Beiträge von Terrortöle

    Hallo,

    mich interessiert das Ganze schon, aber ich schaue, wenn möglich, wo ich günstig Tierbedarf einkaufen kann.
    Früher war mir das wurscht. Bin in den nächsten Laden weil die dort sehr nett waren und habe Futter und Zubehör gekauft. Durch das Internet habe ich herausgefunden das man durchaus viel sparen kann.
    Bei insgesamt 50 kg Hund macht sich das schon bemerkbar und dann bin ich auch egoistisch. Die Preisunterschiede sind ja teilweise gewaltig und dann lege ich durchaus einen Vorrat an.
    In Sachen Zubehör schaue ich was mir am Besten gefällt und nicht so auf den Preis. Da ist mir Beratung und Service den Mehrpreis wert.
    Was andere Einkäufe angeht stehe ich mehr auf kleine Läden. Ich kaufe nicht bei Saturn und Co., sondern hier um die Ecke. Es ist etwas teurer, aber der Service überzeugt mich immer wieder. Da muss ich mich nicht ärgern und bekomme im Notfall auch ein Ersatzgerät.
    Auch Klamotten kaufe ich größtenteils hier in der Nähe. Ausnahmen mache ich bei Outdoorsachen, denn die gibt es hier gar nicht und einkaufen in der nächsten Großstadt macht mich wahnsinnig.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich habe eine Box im Auto und im Winter kommt da eine Decke drüber, wenn wir am Hundeplatz sind. Das Schäfertier rollt sich in der Box ein und friert bestimmt nicht, auch wenn es mal länger dauert. Eine warme Decke kann ich in die Box legen, aber die wird nur zusammengeknüllt und sie legt sich daneben. Sie hat auch nicht mehr Fell als ein Beauceron und lebt in einer gut beheizten Wohnung. Ich denke das Hunde mit Unterwolle auch leichte Minusgrade verkraften ohne zu frieren.
    Eine Standheizung hatte ich in meinem alten Auto, aber da konnte ich einstellen was ich wollte. Ich fand es immer zu warm und wenn es dann rausgeht in die Kälte ist das auch nix. habe sie nie angemacht.
    Meine Spanier bekamen Mäntel an und waren immer am Körper total warm. Krank waren sie nie.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    bei mir hat es geholfen ein kleines Nachtlicht im Flur anzubringen. Das half meinem alten Hund bei der Orientierung.
    Im Moment ist es ja auch stockfinster und wenn der Hund nachts mal herumläuft kann ich mir schon vorstellen das er vor irgendetwas Angst bekommt.
    Aber ein Hund schämt sich nicht. Er kann das nicht.
    Hast du mit ihr mal geschimpft deswegen und sie hat hat vor deiner Reaktion. Das da Pipi ist wo es nicht hingehört merkt ein Hund schon.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    erst einmal gute Besserung.
    In so einem Fall nehme ich eine Grippetablette (mir hilft da gut das Aspirin Komplex) zieh mich ganz warm an und geh halt raus. Hundi muss dann eben mit kürzeren Runden zufrieden sein.
    Das geht schon für ein paar Tage. Dafür kuscheln wir dann mehr.

    LG Terrortöle

    Zitat

    Das ist ja echt ein starkes Stück, was sich deine Nachbarin da leistet.

    Aber jetzt mal ne Frage am Rande. Wie sieht es eigentlich mit der Filmerei aus? Ist das nicht rechtswidrig? Nicht, dass du sie mit dem Video konfrontierst und sie dir damit gewaltig "an die Karre pissen" kann. Wo sind die Juristen?

