Beiträge von Laura97

    Habt ihr aktuelle Standbilder eurer Wuffis? =) Finde es immer total spannend zu sehen, wie sie aktuell so von den Proportionen sind :D

    Wir sind endlich wieder in einer Phase wo der Popo nicht ewig weit höher ist als vorne :lol:

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unbenannt (371 von 810) by lauraj971, auf Flickr

    Und einmal hübsch sitzen ;)

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unbenannt (549 von 810) by lauraj971, auf Flickr


    Wo ich z.b. eingreife ist, wenn Gwenna so an Balous Napf geht obwohl er noch frisst. Geht er aber weg und zeigt deutlich das er fertig ist, darf sie auch hin. Wegdrängen ist aber absolutes No Go!
    Das mit dem Spielzeug finde ich in Ordnung. Spielzeug gehört hier beiden, wenn er es nicht verteidigt ist das in Ordnung. Balou hat am Anfang auch immer alles abgegeben, mittlerweile nicht mehr ;)
    Beim spielen, wenn du merkst das er wirklich genervt ist und eher bei dir Hilfe sucht, würde ich eingreifen.

    Bei uns gibt es sehr viel TroFu draußen, auch für nicht so besonders tolle Sachen (einfach mal anständig an der Leine gehen, Blickkontakt etc). Für Rückruf gibt es ein Superleckerli.

    Ich habe gerade etwas, an dem ich mir die Zähne ausbeiße:
    Wir haben Balou bis vor zwei Wochen immer einen Tennisball oder Spieli "apportieren" lassen. Sprich: auf Kommando hat er bis vor die Füße geholt und dann ausgespuckt.
    Jetzt wollen wir es aber richtig machen seit unserem Apportkurs und führen gerade Dummies ein. Leider versteht er nicht, dass es nur toll ist, die Sachen direkt zu einem zu bringen und erst in die Hand auszuspucken... Tipps?


    Ich würde erstmal nur das Bringen belohnen, ein Dummy ist immer nochmal was anderes. Dann kannst du das abgeben getrennt üben. In dem du z.b. 3 Dummys auslegst und ihn die aufheben lässt. Nimmt er es ins Maul Hand drunter und Click. Hat er das aufheben gut verstanden kann man den nächsten Schritt gehen und wenn er den Dummy im Maul hat einen Schritt zurück gehen und den Hund zu einem locken. Wieder Click erst, wenn die Hand unter dem Maul ist.
    Das Halten nochmal getrennt üben.
    Die Dummyarbeit besteht aus sehr vielen kleinen Einzelteilen, die man dann zusammen fügen muss. Aber in Ruhe aufbauen, vor allem wenn er das nicht kennt in die Hand abzugeben. Und erwarte am Anfang nicht zu viel :) Ist ja alles nun ein neues Aufgabengebiet!

    Muss heute hier mal ganz stolz von meinem tollen Hundekind prahlen :pfeif: :D

    Gwenna ist seit letzter Woche 6 Monate alt und hört richtig richtig gut! Das Spazieren gehen ist super leicht mit ihr und sie achtet sehr gut auf mich.
    Andere Hunde sind hier absolut kein Problem, waren es aber auch noch nie. Sie hat einfach kein Interesse daran. Wir haben hier genügend kontrollierten Hundekontakt mit bekannten Hunden :) und außerdem hat sie ja Balou, da ist so ein Einzelhund Gassi schon sehr cool ;)

    Auch auf der Hundewiese ist das absolut kein Problem. Sie lässt sich im freien Fuß an anderen Hunden vorbei führen und auch gut aus dem Spiel abrufen :herzen1:

    Heute dann der absolute Hammer! :cuinlove: Wir waren Gassi, ich hab es zu spät gesehen --> Hase rennt übers Feld direkt an uns vorbei. Gwenna wollte schon los und ich meinen Stopp-Pfiff gepfiffen und was macht die tolle Maus? Bleibt stehen und dreht sich um, danach konnte ich den Rückruf-Pfiff geben und dann gabs erstmal leckere Lachscreme aus der Tube :D Man man war ich stolz auf meine Maus! :hurra: :gott:

    Hier gibt es für so einfach Sachen wie z.b. Sitz, Platz keine oder nur langweilige trockene Kekse, außer es ist auf Entfernung oder mit Pfiff verknüpft. Für die Pfeife gibt es immer eine Super Belohnung. Das ist bei uns Situationsabhängig entweder Tube oder Zergeln.