Beiträge von Hundoderkatze

    Zitat

    Voll süss, Euer Zuwachs!!! Ich freue mich schon auf dei gebadete und 'angekommene' Version =) Mann, ich hab in Deinem thread geblättert und war total neidisch. Soooo ein schönes Hottehü - und Deine Zwerge dazu...entzückend!

    Dankeschön :smile:

    Bin auch mal gespannt, was unter der Dreckschicht hervor kommt ;)

    Also, als ich Yuki bekommen habe (2 kg) war mir die Problematik gar nicht bewusst... Erst, als mein Hund zum wiederholten Male von einem großen Hund fast zu tode gehetzt wurde - der will nur spielen - habe ich eine recht agressive Verhaltensweise gegenüber Großhundebesitzern aufgebaut. Es ist im Agility kein Problem, die Hunde mit großen Hunden zusammen laufen zu lassen, mit Gassi zu gehen etc... Wir gehen auch mit anderen Großhundebesitzern Gassi, kein Thema wenn sich die Hunde kennen und nicht gejagd wird.

    Problem sind Hundebegegnungen mit Hundebesitzern, die die allgemeinen Benimmregeln nicht kennen. Wenn ich meine Hunde an die Leine mache oder großzügig auf eine Wiese ausweiche und absitzen lasse, erwarte ich das der andere Hundebesitzer seien Hund nicht zu meinen lässt. Vergiss es als Kleinhundebesitzer :mute: Für den großen Hund besteht ja offensichtlich keine Gefahr - also warum abrufen? Und auf pissige Kleinhundebesitzer reagieren? Die haben ja alle was an der Waffel, die Kleinhundebesitzer und die Köter sind ja immer auf Krawall aus.... Ja, warum denn nur???? Yuki und Coffee knurren jetzt schon prophylaktisch die großen Hunde an, weil diese weder auf Calmingsignale oder auf sonst was reagieren. Und Frauchen stellt sich zwar vor die Hunde, aber der Großhund will nur spielen und hüpft fröhlich um einen drumherum. Ich möchte nicht, dass meine Hunde knurren - aber ganz ehrlich? Ich unterbinde es zwar, kann es aber nicht wirklich verdenken! Ich knurre mittlerweile auch schon von weitem - sprich, ich bin immer auf Habacht, wenn am Horizont ein anderer Hund auftaucht :verzweifelt: Mir ist es fast nicht mehr möglich, entspannt Gassi zu gehen wenn ich in Gebieten mit vielen Hunden unterwegs bin.

    Und ich mache sie mittlerweile immer an die Leine oder weiche großzügig aus, die Gefahr das sie gehetzt werden ist sehr groß. Wenn man pro Woche mind. 3 solche Begegnungen hat, ist man nicht mehr nett - auch nicht zu seinen Mitmenschen. Es nervt einfach nur...

    Zitat

    Wunderschöner Hund und sehr guter, unterstützenswerter Verein. :smile:

    Ich würde dir allerdings raten, zu diesem Tierheim mit den rumänischen Hunden zu gehen. Je mehr Unsicherheitsfaktoren es gibt (Katze, Kind), desto risikoreicher ist es - da erzähle ich dir jetzt wahrscheinlich nichts atembraubend Neues. :D
    Aber auch die Qualität dieser Faktoren ist entscheidend - am Alleinbleibenkönnen kann man z. B. arbeiten oder eine Betreuung organisieren, aber wenn es mit Kind und Katze nicht funktioniert, dann ist es schlecht.

    Wie du schon sagtest, sie brauchen es alle!

