliche Hüfte. Mein Vertrauen wächst da stetig.
Ich hab ja schon in eurem Thread geschrieben dass ich deine Art zu schreiben einfach nur klasse finde und bin immer noch
dass du ein Buch schreiben solltest ![]()
Ich seh dich gerade deutlich vor mir wie du mit den Hunden an der Leine, dem Blutbild in der Hand auf die ahnungslose merle-Hundehalterin zustürmst ![]()
Zusätzlich zum Schall kann noch ein Antibiogramm gemacht werden, damit sie das optimal passende Antibiotikum bekommt.
Da würde ich auch zu raten! US und Antibiogramm damit ihr sicher sein könnt dass das Antibiotika passt.
Pflaster auf Kastra-Wunden? Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört ![]()
Wir hatten ja gerade vor 11 Tagen eine große OP mit Nierenentfernung und Kastration, es gab einen Body für die ersten paar Tage und sonst keinerlei Abdeckung, auch bei allen Kastrationen oder Bauchops die wir hatten gab es kein Pflaster. Die Naht ist innerhalb von Kürze super verheilt!
Wenns weiter nichts ist. Ich würde mal platt sagen, merks dir so - Landseer sind schwarz weiß und Neufundländer schwarz oder braun.
Neufis gibts aber auch in schwarz weiß
Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht
Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi ![]()
Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?
Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.
Jetzt frage ich mich allerdings was ich dann mache, wenn es richtig kalt wird.
Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.
Ich habe jetzt bisschen bedenken, dass sie dann friert.
Wie macht ihr das? (Hund im Bett ist keine Option)
Bei uns ist im Winter das Schlafzimmer auch gekippt, ich schlafe lieber wenn es kühl ist.
Emma hat ein Kuscheliges Körbchen und darin eine alte Daunendecke mit Dickem Bezug in den sie sich einkuschelt. Wenn es ihr trotzdem zu kalt ist bekommt sie einen Pulli an zum Schlafen.
Lotte machen kühle Temperaturen nichts aus, sie hat ein kuscheliges Körbchen und im Winter eine extra Kuscheldecke drin. Das reicht ihr. Anziehen geht bei ihr garnicht !
Warum muss man sich einen Hund aus so dubiosen Verhältnissen holen?
RetriverMix, also schon mal kein Hund von einem seriösen Züchter. Dazu noch Leben außerhalb des Hauses der vermutlich in der wichtigen Lebenshase weder ordentlich sozialisiert wurde mit anderen Hunden und Menschen noch hat er die Umwelt kennengelernt.
Ist er wenigstens ordentlich durchgeimpft und Tierärztlich gecheckt?
Klar kann man sich einen Junghund holen, dann aber von einem Seriösen Züchter oder man schaut direkt im Tierschutz und ist sich bewusst dass der Hund genau diese Baustellen haben KÖNNTE die dieser Hund vermutlich haben wird. Aber dann bezahlt man wenigstens kein Geld an irgendwelche unseriösen Menschen die vermutlich danach direkt den nächsten Wurf auf dem Hof haben um damit Geld zu machen sondern bezahlt das Geld an den Tierschutzverein der mit Impfung, Transport usw. eine Schutzgebühr (die nicht mal Kostendeckend ist) verlangt (ca. 280-380€).
Wow
Ich habe hier nur still mitgelesen aber bewundere euer Durchhaltevermögen, ich weiß nicht ob ich das gepackt hätte.
Toll zu sehen dass sich das Kämpfen gelohnt hat. Drücke die Daumen dass es weiterhin bergauf geht und Rana noch mobiler werde wird.
Bei uns liegt der Mehrwert eher bei mir als bei den Hunden.
Ich glaube den Hunden wäre es egal wo sie den Tag verschlafen.
Aber für mich ist es eine Zeit- & Benzinersparnis wenn ich sie mitnehme.
Wir fahren ca. 20min ins Büro, d.h. wir gehen direkt auf dem Weg ins Büro irgendwo morgens 45min Gassi (wenn ich sie mitnehme muss ich nicht erst wieder nach Hause fahren und sie abliefern & füttern).
Im Büro schlafen sie dann von 8-ca.13h dann gehen wir von dort aus direkt 1 Stunde Gassi in der Mittagspause (ich spare mir jeweils 20min Fahrt nach Hause und wieder ins Büro). Danach schlafen sie weiter bis 17h. Meist fahre ich danach direkt zu meinem Freund, d.h. ich spare mir auch hier dass ich erst wieder 20min nach Hause fahre und dann wieder an meiner Arbeitsstelle vorbei zu meinem Freund.
Wir haben wirklich "Harte" Arbeitstage