    Das ist nicht rechtswidrig. Sonst dürfte es in Läden und Firmen keine Überwachungskameras geben.
    Ich würde ihr das zeigen.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    meiner alten Hündin hatte ich einen Mantel selbst genäht, aus Polarfleece. Das schafft auch ein Nähanfänger wie ich.
    Habe erst aus einem alten Pullover einen Schnitt gemacht und so lange probiert bis es passte. Fleece fusselt an den Rändern nicht und lässt sich auch mit einer einfachen Maschine nähen. Einen Kragen und einen Bauchlatz kann man auch einfach dran nähen. Einen Klickverschluss an die Enden vom Bauchlatz und auf dem Rücken einrasten. Das war der passenste Mantel den dieser Hund je hatte, denn auf Grund des tiefen Brustkorbs passte so gut wie nichts, nur der Eisbärmantel. Der hatte aber nichts für unten herum.
    Fleece engt auch nicht ein und ist elastisch.
    Massanfertigungen werden in vielen Shops angeboten, wenn man sich selbst nicht traut, vor allem in den Shops die für Windhunde fertigen.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    bei meiner Kleinen war es der gleiche Werdegang, fast 6 Monate lang. Röntgenbilder, auch in Narkose, sahen gut aus und wir haben monatelang alles Mögliche versucht. Akkupunktur, Schmerzmittel, Physio und Schwimmen haben nicht gebracht, keine Verbesserung und keine Verschlechterung
    Letztendlich waren wir hier in der Tierklinik, noch mal röntgen in Narkose ohne Befund und dann anschließend ein CT.
    Es war auch da kaum zu sehen, aber es war ICP (heißt wohl auch FCP) und der Hund wurde sofort am Ellbogen operiert.
    Ob das nun erblich war oder die Kleine sich beim Toben verletzt hatte kann keiner sagen. Die ersten 2 Monate nach der OP waren mit dem Jungspund grausam, aber das Humpeln war nach einer Woche weg. Das ist jetzt gut 3 Monate her und alles ist gut.
    Aufgefallen ist uns der unrunde Gang mit etwa 5 Monaten und nur im Trab. Schmerzen zeigte sie beim Anfassen gar nicht und ließ sich das Bein ohne zu murren in alle Richtungen drehen. Der TA in der Klinik war anfangs dann auch echt ratlos, hat aber zum Glück nicht locker gelassen.

    LG Terrortöle

    Hallo,

    ich hatte hier auch so einen Fall. Nette Nachbarin, dachte ich als sie vor vielen Jahren anbot unseren Kater zu füttern und zu betüddeln und die Blumen zu gießen wenn wir mal ein paar Tage weg waren.
    Den Wohnungsschlüssel gab ich ihr schon vor vielen Jahren, für Notfälle. Manchmal vergisst man ja ihn ein zu stecken. Ihren Schlüssel hatte ich auch und habe während sie in Urlaub waren ebenfalls die Pflanzen versorgt und die Post reingelegt.
    Irgendwann fielen mir Dinge auf die nicht so waren wie ich sie hinterlassen habe. Teilweise waren Sachen an ganz anderen Orten und bei einem netten Gespräch wusste sie auf einmal Dinge die nur jemand wissen konnte der in unserer Wohnung Post gelesen hatte und in Ordner geschaut hatte. Ich war ziemlich naiv und habe als erstes mal meinen Mann verdächtigt. Der erzählt gerne und hat es nicht mit Ordnung.
    Die Höhe war dann aber das plötzlich ein anderer Schlüssel von ihr am Schlüsselbund war wo ich noch Schlüssel von anderen Nachbarn habe. Außerdem war der Fernseher so verstellt das die Programme ganz wo anders waren. Die Wohnungstür war vorher mehrfach nicht abgeschlossen. Es fehlten auch Kleinigkeiten, aber ich dachte ich hätte sie verlegt.
    Stutzig wurde ich dann als plötzlich ihr Briefkasten abgeschlossen war und ein anderes Schloss hatte. Hier ist alles offen und jeder ist froh wenn ein anderer die Post heraus nimmt und vor die Wohnungstür legt wenn der Briefkasten überläuft. Wir sind nur ein 4-Parteienhaus und kennen uns alle viele Jahre. Nicht mal die Keller waren abgeschlossen. Wer mal Werkzeug oder eine Leiter brauchte hat es sich geliehen, Bescheid gesagt und fertig.
    Ich habe sie direkt angesprochen und sie wurde sehr zornig, aber hat sich in Widersprüche verstrickt.
    Den Schlüssel habe ich sofort zurückgefordert und seit dem herrscht Funkstille. Letztens habe ich noch meine Waschmittel in den Keller geräumt der jetzt auch abgeschlossen ist und auf seltsame Weise kaufe ich seitdem viel weniger ein. Es war schon merkwürdig das gerade die teuren Waschmittel für Funktionswäsche irgendwie verdunstet sind.
    Ich bin eigentlich traurig, aber nicht bereit auch noch mal ein Wort mit ihr zu wechseln. Pakete, von denen sie reichlich bekommen nehme ich auch nicht mehr an. Ich muss jedesmal mein Fahrrad aufpumpen wenn ich mal fahren will, aber damit kann ich leben.
    Schade drum, aber solche Menschen sind es nicht wert.
    Hätte ich Beweismittel gehabt hätte ich sie angezeigt und das habe ich ihr auch gesagt.

    Lg Terrortöle