Tolles Thema da werden wir auch mit machen!
Haben geniales Wetter heute, da zieh ich dann mal mit der Kamera los
Beiträge von Laura97
-
-
Man kann den Suchenpfiff auch ganz profan mit Leckerlies aufbauen. Also Hund absetzen, um ihn herum Leckerlies streuen und dann via pfiff freigeben. Dann lernen sie Pfiff = Nase runter, hier gibt es was zu holen.
So hab ichs zum Beispiel gemacht

-
Jup ihr steht dann alleine im Ring :) Rüden und Hündinnen laufen nie zusammen

-
Also Golden Retriever werden gestellt. Da siehst du sehr selten Hunde die frei vorgeführt werden. Die Flats werden z.b. frei vorgeführt da findest du keinen der den Hund stellt. Ist einfach von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich.
-
-
Danke euch, bin gleich fündig geworden.
@Laura97 was sind dann dort genau die Aufgaben als Helfer?Dummys werfen oder schießen :) Also mit Platzpatronen.
-
Man kann gut als Helfer bei den Workingtests mitmachen. Sollte natürlich einer in deiner Nähe sein :)
Ansonsten hat der DRC Bezirksgruppen, wo du evt auch mal beim Training vorbei schauen kannst. Einfach googeln nach DRC Bezirksgruppe Berlin.Dann gibt es natürlich noch Ausstellungen wo du vorallem Züchter triffst. Meistens sind auch von den Züchtern vor Ort mehrere Hunde gemeldet. Kannst also gleich auch Nachkommen des Züchters sehen.
Und ja zu guter letzt Züchter zuhause besuchen :) Die Hunde und das Umfeld kennenlernen sowie auch mal beim Arbeiten zu sehen.
-
Bei uns sind es Samstag 60 Flats :)
Wir sind zu zweit im Ring in der Jüngstenklasse. -
Ich bei den Arbeitslinien allerdings schon :/ Sind beides Hibbel Rassen die Ruhe lernen müssen. Da sie auch zu fiepsen und Unruhe neigen.
-
Danke für den Tipp, aber das ist für mich ohnehin Grundvoraussetzung.

