Beiträge von Akiko

    So, ich gebe ja jetzt seit gestern Nachmittag/Abend wieder das vorherige Futter.. Royal Canin.
    Gleich heute morgen der erste Stuhlgang war wieder so fest als wäre nie etwas gewesen.. und die darauffolgenden heute auch.
    Oh man, und ich wollte was Gutes tun mit hochwertigerem Futter... :muede2:

    Zitat

    Willst du ausschliesslich Trockenfutter geben oder auch noch ein Nassfutter dazu?

    Wir haben gute Erfahrung mit Wolfsblut Trofu und Granatapet Nassfutter gemacht (und meine eine Hündin verträgt nur das!). Beim Granatapet Trofu hatten wir hingegen auch matschige helle Haufen.

    Ich möchte nur TroFu geben, ich bin so froh, dass er das frisst ... bin nämlich TroFu Mäkler gewöhnt und das hat mich immer genervt. Und weil ich schon TroFu fütter, dann wenigstens ein schön Hochwertiges. Ich dachte eigentlich GranataPet wäre gut, ist es ja eigentlich auch!

    Aber ich glaube nicht, dass diese harte und krasse Durchfallreaktion von Tetsu auf dieses Futter noch normal ist! Sein Kot wurde immer weicher und schwarzer, schließlich flüssig und ganz schwarz. Und dann letzte Woche eben nur noch flüssig, aber wieder heller!

    Ich hoffe nur bei Wolfsblut klappt es dann?!

    Leute... ich glaub ich weiß übrigens woran es lag...
    Ich habe ja langsam von RC auf Granatapet Welpenfutter umgestellt und dann kam ja der Durchfall und ich dachte es liegt an was anderem, weil es ja wirklich Wasser war!

    Jetzt habe ich seit gestern morgen wieder vorsichtig mit Trockenfutter angefangen und zwar Granatapet und zack wird der Stuhlgang mit jedem Mal flüssiger!

    Ich gebe jetzt erstmal wieder RC und gucke ob es sofort besser wird.

    Könnte ich dann später Wolfsblut Puppy versuchen? Ich will eigentlich nicht bei RC bleiben... :???: vor allem weil er sich damit häufiger an den Ohren kratzt und die Augen tränten nicht mehr so als ich RC ausgeschlichen hatte.

    Zitat

    Denke doch einfach mal darüber nach. Bewegungsmangel ist auf jeden Fall ungesund.
    Ein Welpe kann keine 20 - 22 Stunden mit Schlafen verbringen. Da wäre er ja nur 2 - 4 Stunden wach.


    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Dein Welpe zu wenig Bewegung hat - wenn ich nach Deinem geschilderten Tagesablauf gehe.


    Und ich habe immer nur Sorge über zu viel Bewegung.. überall liest man.. Reizüberflutung.. zu viel Bewegung.. man kann einen Welpen und Junghund nicht zu wenig bewegen, nur zu viel....

    z.B. http://www.drc.de/gesundheit/welpenbewegung
    Auch wenn's um Retriever geht..

    So.. und jetzt kennt das gesamte Internet meinen kompletten Biorhythmus.
    Und meine persönliche Grausamkeit. Uargh wenn ihr wüsstet wie unendlich positiv ich mit diesem Shiba schon umgehe, ja ich habe mir erst einen geholt und zugetraut, nachdem ich mich dem Clickerding und der positiven Verstärkung gewidmet habe.

    Zitat

    Ich habe die Stunden aus Deinen Beiträgen entnommen.
    Ich gehe davon aus, dass ein Mensch seine 8 Stunden schläft.
    Auch wenn der Welpe nach 6 Stunden wach wird, bleibst Du doch sicher nicht auf, oder?


    Dann kommt noch die Stunde für die Katzen.


    Nein, ich gehe ins Bett und nach 6 Stunden (7 am Wochenende) klingelt mein Wecker und dann wird die Box aufgemacht und ich stehe auch auf und mein Tag beginnt.

    Zitat

    Ist die Box denn auf oder zu?

    Die Box ist außer Nachts auf, ich habe ihm angeclickert dort reinzugehen auf Kommando und er kannte es schon von der Züchterin . Wie gesagt ob ich ihn anbinde im Büro oder ihn in seine Box schicke... also ich finde das ist hier eine Katastrophe, manche sollten sich dann doch lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Meine ursprüngliche Frage wurde schon längst beantwortet.

    Zitat

    Du kannst doch einen Welpen nicht so viele Stunden in der Box verbringen lassen.
    8 Stunden nachts
    6 Stunden im Büro
    1 Stunde in der Katzenzeit
    Das macht schon mal 15 Stunden!!!! in der Box.

    Dann kommt wahrscheinlich zu Hause noch die eine oder andere Stunden dazu (Stichwort Alleinebleiben).

    8 Stunden nachts? Habe ich was verpasst.. er schläft 6 Stunden nachts.

    Stichwort Alleine bleiben.. lest ihr eigentlich richtig? Ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit! Er ist jederzeit bei mir, er verbringt die Zeit auf der Arbeit direkt neben meinen Füssen in der Box und das auch keine 6 Stunden am Stück und insgesamt auch keine 6 Stunden, wer richtig lesen würde, er spielt zwischendurch mit uns im Büro und kaut Knochen, nachts schläft er direkt neben mir in der Box, in die er drei Mal rein passen würde. Ob ich ihn an der Arbeit am Stuhlbein festbinde und er dann bei den Kabeln etc. unter meinem Schreibtisch rumwuselt oder ich ihn in die Box packe, wo er umfällt und sich entspannt..
    Ja, alles sehr grausam.
    Ich glaub es hackt.

    Zitat

    Ja aber da kannste doch zufrieden sein mit?!
    Pepper ist wirklich ein ganz ruhiger Hund und trotzdem hätte er sich nicht immer an so einen Zeitplan gehalten. Willst du dass er noch mehr schläft? Das halte ich für völlig unrealistisch.

    Und ich weiß schon warum ich keine Box habe, dein Hund ist am Tag 7 Stunden in der Box plus 9 Stunden vielleicht nachts....


    Ich bin doch zufrieden damit, ich habe doch lediglich nur gefragt, ob es normal ist, dass er tagsüber eben sehr viel kürzere Schlafzeiten hat.. ich habe gefragt, ist das normal und nicht gesagt ich finde es grausam, dass es so ist.

    Nun, die Box soll auch nicht dauerhaft bleiben, sondern später mal für Shows und wenn wir irgendwo zu Besuch sind als Rückzugsort dienen.
    Ich finde die Box gut und er liebt sie und entspannt sich so schön dadrin und fühlt sich richtig wohl. Meine Züchterin hat mir auch empfohlen die Box zu benutzen.


    Ich fühle mich ein bisschen in eine Schublade gesteckt, als wäre ich herzlos , weil ich meinen Welpen nicht neben mir auf der Couch pennen lasse :mute: