Beiträge von Terrortöle

    Ich nehme warmes Wasser mit ein paar Spritzern Glasreiniger, feuchte damit einen Microfaserlappen gut an und wische über die Fenster. Anschließend ziehe ich sie mit einem Gummiwischer ab. Mit Zewa an den Rahmen das Restwasser aufnehmen und fertig. Muss aber ein guter Abzieher sein, kein Billigmodell. Habe einen von Vileda. Keine Streifen. :bindafür:
    Funktioniert auch mit ein paar Spritzern reinem Alkohol.


    LG Terrortöle

    In 30 Jahren zwei Attacken auf meinen Podenco, 12 kg. Einmal Labrador der Nachbar der einfach schlecht sozialisiert wurde und 1 x mittelgroßer Mix mit ignorantem HH. Kaum Verletzungen durch mein Eingreifen, aber nachhaltiger psychischer Schaden für den Hund.
    Ansonsten gibt es schon mal unplanmäßige Zusammenstöße, auch mit schlechter Absicht, aber ich reagiere da sehr schnell und heftig. Bisher ist nichts Ernsthaftes passiert.
    Ich ärgere mich da viel mehr über die wachsende Anzahl unterbelichteter Hundehalter die nicht wissen mit was sie da durch die Gegend laufen. Hauptsache schick und modisch und außergewöhnlich. Akitas und Malis sind hier gerade in.


    LG Terrortöle

    Unsere Hunde haben sich vor einigen Jahren mit Zwingerhusten angesteckt. Das Schäfertier war dagegen geimpft. Die beiden Hunde meiner Tochter nicht und denen ging es fast 14 Tage richtig mies. Die Tierarztkosten waren ziemlich hoch.
    Meine war nach 2 Tagen, ohne Fieber, und nur mit etwas Hustensaft wieder fit wie ein Turnschuh.
    Ich lasse impfen.


    LG Terrortöle

    Gut das du jetzt weiß das die Futtermenge viel zu hoch ist. :pfeif:
    Passiert halt mal das man falsch liest.
    Mit der Menge könnte ich fast meine 27 kg Hündin ernähren. Mich wundert nur das dein Hund so viel überhaupt gefressen hat. :winken:


    LG Terrortöle

    Den ersten souveränen Hund habe ich in der Nachbarschaft kennengelernt. Den hatte ich vor Einzug des ersten Hundes schon kennengelernt. Habe dann diese Nachbarin öfter um Rat gefragt und dann schnell festgestellt das dieser coole, ältere Pudel eine sehr große Hilfe war für meine panisch ängstliche Tierschutzhündin. Von der Nachbarin habe ich damals mehr gelernt als in der Hundeschule.


    LG Terrortöle

    Wenn hier ein Hund Gras frisst ist etwas im Busch.
    Und wenn es, im besten Fall, nur eine Magenverstimmung ist.
    Meine Erfahrung aus 30 Jahren Hundehaltung. :winken:


    LG Terrortöle

    Meine hat das volle Programm bekommen, nur keine Welpengruppe.
    Das hat sich halt so ergeben da wir mit den anderen Hunden viel unterwegs waren. Gerade auf Agilityturnieren hat das sehr viel gebracht. Ich habe darauf geachtet das Hundebegegnungen friedlich verliefen und sie ebenfalls viel Kontakt zu Menschen bekam. Natürlich nicht im Übermaß und vielen Ruhephasen.
    Restaurantbesuche, mal mit in einen Laden und natürlich mit auf Besuche waren völlig normal.
    Für einen DSH ist sie heute mega gechillt und verträglich.
    Klar gibt es mal Situationen wo ich besonders achten muss, aber das sind ausschließlich Begegnungen mit zickigen Hündinnen in ihrer Größe. :pfeif:
    Es ist wirklich ein großer Vorteil wenn man viele Hundeleute kennt.


    LG Terrortöle