Daumen sind gedrückt
Beiträge von sockendieb
-
-
Ich habe inzwischen meinen zweiten Lagotto, aktuell 4 Jahre alt - er war 2 1/2 Jahre Zweithund, als der erste mit 13 überraschend gestorben ist.
Beide charakterlich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Gemeinsam die jeweilige starke Bindung zu uns, die Freude an einer Arbeit - bevorzugt Nasenarbeit - und die Bereitschaft, ständig alles mitzumachen und gerne bei uns zu sein.
Unterschiedlich waren die Reaktionen unserer mangelnder Konsequenz bei der Erziehung, die uns zu dem Zeitpunkt aber gar nicht aufgefallen ist. Der Ersthund Amigo hat dann die Rolle des Chefs übernommen und das war kein Problem für ihn, denn er war der souveräne Typ und hat die Position gut gemeistert. Der zweite Lagotto, Luigi, ist der unsichere Charakter, der souveräne Führung von uns braucht. Nachdem uns das klar wurde haben wir Menschen uns geändert- und nun klappt vieles richtig gut mit Luigi.
Allerdings gehört er auch zu den bellfreudigen Lagotti die gerne alles kommentieren und das letzte Wort haben müssen.
Ich würde empfehlen, bei Lagotti -Treffen dabei zu sein, das organisieren viele Züchter. Ich bin sehr glücklich mit der Rasse und es sind wirklich kleine Kobolde.
-
Ich war zur Zahnreinigung mit Amigo, nach dem Entfernen des Zahnsteins sah alles sehr gut aus. Sie machen immer Dentalröntgen - zwei P4 entzündet und wurden dann auch gezogen
Im Nachhinein habe ich verstanden, dass er bei Kauartikeln manchmal aufgesprungen ist, sich umgeschaut hat und dann mit dem Kauknochen auf einen anderen Platz gegangen ist.
Mehrere körperliche Beschwerden hat er so gut versteckt, dass ich erst im Nachhinein verstanden habe, dass etwas nicht ganz in Ordnung war.
Daher achte ich jetzt sehr auf abweichendes Verhalten.
-
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl
-
Alle Daumen und Pfoten für Herbert
-
-
-
-
Ich habe ebenfalls seit einigen Wochen den Fressnapf-Tracker und dessen Akku hält wesentlich besser. Der ist nach so einer Runde noch bei etwa 90 % (bin mir jetzt nicht ganz sicher, kann aber mal nach der großen Runde heute den genauen Wert nachschauen). Ich fürchte, mit deinem Modell stimmt etwas nicht.
Ich muss mich korrigieren, da ich vor zwei Seiten zum Fressnapf Tracker geschrieben hatte, dass ich ihn alle zwei Tage aufladen muss: Der Akku hält länger, allerdings nur wenn er so lange an der Ladestation hängt, bis das Lämpchen aus ist. Ich kann mich daher wapiti anschließen.
Ein Punkt für die Entscheidung für diesen Tracker war, dass er auf beliebig viele Smartphones aktiviert werden kann, da wir zu zweit sind und somit jedes Handy auf die Daten zugreifen kann.
Zudem haben wir einen kleineren Hund und der Tracker ist leicht. Wir sind in der Summe für den Preis und die Leistung zufrieden.