Ich drücke dir auch die Daumen!
Wir waren heute auf einem Fremdplatz. Mal wieder mit den Weißling SD üben. Die Leute waren sehr cool drauf und der Helfer war gut. Er Hat sofort gemerkt wie der Stein tickt und wir haben heute das erste Mal einen Junghundärmel genutzt. War ziemlich cool. Er hat schöne feste Griffe und angedeutete die Schläge (ohne Stock, nur die Armbewegung) irritierten ihn nicht. Er machte das wirklich gut.
Nur manchmal hat er beim Bellen den minimal den Rückwärtsgang eingelegt. Aber ich habe ihn dann stimmlich Sicherheit gegeben und wir haben dann jede Vorwärtsbewegung bestätigt.
Auch die UO auf dem Platz war gut. Ich bin zu langsam in den Wendungen, dann trödelt der Stein natürlich auch.
Habe heute nochmal Input von jemanden bekommen, den ich sehr schätze aber leider kann sie selten beim Training sein. Ich habe ein Video gemacht und darauf habe ich erstmal gesehen, dass ich manchmal auf den Hund warte. Hat natürlich auch meine Bekannte gesehen und mir direkt gesagt ich soll mehr Gas geben. Mal nach der Wendung schneller werden usw. Der Hund hat 4 Beine, die muss er auch benutzen.
Und ich dachte, mach langsam, der muss sich auch erst koodinieren... Tjoa, Koordination hat er mittlerweile und nutzt es jetzt halt aus 
Also habe ich das vorhin mal ausprobiert und siehe da. Tadaaaa. Läuft.
Alles in allem, bin ich momentan echt zufrieden mit dem Kleinscheiß. Jetzt schläft er quer über meinen Beinen und da ich das WE wieder mein Tierphysioseminar habe, wird er morgen und Sonntag krääääftig durchmassiert :)