Beiträge von Laura97

    Hallo ihr Lieben,


    Es ist zwar noch etwas hin aber so lange nun auch wieder nicht.
    Es gibt folgendes Problem, mein Hund (2 Jahre alter Golden Retriever Rüde / Seit April bei mir) hat panische Angst was Gewitter und Raketen angeht. Davor hat er in einem Zwinger gelebt, ich schätze mal daher auch die schlechte Erfahrung. Jedes mal wenn es gewittert fängt er an zu jaulen. Wir ignorieren das dann immer und tun immer so als wäre nichts. Streicheln ihn aber auch nicht (das verstärkt ja nur sein Angstverhalten)! Letztens war Volksfest bei uns in der Nähe und es war ein Feuerwerk und Balou ist fast hopps gegangen. Er war wirklich panisch....
    Jetzt meine Frage, es gibt doch sicher irgendwelche Bachblüten Tropfen? Hat einer von euch schon Erfahrungen damit? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? :)


    Danke schon mal im vorraus :gut:


    Dann müsste ich ja doppelt Eitel sein wenn ich mit meinem und meiner PflegeHündin unterwegs bin :D

    Mein Wauzi heißt Balou :)
    Er ist ein Golden Rteriever und vom Verhalten her genauso wie "Balou der Bär" aus dem Dschungelbuch.
    Das Motto "Probiers mal mit Gemütlichkeit" passt voll und ganz.


    Meine Pflegehündin heißt Shila :) und ist auch ein Golden Retriever.

    Ja, ich arbeite auch mit 10m Schleppleine. Das mit dem Rad fahren ist natürlich etwas ungeschickt für Übungen. Ähm läuft sie da an der Leine oder darf sie frei laufen?

    Hallo,


    Also grundsätzlich ist das ja so ein Spaziergang soll ja zum toben, andere Hunde treffen, schnuppern und Training da sein. Das mit den anderen Hunden kenne ich. Ich habe einen Golden Retriever und der geht auch zu jedem immer freundlich hin. Und hört dann auch nicht mehr wenn er einen anderen Hund gesichtet hat. Nur sind nicht immer alle Hunde genauso freundlich. Deshalb haben wir jetzt angefangen mit der Schleppleine zu arbeiten. Anfangs nur um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, mich interessanter zu machen. Denn wir Hunde Besitzer stehen immer im Kampf gegen den anderen Hund um die Aufmerksamkeit unserer Hunde zu bekommen. :D
    So nun zum eigentlichen. Ich mache das mittlerweile jetzt so:


    Sichte ich einen anderen Hund der in unsere Richtung kommt. Rufe ich Balou ran und lobe ihn. Dann lasse ich ihn sitzen und kurz bevor der Hund kommt, darf er laufen. Oder eben auch nicht. Je nach dem wie der Besitzer sich verhält. So lernt meiner sich eine Erlaubnis einzuholen ob er zu dem Hund hin darf oder nicht. ;)


    Liebe Grüße