    (Moldawien ist so arm, dass sogar die Rumänen Hilfsgüter für sie sammeln.
    Nur mal so nebenbei bemerkt :| )

    Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung :gut:

    Ich fahre Morgen in das private Tierheim und schaue mich da mal um - alles kann, nix muss... Vielleicht ist ja "mein" Hund dabei? Ich möchte keinen Angsthund, zurückhaltend ist okay - aber nix, was panisch ist. Und wenn da nix dabei ist, gucke ich in Ruhe weiter. Hab ja noch gut 4 Wochen Zeit, was passendes zu finden. So 8 Wochen hätte ich dann noch Zeit für die ideale Eingewöhnung. Ich freu mich schon total drauf. Und dann bekomm ich wahrscheinlich den 3.Hund-Blues :headbash:

    Zitat

    Wir haben einen Kopper im Stall... Es ist shcon besser geworden, aber es klingt echt fies. Es ist auch für die Zähne nicht gut, da sie ja unheimlich viel Druck drauf bringen. Koppen entsteht entweder durch Stress oder Langeweile und ist fast nicht weg zu bekommen.

    Es gibt so Kopperriemen die das Koppen stoppen sollen, aber keine Ahnung ob das funktioniert :/

    Ja, die funktionieren. Weil dem Pferd damit Schmerzen zugefügt werden. Jedesmal, wenn es schluckt.

    Besser wäre, dem Pferd eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Viele Pferde hören damit in der Herde ( kleine Herde, ohne Psychostreß) und genug Auslauf und viel Zeit bei der Futterbeschaffung etc. auf.

    Zitat

    Die sieht ja toll aus!!! Total knuffig und trotzdem was wildes mit den gelben Augen und dem zobelfarbenen Fell.
    Ha, mit der an Deiner Seite hörst Du nie wieder 'Das machen die unter sich aus'
    Wirst Du sie mit Deinen Wutzen besuchen, um zu testen ob sie sich vertragen?

    Ach, hinfahren nach Moldawien is a bissl weit. Ich finde die Hündin so toll - ich glaube, die würde ich auch lieben, wenn sie gerade meine Couch fleddern würde :roll: Mein Problem da ist, gekauft wie nicht gesehen. Man kann den Hund nicht vorher angucken. Ein Überraschungsei halt...

    Bei dem Tierheim, wo ich am WE vorbei schaue, sehe ich den Hund und man weiß ob er Katzen mag und kinderlieb ist - die testen das zumindest in soweit aus, dass Katze und Kind nicht gefressen werden :ugly: Mit meinen beiden gibt es wohl eher keine Probleme. Neues Rudelmitglied und fertig. Meine sind sozial und die neue Hündin wird auch sozial - lebt im Rudel mit männlein und weiblein.

    Die Frage ist halt, Hund ungesehen "einbestellen" oder lieber ein Hund, den man gesehen hat? Hilfe brauchen beide, das private Tierheim hat alles Rumänienhunde. Und dann ist die Frage, wann das Löwentierchen in D sein könnte. In 8 Wochen ist halt knapp wegen frei haben.

    Ach, ich glaube ich rufe da mal an, bin total am hin und her überlegen.... :verzweifelt:

    Zitat

    Nix kleines diesmal :D

    Diese hier, finde ich total sympatisch....
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…ix&session=&nh=

    Allerdings warte ich da noch auf Antwort. Ich bräuchte den Hund "bald" - nein, nicht weil ich jetzt zack, zack einen Hund brauche, sondern weil ich bis Januar frei habe und das natürlich super für die Eingewöhnung wäre! Der oben genannte Link kann wahrscheinlich erst in 8 Wochen oder noch länger in D sein :verzweifelt: Ich warte noch auf die Antwortmail. Ansonsten fahre ich am WE in ein privates Tierheim mit Rumänischen Hunden und guck da mal. Der Vorteil wäre, ich sehe den Hund live und weiß oder er Katzen mag etc. Bei dem oben genannten weiß man da nix drüber - aber ich finde sie soooo toll..... :ops:

    Am Neckar in Wieblingen unten gibt es eine nette Hundewiese mit sehr vielen normalen Hunden und fast keinen Tutnixen :D Und oben am Dreieichen-Parkplatz kann man auch super Gassi gehen. Ansonsten gehe ich halt oft Ausreiten und die armen Handtaschenhunde müssen laufen :headbash: