Beiträge von Hundoderkatze

    Meine Ayu, 10 Monate alt, hat sich wohl gestern ordentlich verstaucht, geprellt oder besser ne Quetschwund zugezogen. Wir waren in fremdem Gebiet unterwegs und haben eine ebenfalls 10 Monate alte, schwerere Hündin getroffen. Die beiden haben ziemlich rüpelhaft miteinander gespielt - Ayu liebt das und hat richtig Gas gegeben :roll:

    Unmittelbar danach hat sie nicht gehumpelt, aber danach aus dem Auto raus, so das man es gesehen hat. Nicht doll, aber sichtbar. Vorne rechts...

    Heute Morgen hat sie minimal gehumpelt. Dann war mein Mann mit ihr auf der Hundewiese und sie hat mit einem Labrador rumgtobt. Als mein Mann jetzt mit ihr Heim kam, hat sie volle Kanne gehumpelt. Ich war nicht da, mein Mann hat ihre Pfote abgetastet, kein Reaktion. Oben am Bein hat sie jetzt ein richtiges Ei, das auch ziemlich Schmerzhaft ist. Allerdings setzt sie die Pfote auf und tut sie auch so einknicken, wenn sie liegt und mit ihrem Gewicht auch auf der Pfote drauf.

    Ich hab ihr jetzt Arnica C30 gegeben, meinen Mann in die Apotheke geschickt zum Traumeel kaufen und das Bein etwas mit Kühlpack gekühlt. Gassi wird sie jetzt mal lieber an der Leine gehen :hust: Ich hab die Pfote und die Schulter durchbewegt, keine Reaktion. Ich hab den Pfotenballen abgetastet, auf Verletzungen untersucht, da ist nix. Sie traut dem Braten aber nicht und fiept mittlerweile etwas, wenn man an die Pfote will :/ Arme Maus....

    Wenn sie am Montag immer noch so humpelt, werd ich lieber mal zum TA röntgen. Ich vermute, dass der andere Hund ihr gestern ins Bein "gebissen" hat, da sie bei dem Ei auch einen Mini-Kratzer hat ( nicht entzündet). Ich nehme an, das ist ne gemeine Quetschwunde :verzweifelt:

    Habt ihr noch Tipps, was ich ihr sonst noch gutes tun kann?

    Ich habe einen Hund mit top-zuchtzulassung und hab ihn billiger bekommen, weil es ein Familienhund wird :lol: Ich kann schon verstehen, wenn sich jemand einen Hund vom Züchter holt, dass er einfach den Standart entsprechen soll. Warum auch nicht? Man entscheidet sich ja bewußt für einen Hund vom Züchter und nimmt dann halt keinen vom Tierschutz. Und gleich zu wettern - nimm doch einen aus dem Tierheim find ich auch daneben. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden.

    Ansonsten hätte ich gerne mal ein Foto vom dem Kleinen - egal ob mit oder ohne Rute auf dem Bild :D

    Yeah, ich war mal auf der HP und hab gelesen, dass ich 1000 Euro gespart habe... Weil meine Hunde schon Therapiehunde sind und sie das alles ohne Kurs können ( und ohne auch nur einmal zu zischen...) Und ja - sie bekommen Leckerlis für ihre Arbeit :mute:

    http://www.dog-institut.de/therapiehunde2.htm

    Am schönsten finde ich die Beschreibung, dass es ja eigentlich nur Besuchshunde sind ( OT: Therapiehund darf sich nur ein Hund schimpfen, der einen staatl. exam. Therapeuten neben sich stehen hat...). Aber da die Menschen ja auch geschult werden, dürfen sie dann sogat Therapiebegleithunde heissen. Prima, da hätte ich mir meine Ausbildung und mein Examen ja sparen können :headbash:

    Und das schlimmste ist: ich hab keine Ahnung, welche Position meine 3 Hunde in meinem Rudel einnehmen. Obwohl: meistens zu meinen Füßen - also sind sie mir eh total unterlegen :p

    Zitat

    Ergo kann ich auf meine Visitenkarte Hundetrainer schreiben, wenn ich lust dazu habe.

    Siehste, ich kann Ergo(therapeutin) und Hundetrainer auf meine Visitenkarte schreiben :lachtot:

    Ich halte von ihren Methoden auch nicht viel. Ist mir zu viel tamtam um altbekannte ( nicht mehr zeitgemäße) Regeln.

    Zitat

    Ja, da teilen sich die Meinungen.

    Wenn ich von 3 Typen überfallen werden würde, dann hoffe ich, das mein Hund zubeißt. Aber richtig !
    Wie oft, wohin und wie stark mein Hund zubeissen würde, wäre mir so was und absolut egal :greatgrin:

    Was greifen die Typen mich auch an. Das nächste Mal sollten die sich überlegen, ob die sich die Sachen nicht
    durch ehrliche Arbeit kaufen können anstatt Leute zu überfallen und zu verletzen.

    So nicht :ugly: Meinen Hund würde ich loben und voller Leckerlies stopfen :D

    Ich auch. Wenn mich jemand angreift, muss er damit rechnen verletzt zu werden. Und 3 Männer - sorry, da frage ich nicht ob sie vielleicht nur die Uhrzeit wissen wollen! Da kracht es solange ich noch die Zeit dazu habe. Als Frau hat man 3 Sekunden und glaubt mit: ich würde kaputt machen was geht damit ich heil raus da raus komme. Was nützt es mir, wenn ich tot bin und dafür aber vllt. keine Anzeige bekomme? Wenn mein Hund mir dann hilft, heil aus der Situation zu kommen, umso besser.

    Und warum muß man immer jede Berichterstattung so dermaßen hinterfragen. Warum ist es so ungewöhnlich, dass 3 Männer eine Frau angreifen? Ihr glaubt gar nicht, was sich so alles abspielt ohne das es in der Zeitung steht... Seitdem weiß ich auch - wenn mich jemand angreift, dann wehre ich mich und frage mich nicht, ob er vielleicht doch nur mal grabschen will.... :mute: