Beiträge von Laura97

    Boah das ist ja ein Mega Service !

    Vielen Dank 🤩

    Da freu ich mich dann doppelt, vorallem das wir Sonntag dann recht zügig auch wieder heim können 😊


    Falls übrigens wer an uns vorbei läuft, gern ansprechen 😁 Ich bin die mit dem kleinen schwarz weißen Springer Spaniel in der Jüngstenklasse und Mann mit langem Bart im Schlepptau 🤣

    Ich würde auch über ein Spiel erstmal das festhalten und ausgeben üben.

    Wir trainieren es bei uns so, dass ein tolles Spiel startet um die Beute. Die Beute bewegt sich weg vom Hund und nicht zu ihm hin. Er will diese also unbedingt haben, du aber auch 😉

    Wenn er sie dann hat und anfängt zu ziehen, hältst du ruhig leicht dagegen und lobst. Dann kommt dein Ausgebe Kommando und du belohnst. Danach geht das Spiel weiter. Sprich das der Hund überhaupt erstmal lernt gut und fest zu halten und eben erst auf Signal auszugeben.


    Desweiteren könnte zum Beispiel helfen, dass du dich einfach umdrehst und gehst wenn er es fallen lässt. Oder du gibst es ihm gleich wieder ins Maul und lobst ihn fürs festhalten. Streicheln am Rücken und der Brust fürs festhalten. Quasi erstmal feiern für das Beute bringen. Häufig hilft es auch das Futter als Belohnung zu streichen.


    Ich denke da muss man einfach ein bisschen den richtigen Weg für sich und seinen Hund finden 😊

    Weiß jemand von euch warum die nicht anerkannt werden? Bin gespannt, wer hier einen hat :) Habe auf unserem letzten Turnier zwei gesehen. Und die waren so Zucker.

    Ja das ist so ne Sache 😉

    Optisch passen sie nicht ins Bild der Zuchtrichter und entsprechen nicht dem Standard der English Cocker Spaniels.

    Es ist quasi nicht möglich wie bei z.B. den Labrador Retrievern in AL und SL zu unterteilen.


    Unsere Trainer haben einige und ich kenne auch ein paar die bei uns im Training sind. Super tolle Hunde, mit ordentlich Pepp. Aber ja optisch sehen sie nicht aus wie die Cocker die man hier so kennt.

    Wer von euch hat denn einen Working Cocker? Ist es richtig, dass man über offizielle Zuchtstätten keine Working Cocker in Deutschland bekommt? Ich kenne mich nicht aus und frage unwissend :)

    Meines Wissens nach ist diese Aussage richtig.

    Allerdings im näheren Ausland wird man gut und gern auch fündig. Auch mit FCI Papieren, die man ja für Prüfungen hier in Deutschland auch benötigt. Nur eine ZZL wird hier nicht möglich sein über einen der Verbände.

    Die Worker werden hier nicht anerkannt.

    Was für einen Retriever hast du denn?

    In erster Linie würde ich deinen Züchter danach fragen 😊 der wird sich damit auskennen.

    Gerade das Trimmen für eine Show sollte dir durchaus mal von einem Profi gezeigt werden.


    Ich habe zwei Flatcoated Retriever, vor der Show werden sie gebadet, geblowert und rassegerecht getrimmt. Baden tu ich sie mit den Produkten von Miau&Woof, speziell für schwarzes Fell.


    Ansonsten das übliche noch, Stehen und Laufen üben 😊

    Versteht das einer mit Kassel? Braucht jetzt jeder Hund eine Allgemeinuntersuchung? Oder nur die von der Liste? Und noch weitere Spezialuntersuchungen?

    Ich hab es so verstanden für die Hunde von der einen Liste ist die Allgemeinuntersuchung Pflicht und die von der anderen Liste die Spezialuntersuchung Pflicht.


    https://cacib-hessen.de/veteri…orschriften-und-vorgaben/


    Wenn man da runterscrollt findet man die zwei Listen.